9x19 und 11x19 ET35 Möglich

Audi A6 C5/4B

Hallo Leutz

Habe mich jetzt schon durch mehrere Foren gelesen . Leider nicht das passende gefunden
Meine Frage ist .. Ich fahre einen Audi A6 4b Avant 2.4 V6 Passen auf das Fahrzeug
die Radreifenkombi 9x19 vo. und 11x19 Hi mit einer ET von 35 ohne probleme auf mein auto ? Tiefergelegt ist es mit H&R Federn (40/40) ..

Danke im Vorraus

Liebe Grüße

Sasha

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak84

Er hat doch aber auch nen V8 und der ist gleich mit dem s6/rs6

Aber der RS6 hat als einziger so nen großen Abrollumfang, den haben die V8/S6 nicht... Daher wurde ja das umcodieren auf RS6 angesprochen, weil sonst die Anzeige der Geschwindigkeit zu weit abweicht...

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak84

Er hat doch aber auch nen V8 und der ist gleich mit dem s6/rs6
Aber der RS6 hat als einziger so nen großen Abrollumfang, den haben die V8/S6 nicht... Daher wurde ja das umcodieren auf RS6 angesprochen, weil sonst die Anzeige der Geschwindigkeit zu weit abweicht...

Das Umcodieren scheint aber nicht immer nötig zu sein.

Hab jetzt schon öfter gehört, dass der Tacho auch ohne genau geht...das waren aber immer S6 und immer Fl-Modelle.

Kann sein, dass es beim Vfl und beim normalen V8 anders ist

Also ich hatte auf dem S6 ja auch größere Räder drauf. Das war genau auf der Grenze zur zu hohen Abweichung. Die Serienbereifung ist so dimensioniert, dass der Tacho schneller anzeigt, als man fährt. Mit den größeren Schlappen nähert man sich dann der reellen Anzeige natürlich. Kommt außerdem auch noch ein wenig auf Felgenbreite (durch das in-die-Breite-ziehen wird der Reifen ja flacher) und den Reifenhersteller an...

Waren 285/30R19...

Deine Antwort