1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A 160 gewonnen...

A 160 gewonnen...

Mercedes A-Klasse W177

Hallo,

eine Freundin meiner Mutter hat einen A160 Style gewonnen.
Wird bald geliefert. Pressefoto vor Ort ...fertig. Keine weiteren Auflagen!
Sie ist aber 75 Jahre alt und möchte kein neues Auto.
Ihr Sohn wird es wohl dann bald verkaufen.
Der Wagen ist schwarz mit Teilledersitzen...
Style-Paket
Businesspaket
Digitales Radio
LED HIGH Performance ...
Kein Eintrag im Brief....usw

31.000 € laut Liste. ( Listenpreis zahlt ja eh niemand....)
Meint ihr, 25 Prozent Rabatt beim Privatverkauf sind realistisch....?
Zu viel?
Das Inserieren überall ist kein Problem.
Bekommt er hin.
Geht nur um den Preis....auch in Anbetracht von Corona..

Danke...

Grüße

Beste Antwort im Thema

Die Frage wird ja wohl als erstes auftauchen warum man als Privatperson einen Neuwagen verkauft.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Ich habe im Internet nix gefunden, dass Mercedes 25 % Rabatt gibt :-(

Es gibt ja Unterlagen zum Gewinn bei der Bank bezüglich des Gewinnsparens und des Hauptgewinns.

Mit quasi 0 km ohne Haltereintrag sollten man ihn loswerden.
Hat nicht viel an Ausstattung.
Aber immerhin ist viel als Serie verbaut plus Style plus LED High Performance Licht , Navi, Sitzheizung usw.
Farbe schwarz...
Könnte ja klappen....
Ein Kleinwagen von Mercedes zum Preis vom Astra....

Bei einem Mercedes Händler bekommst Du den gleichen, ebenfalls aus einem Gewinn, mit 500 km von der Überführung, für 25.500 angeboten. Habe ich grad im Intetnet gefunden. Die haben den wohl angekauft....vermutlich für 20.000. ;-)

Bin gespannt wie es läuft.

Ich berichte mal.

Zitat:

@born_hard schrieb am 19. August 2020 um 01:24:00 Uhr:

Hausnummer 40% unter liste ist realistisch bei privatverkauf. Selber erlebt als käufer vor corona. Lass uns wissen was dabei rumgekommen ist.

Selten so ein Blödsinn gelesen.

Zitat:

Interesssant, somit bitte die Bezugs-/Kaufquelle posten.

Darf ich nicht. Aber VW Händler geben auch ohne große Verhandlung ca. 19% auf den Listenpreis von VWs und Audis. Fast wäre es deshalb bei mir ein Golf oder A3 geworden .

Wohne in Österreich .

Geht ruig mit den Preis etwas höher! Meine Verkäuferin hat mir z.B bereits Anfang Juli erzählt, dass bei der A-Klasse eine enorme Nachfrage herrscht! Wer zu diesen Zeitpunkt eine A-Klasse bestellt hat musste schon bis ca. April warten. Die Frage ist bei dir wann er geliefert wird. Wenn er z.B in den nächsten Monaten kommt, würde ich es vielleicht sogar bei dem MB Händler probieren, denn durch Corona haben die Autohäuser allgemein zurzeit weniger Fahrzeuge die sie als Vorführer/ fertige Neuwagen verkaufen können, vielleicht wäre der Preis den dir MB macht dann garnicht so niedrig.

Ok.
Ich halt euch auf dem Laufenden.
Der Wagen kommt Anfang September....

Zitat:

@Synthie schrieb am 19. August 2020 um 22:33:14 Uhr:

Zitat:

Interesssant, somit bitte die Bezugs-/Kaufquelle posten.

Darf ich nicht. Aber VW Händler geben auch ohne große Verhandlung ca. 19% auf den Listenpreis von VWs und Audis. Fast wäre es deshalb bei mir ein Golf oder A3 geworden .

Wohne in Österreich .

Und MB-Händler pauschal 8-13 %.

Was dann verhandelt wird ist ja eine andere Sache des Händlers...

Gruß

Ich bin echt mal gespannt....

Also ....22.000 Euro wären ok...
Obs klappt...wer weiß

Zitat:

@born_hard schrieb am 19. August 2020 um 10:14:30 Uhr:

Das Problem ist auch dass den meisten Leuten ein Kauk eines Neufahrzeuges, vor allem in diesem häherpreisigen Segment eher suspekt ist. Es ist nicht alltäglich ein Fahrzeug aus dem Lottogewinn zu kaufen. Und obwohl es Herstellergarantie gibt, obwohl es Nachweise über die Herkunft des Wagens gibt (Lottogewinn mit Papieren nachweisbar) ist und bleibt es ungewöhnlich und deshalb trauen sich die meisten gar nicht ran. Ausserdem gibts bei Privatkauf auch keine Gewährleistung, die es ja beim Händler geben würde.
Das heisst wenn man diese Aspekte in die Kalkulation mit einbezieht, landet man bei 40% unter Liste. Aber klar, ob dir das Wert ist, und ob du den Wagen brauchst oder unbedingt loswerden willst und alles dazwischen ist eine andere Frage.
Wenn du Zeit hast fang bei 25% und taste dich nach unten, nach einigen Wochen wirst du aus der Resonanz oder der ausbleibenden Resonanz, merken was möglich ist.

Hm, du hast aber doch bei einem Neuwagen immer mindestens eine 24-monatige Garantie. Das macht ja die Gewährleistung fast überflüssig.

Was man aber nicht vergessen sollte ist, das der „Neuwagen“ keine ausweisbare Mehrwertsteuer hat, da er ja an eine Privatperson seitens MB fakturiert wurde. Das heißt, das du einen gewissen Interessentenkreis somit ausschließen solltest/musst, nämlich Gewerbetreibende jeglicher Art. Das sollte man auch mitbedenken... die können sich bei dem Wagen keine Mehrwertsteuer ziehen.

VG
Marco

Ja, du hast Garantie aber keine Gewährleistung. Und das macht sich im Preis bemerkbar.
Wenn du ein Montagsauto erwischt hast, und derselbe Mangel öfters auftritt und nicht abgestellt werden kann vom Händler, kannst du den Wagen nicht zurückgeben und den Kauf rückabwickeln. Bei der Garantie versuchen sie zwar den Fehler abzustellen, aber wenn es nicht klappt dann hast du keine Chance ausser den Wagen immer wieder in die Werkstatt zu bringen in der Hoffnung dass die es hinbekommen.

Und? Was macht der Verkauf? Wie war die Resonanz?

Hey...

der Wagen wird erst morgen Abend geliefert.
Dann kann ich das Projekt zum Verkauf vernünftig starten.
Ich habe Kontakt über Kleinanzeigen zu Leuten aufgenommen, die den identischen Wagen vor 4 Wochen gewonnen hatten.
Sie haben, obwohl er "schon" einen Eintrag zur Überführung und 700 km runter hatte, 23.500 € bekommen.

Ich hab nun auch mal inseriert.

Aber da der Wagen erst morgen/übermorgen zu besichtigen ist, wird es dann interessant.

Preislich liegt der mit der Ausstattung und als Neuwagen ohne KM ganz gut im Umkreis von 500 km.

Guckst Du:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Habe nun mal unter 22 000 inseriert.
Mal gucken, was das Wochenende bringt ...

Deine Antwort