A 180 CDI gegen A 200 Benziner
Hallo 🙂
also erstmal: ich bin neu hier im forum und gehör mit meinen 17 Jahren wahrscheinlich mit zu den jüngsten 🙂
Am Samstag hab ich mein erstes Auto bekommen: einen A 180CDI 06 Baujahr
Von meinen Eltern bin ich den A200 gewohnt und jetzt würd ich gerne wissen:
Merkt man den Leistungsunterschied stark?
Habe aufgeschnappt das der 180CDI und der A200 sich nicht viel bieten, oder ist das falsch?
vielen dank schonmal im vorraus 🙂
mfg
18 Antworten
Naja prinzipiell bringt es immer was. Du vermeidest so mitunter weitere Folgelackablösungen im Klarlackbereich und bildest so eine Witterungsschutzschicht. Natürlich können bestehende Schäden damit nicht geheilt werden aber verschlimmern wirst du damit auf keinen Fall etwas.
Deswegen werde ich nach Ende des aushärtens auch schnellstens mehrere Schichten LG auftragen. Nach der Neulackierung meiner Stoßstange habe ich das leider nicht getan und diese sieht schon iweder dementsprechend aus....
Bei Neuteilen oder neuen Lackierungen wäre auch eine Schutzfolierung etwas (analog Taxi) aber seitdem ich da die genauen Preise im Kopf habe.....hab ich davon Abstand genommen...
Hey steck nochmal 500-1000€ rein und lass die Elektronik Tunen. Dann ist wohl nicht mehr viel unterschied zum A200 (ausgenommen das er ein Diesel und ein Turbo ist).
hier hast du mal einen LINK zu einem sehr guten Tuner bei uns. Hat die Diesel und auch Benziner von zwei Kumpel getunt.
-Steuergerät ausgelesen
-nach deinen Wünschen Programmiert (Mehr leistung, weniger Verbrauch usw.)
-Aufspielen -fertig
Er fräst dir auch deinen Motor neu wenn du willst 😎
Sein Audi schafft locker 300km/h. Videos findet ihr auf youtube.
Zitat:
Original geschrieben von Cuberino
Hey steck nochmal 500-1000€ rein und lass die Elektronik Tunen. Dann ist wohl nicht mehr viel unterschied zum A200 (ausgenommen das er ein Diesel und ein Turbo ist).
hier hast du mal einen LINK zu einem sehr guten Tuner bei uns. Hat die Diesel und auch Benziner von zwei Kumpel getunt.
-Steuergerät ausgelesen
-nach deinen Wünschen Programmiert (Mehr leistung, weniger Verbrauch usw.)
-Aufspielen -fertig
Er fräst dir auch deinen Motor neu wenn du willst 😎Sein Audi schafft locker 300km/h. Videos findet ihr auf youtube.
danke - aber sorry, ich vertraute nur bekannten namen der branche, die teileguthaben und garantie usw. mitliefern. ich halte chiptuning zudem für auf jeden Fall riskant aus ingenieurtechnischer sicht. tuning bringt mir auch nicht so viel, da ich es nicht brauche für das tägliche, und schneller autobahnfahrten mit unserem cabrio eh mehr spaß machen. bei neukauf denke ich aber über einen 200 turbo nach, (wenn wieder a-klasse dann nur 200t) der dann sicherlich genug leistung haben wird für's erste...
Ich fahre ein A 200 Benziner ich bin sehr begeister von mein Prinz da er ein durchzug von aller feinsten hatt und noch dazu leise wie eine katze sogar mit tempo 190 Km/h ist er wie eine katze!. Ich habe das Auto seit 1 Jahr habe bis heute Null Euro bezahlt!!!
Ich kann und werde von einen 200 Benziner nicht mehr absehen da sie die geilsten kisten der welt sind!!!
Diesel nein danke zu laut und für was soll ich mir das antun für nicht da Steuen sehr hoch sind und versicherung also wird sich das nicht auszahlen!Übrigens ich fahre seit ich 17 Jahre bin nur A Klasse hatte erst mal ein 168 W und jetzt ein W169 also ich werde mir auf jeden fall die neue modele 2012 kaufen die noch geiler aussehen!