997 Turbo bestellt
Hallo zusammen,
lese bereits "eine Weile" mit, wie schon in der Überschrift erwähnt ist die Bestellung bereits getätigt.
Liefertermin ist im März - also ist noch ein wenig warten angesagt.
Hier mal ein kleiner Auszug:
Porsche 997 Turbo in schwarz (uni) Handschalter mit folgender Individualisierung...
- Vollleder inkl. Sitze schwarz
- Lenkrad Alcantara
- Zierblende Schalttafel Alcantara
- Deckel Ablagef. Alcantara mit P-Schriftzug
- Schalt/-Handbremshebel Alcantara
- Adaptive Sportsitze
- Sitzheizung
- Türspiegel Alcantara schwarz
- WSS mit Graukeil
- PDC hinten
- elektr. Schiebe/-Hubdach
- Sport Chrono Paket Turbo
- Telefonmodul für PCM
- Univers. Audio-Schnittstelle
Das wäre es erstmal.
Es ist bereits das "neue" Navi verbaut, sehr schön ist auch die Audio-Schnittstelle, weshalb man auf einen Wechsler dank u.a. USB mehr als verzichten kann.
Bei Auslieferung gibt es ein paar Bilder und evtl. einen kleinen Fahrbericht.
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von turbo996
Wenn die auf Kipp stehen, sind die bei jeder Speed sogar geräuschlos.
... also wenn Du das aufgestellte Dach bei jeder Geschwindigkeit als geräuschlos empfindest, fährst Du entweder nicht schneller als 60 - 70 oder Du solltest schnellstens einen HNO aufsuchen ...
Heinz (dessen Carrera auch ein Schiebedach hat)
Heinz, eigentlich hör ich die Flöhe husten, sagt meine Frau. Aber im Ernst , gekippt ist das bei 70 Meilen geräuschlos.Sprich doch mal Dein PZ darauf an. 😉
Gruß
Rolf
Zitat:
Original geschrieben von Fuhr-Parker
@ Dr.MeikelNur mal eine Frage um statistisch die Lage der Nation besser beurteilen zu können:
Wird mit dem 997 Neukauf ein vorhandenes Auto entsorgt und die "Abwrackprämie", besser gesagt die "hauptsächlich-rumänische-asiatische-und-französische-Hersteller-fördernde-Prämie" beantragt ?
Falls ja, wieviel % oder Promille (finde das Zeichen am PC nicht) hat die Prämie bei der Neukaufentscheidung beigetragen ?
Viele Grüsse
Obwohl die Umweltprämie theoretisch auch beim Turbo möglich wäre - nein, ich habe nicht davon "profitieren" dürfen.
Aber eine durchaus interessante Frage. Für die wenigsten Anspruchsteller/Berechtigten dürften die 2500 € kampfentscheidend bei der Anschaffung eines Turbo sein.
Für diejenigen, die ohnehin einen Neuwagen im Kleinwagensegment kaufen wollten, lohnt es sich momentan. Viele, ausschließlich von der Prämie gelockt, übernehmen sich aber bereits bei der auch nicht immer geringen Zuzahlung.
Es sollen auch schon Fahrzeuge mit einem Wert deutlich über 2500 € abgewrackt worden sein, nur um die Prämie einzuheimsen.
Verrückte Welt!
Glückwunsch zum turbo, würde es Begrüßen wenn du Fotos von der Innenausstattung posten würdest :-) .
ist jetzt vielleicht etwas OT sry
aber ich denke diejenigen die vorher ein Auto für 1000€ oder 2000€ gefahren haben, können sich von Heut auf Morgen kein Auto für 12000€ oder gar 20.000€ leisten. Wenn sie es sich leisten könnten, warum fahren sie vorher mit einem Schrottreifem Auto rum? Will gar nicht Wissen wie viele Haushalte sich wegen Auto überschulden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Meikel
Es sollen auch schon Fahrzeuge mit einem Wert deutlich über 2500 € abgewrackt worden sein, nur um die Prämie einzuheimsen.Zitat:
Original geschrieben von Fuhr-Parker
@ Dr.MeikelNur mal eine Frage um statistisch die Lage der Nation besser beurteilen zu können:
Wird mit dem 997 Neukauf ein vorhandenes Auto entsorgt und die "Abwrackprämie", besser gesagt die "hauptsächlich-rumänische-asiatische-und-französische-Hersteller-fördernde-Prämie" beantragt ?
Falls ja, wieviel % oder Promille (finde das Zeichen am PC nicht) hat die Prämie bei der Neukaufentscheidung beigetragen ?
Viele Grüsse
Verrückte Welt!
Das kommt eben dabei raus, wenn Gier auf einen geringen IQ trifft. 😉
Hauptsache man man fühlt sich gut dabei, wenn man seinen alten Golf im Wert von 5.000,-- Euro verschrotten lässt und dafür 2.500,-- Euro Verschrottungsprämie vom Staat kassiert. 😁
Ganze Berufsgruppe leben aber ja davon, dass es viele mit der Intelligenz nicht so ernst nehmen bzw. nichts damit anfagen können.
