9n zieht immer nach rechts
Hallo,
ich habe das Problem mit dem Auto, dass er immer nach rechts zieht. Die Spur haben wir schon mehrfach eingestellt, leider ohne Erfolg. Am Reifendruck liegt Es auch nicht, den haben wir auch schon mehrfach geprüft. Auch die Stoßdämpfer und Domlager wurden erneuert ohne das es viel gebracht hat.
Ich bin mit den Ideen ein bisschen am Ende. Kann das ggf an der Servopumpe liegen oder am Lenkwinkelsensor? Kann man das irgendwie prüfen?
30 Antworten
Zitat:
@hajolozu schrieb am 11. November 2015 um 22:10:14 Uhr:
Waren jetzt bei VW. Das Auto fährt nun mehr geradeaus aber noch nicht perfekt. Darüber hinaus knackt es jetzt auch beim lenken... jetzt müssen wir nochmal dahin um das prüfen zu lassen.
Ich würde, bevor ich hier poste, sofort zu VW fahren und es prüfen lassen.
Es wäre mir persönlich zu gefährlich, da es beim lenken nun auch noch knackt.
Bei Lenkungs / Bremsproblemen usw. direkt zur Werkstatt.
Liebe Grüße und fordere es nicht heraus. Peter
Zitat:
@hajolozu schrieb am 12. November 2015 um 19:49:51 Uhr:
Keine Panik. . Termin ist schon gemacht. .. bin gespannt was es diesmal ist
Hast du mal die Querlenkergummis geprüft / prüfen lassen ?
Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende. Peter
Du hättest ja mal ein Messprotokoll, das Du ja angeblich hast, hier einstellen
können. Kann einer hier vielleicht auch was dazu sagen. Hast Du das Auto privat
verkauft? Stellt man Dir die Kiste mit dem Mangel vielleicht wieder auf den Hof.
Gruss Werner
Schade... Wäre ja nichtsdestotrotz interessant gewesen, woran es gelegen hat. :-/
Naja, hoffen wir, dass der Händler das repariert/reparieren muss; vllt. postet er ja mal hier. xD
Und gute Fahrt weiterhin. 🙂
Hallo zusammen :-)
Nein.. ich habe nicht sein Auto gekauft. Aber ich habe genau das gleiche Probleme. Niemand kann helfen und keine Geometrieeinstellung bringt was vernünftiges, immer der gleichen Antwort wir wissen nicht an was es liegt. Habe erst 3 mal die Geometrie überprüfen lassen und verschiedene neue und gebrauchte Pneu ausgetestet. Werde jetzt als nächstes die Querlenkergummilager ersetzten und neu einpressen lassen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
mfg
ANtonio
Hallo,
gibt es zu dem Thema was neues?
Beim dem 9n1 meiner Freundin ist es genauso: Lässt man während der Fahrt das Lenkrad los, dreht es sich ganz leicht nach rechts und der Wagen zieht nach rechts. Hält man es mittig fährt er auch geradeaus.
Reifen sind neu, Querlenkergummilager wurden auch schon getauscht (waren verschlissen), Bremsscheiben/Klötze hab ich vorne gewechselt und vor kurzem hab ich deswegen die Spur vermessen lassen. Bisher keine Verbesserung.
Wobei ich die Spur bei einem befreundeten Mechaniker hab messen lassen, k.a. was da genau gemacht wurde, ich habe kein Protokoll, Rechnung oder so...
Habe die Querlenkergummilager wechseln lassen und die spur manuell einstellen lassen. Nun lässt es sich nicht schlecht steuern nach xx male spurnacheinstellungen.
Hallo zusammen,
unser Polo 9N3 zog immer nach rechts und beim links abbiegen hat es immer geknackt. Wir hatten das Auto jetzt in der Werkstatt gehabt ,die Antriebswelle war kaputt und das Domlager.
Jetzt fährt es schön grade aus.
Hallo wurde schon der Fehler gefunden? Habe das selbe Problem.
LG
überprüft mal die bremsen vorn kann sein das der bremssattel auf der jeweiligen seide klemmt
Bei mir war es Korrosion an den Querlenkern-Buchsenträger durchgerostet, hat der HU-Prüfer nicht mal gesehen…..