9x18" ET20 - Probleme?

Audi TT 8N

Hallo TTler,

bekomme ich auf meinen Frontler vorne sowie hinten 9x18" ET20 bei einer geplanten Tieferlegung von ca. 35mm? Laut moerfs Felgentabelle müsste es passen, aber sicher ist sicher. Ich möchte auf keinen Fall so Scherze wie Lenkeinschlagsbegrenzer (davon steht leider nichts in der Tabelle). Reifen wären 225/40 R18.

1. Bekomme ich die Felgen ohne Probleme eingetragen?

2. Müssen die Radhausinnenschalen bearbeitet / verformt werden?

3. Geht es ohne Lenkeinschlagsbegrenzung?

4. Falls ich nur ein Festigkeitsgutachten zu den Felgen bekomme, dann benötige ich wohl eine Einzelabnahme? Wie teuer ist sowas bei den Felgen ungefähr?

5. Darf ich generell 225er auf eine 9" breite Felge ziehen oder brauche ich eine Freigabe vom Reifen- oder Felgenhersteller?

6. Von der Optik her sollte das wohl ganz gut sein (evtl noch hinten 5mm Distanzen drauf). Was meint ihr?! Kaufen marsch, marsch? 🙂

Gruß Manuel

62 Antworten

................

......................

............................................

......................................Ende😁

Ähnliche Themen

Danke für die Bilder. Kommt mir das nur so vor oder ist es vorne schon relativ knapp?

mehr würde ich nicht machen😉

Warum nicht??

Ich meine 9x18 ET20 steht weiter raus als deine 8x18 ET15 und sTTefan sagt doch das passt!

Und noch was: Wo hast du die Audi-Nabendeckel her? Das sieht klasse aus auf den Felgen. Gibts die direkt bei Audi? Falls ja sag mal bitte TN und Preis. Und wie hast du sie festgemacht?

wenn du noch 14 Tage wartest, kann ich dir Fotos von meinen Rädern machen, die da wären 9x18 ET 20 an der VA.

Nachher schaue ich aber mal in mein Fotoarchiv nach, was ich da brauchbares habe.

Stefan

so, hier mal ein Foto von RH PD in 9x18 ET21 mit 225/40 an der VA und 10x18 ET21 mit 255/35er Dunlop SP9000 an der HA bei einer Tieferlegung von ca. 50mm

Stefan

und hier ein Foto von Work VS KF in 9x18 ET 21 mit 225/40 Dunlop SportMaxx an der VA und 10x18 ET 15 mit 255/35 an der HA bei einer Tieferlegung von 74mm vorne.

Stefan

hier die unmögliche Variante: 9x18 ET 11 mit 225/40

Stefan

und hier nochmal 10x18 ET 15 mit 255/35 an der HA, weil ich das Foto gelungen finde 😁

Stefan

9x18 ET20 mit 225/40 hab ich auch vorne. Passt perfekt beim Frontler.

Deine Antwort