Was würden denn wir Banker machen, wenn nicht jeden Tag ein cleverer Geschäftsmann aufstehen würde, der sich stolz auf die Schulter klopft, wenn er bei einem Immobilien / Steuersparmodell
50.000,-- Euro an Wertverlust in den Sand setzt, dabei aber immerhin 10.000,-- Euro an Steuern gespart hat. 😉😁
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Knusperkeks84
aber ich denke diejenigen die vorher ein Auto für 1000€ oder 2000€ gefahren haben, können sich von Heut auf Morgen kein Auto für 12000€ oder gar 20.000€ leisten. Wenn sie es sich leisten könnten, warum fahren sie vorher mit einem Schrottreifem Auto rum? Will gar nicht Wissen wie viele Haushalte sich wegen Auto überschulden.
Meine Nichte hat Ihren bezahlten, fehlerlosen 9 Jahre alten Polo mit 90000 km verschrottet. BMW hat Ihr dafür einen 116 mit 17% Nachlass verleast. Jetzt hat das Mädchen die Schulden an der Backe. , aber die Abwrackprämie.
So treibt man die Leute in die Verschuldung. Manchmal versteh' ich die Welt nicht mehr.😕
Gruß
Rolf
bestimmt hat sie noch einen Batzen Restwert, den sie am Ende begleichen muss. Momentan locken die Händler aber auch mit "Angebote" nur sollte man das Kleingedruckte lesen. "24 Monate 10.000km Jährlich" 😁 Restwert X
Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
Außerdem hätte ich irgendwie Schiss vor Undichtigkeiten..
Undichtigkeiten? Aber Analcagon, wir leben doch nicht mehr ein einer Automobilen Welt von vor 40 Jahren. ...
Zitat:
bestimmt hat sie noch einen Batzen Restwert, den sie am Ende begleichen muss. Momentan locken die Händler aber auch mit "Angebote" nur sollte man das Kleingedruckte lesen. "24 Monate 10.000km Jährlich" 😁 Restwert X
Das Beste ist doch, dass die Leute noch gar nicht wirklich wissen, ob Sie die Abwrackprämie bekommen. Der ADAC drängt da auf eine Änderung des ganzen Systems.
Cu
Frank
Zitat:
Glückwunsch zum turbo, würde es Begrüßen wenn du Fotos von der Innenausstattung posten würdest :-) .ist jetzt vielleicht etwas OT sry
Stimmt nicht immer, Ich kenne Leute in meinem Alter 27 +- die etliche Jahre den großteil ihres Lohnes gespart haben, die fahren Auto für ein paar Tausend Euro´s und könnten sich etliche höhere Klassen leisten! Das stimmt also nicht immer! Manche sind einfach nur extrem Sparsam, geizig oder es ist denen einfach Scheißegal!
Gruß ausm Schwabenland.
Ps: Es verschulden sich sehr viele wegs Autos uvm, davon leben aber etliche Brachen ganz gut, leider.
Wären die Amerikaner so Sparsam wie man es den "Schwaben" nachsagt, wäre unsere Exportleistung/Wirtschaftleistung irgendwo bei Null...
Grad ist halt die "Pump" Blase geplatzt....
Zitat:
Meine Nichte hat Ihren bezahlten, fehlerlosen 9 Jahre alten Polo mit 90000 km verschrottet. BMW hat Ihr dafür einen 116 mit 17% Nachlass verleast. Jetzt hat das Mädchen die Schulden an der Backe. , aber die Abwrackprämie.Zitat:
So treibt man die Leute in die Verschuldung. Manchmal versteh' ich die Welt nicht mehr.😕
Gruß
Rolf
Vielleicht setzt deine Nichte auf den Reichen Onkel, der wirds schon richten😁😉
Zitat:
Original geschrieben von Der Lustige Alt
Zitat:
Vielleicht setzt deine Nichte auf den Reichen Onkel, der wirds schon richten😁😉
...wenn Not am Mann ist bekommt sie ein schönes gebrauchtes Auto, aber keinen neuen BMW, den muß sie sich schon selber verdienen.
Die verliert sonst zu schnell die Relationen.😉
Gruß
Rolf
Zitat:
...wenn Not am Mann ist bekommt sie ein schönes gebrauchtes Auto, aber keinen neuen BMW, den muß sie sich schon selber verdienen.Zitat:
Original geschrieben von Der Lustige Alt
Die verliert sonst zu schnell die Relationen.😉
Gruß
Rolf
😁 Relationen sind immer relativ, und vielen einfach relativ wurscht. Will damit sagen, wenn Sie von dir in der "Not" hilfe bekommt - wogegen ja beide nichts haben😉😁 - und ein schönes gebrauchtes Auto, BMW bekommt, wird Sie das mit den "Relationen" wohl nicht lernen, aber das ist ja alles relativ🙂
Nach durchstöbern diverser Themen bin ich auf einen Thread gestoßen, in dem jemand nach einer Mitfahrt in einem Porsche gefragt hatte und mehr oder weniger "nieder gemacht" wurde.
Bei ernstem Interesse wäre ich gern dazu bereit, bei netter Nachfrage dementsprechend zu reagieren ist nicht wirklich die feine Art.
Ich für meinen Teil hätte mich über eine Mitfahrt ("einige Jahre zuvor"😉 sicher gefreut - und fragen kost´ja nix...
Gruß und einen schönen Feierabend
P.S.
Raum NRW