997 Turbo bestellt

Porsche

Hallo zusammen,

lese bereits "eine Weile" mit, wie schon in der Überschrift erwähnt ist die Bestellung bereits getätigt.

Liefertermin ist im März - also ist noch ein wenig warten angesagt.

Hier mal ein kleiner Auszug:

Porsche 997 Turbo in schwarz (uni) Handschalter mit folgender Individualisierung...

- Vollleder inkl. Sitze schwarz
- Lenkrad Alcantara
- Zierblende Schalttafel Alcantara
- Deckel Ablagef. Alcantara mit P-Schriftzug
- Schalt/-Handbremshebel Alcantara
- Adaptive Sportsitze
- Sitzheizung
- Türspiegel Alcantara schwarz
- WSS mit Graukeil
- PDC hinten
- elektr. Schiebe/-Hubdach
- Sport Chrono Paket Turbo
- Telefonmodul für PCM
- Univers. Audio-Schnittstelle

Das wäre es erstmal.

Es ist bereits das "neue" Navi verbaut, sehr schön ist auch die Audio-Schnittstelle, weshalb man auf einen Wechsler dank u.a. USB mehr als verzichten kann.

Bei Auslieferung gibt es ein paar Bilder und evtl. einen kleinen Fahrbericht.

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Meikel

Hallo zusammen,

lese bereits "eine Weile" mit, wie schon in der Überschrift erwähnt ist die Bestellung bereits getätigt.

Liefertermin ist im März - also ist noch ein wenig warten angesagt.

Hier mal ein kleiner Auszug:

Porsche 997 Turbo in schwarz (uni) Handschalter mit folgender Individualisierung...

- Vollleder inkl. Sitze schwarz
- Lenkrad Alcantara
- Zierblende Schalttafel Alcantara
- Deckel Ablagef. Alcantara mit P-Schriftzug
- Schalt/-Handbremshebel Alcantara
- Adaptive Sportsitze
- Sitzheizung
- Türspiegel Alcantara schwarz
- WSS mit Graukeil
- PDC hinten
- elektr. Schiebe/-Hubdach
- Sport Chrono Paket Turbo
- Telefonmodul für PCM
- Univers. Audio-Schnittstelle

Das wäre es erstmal.

Es ist bereits das "neue" Navi verbaut, sehr schön ist auch die Audio-Schnittstelle, weshalb man auf einen Wechsler dank u.a. USB mehr als verzichten kann.

Bei Auslieferung gibt es ein paar Bilder und evtl. einen kleinen Fahrbericht.

Gratulation und sehr sinnvolle und absolut ausreichende Ausstattung bis auf PDC hinten.

Find ich an einem Sportwagen absolut peinlich.

Ok, wenn die Frau auch mal fährt, aber sonst ist das doch ein Zugeständnis, dass man nicht einparken kann. 😉😁

Hab nicht mal am Jeep so nen Firlefanz und komm auch ohne Kaltverformung in jede Parklücke rein.

Markus

Glückwunsch zum schönen neuen Auto. 🙂

Danke, noch ist er ja nicht da.

Wie war das noch gleich? Schaden-, ähm, Vorfreude - ist doch die schönste Freude😁

@Markus

PDC hinten kann an manch unübersichtlichen Stellen durchaus sinnvoll sein - zumal man sich in dieser hochtechnisierten Welt ja leider schon arg daran gewöhnt hat.

Beim 997 fallen die Sensoren glücklicherweise nicht gleich ins Auge wie diese "Warzen" beim 996 - das schwarz kaschiert auch noch mal einiges.

Zitat:

edit

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Find ich an einem Sportwagen absolut peinlich.

Ok, wenn die Frau auch mal fährt, aber sonst ist das doch ein Zugeständnis, dass man nicht einparken kann. 😉😁

Hab nicht mal am Jeep so nen Firlefanz und komm auch ohne Kaltverformung in jede Parklücke rein.

Markus

Markus, es sind vielleicht nicht alle so tüchtige Autofahrer wie Du.

Ein 911 ist schwer nach vorn und hinten abzuschätzen. Aus Erfahrung wird man klug, meine Erfahrung.

Gruß

Rolf (mit Rückfahrnupsies)

hört auf miene warzen hinten zu beleidigen :-)
(hab sie mir nicht ausgesucht)

Zitat:

Original geschrieben von nick911

hört auf miene warzen hinten zu beleidigen :-)
(hab sie mir nicht ausgesucht)

sehr schickes Teil 😁

naja .. auf das Schiebedach hätte ich persönlich verzichten können aber jedem das Seine 😉

Glückwunsch Herr Doktor 😉

Viel Spaß mit dem neuen Gerät.

Cu
Frank

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Zitat:

naja .. auf das Schiebedach hätte ich persönlich verzichten können aber jedem das Seine 😉

Warum Alfan ?

Für mich ist z.B. ein SD ein unbedingtes Muß. Anlassen und der Griff zum Dach ist eins. Eine Auto ohne ist ein Nogo, genau wie Handschalter und fehlender Allrad. Ich werde alt.😉

Gruß

Rolf

Zitat:

Zitat:

Warum Alfan ?
Für mich ist z.B. ein SD ein unbedingtes Muß. Anlassen und der Griff zum Dach ist eins. Eine Auto ohne ist ein Nogo, genau wie Handschalter und fehlender Allrad. Ich werde alt.😉
Gruß
Rolf

Mein Nick fängt zwar auch mit A an, aber ich bin nicht Alfan 😛

Aber ich antworte dir trotzdem 😉

Ich finde ein Schiebedach nix Halbes und nix Ganzes.. es zieht wie bekloppt am Kopf (vor allem wenn man noch zusätzlich die Fenster auf hat) und trotzdem kommt bei mir kein richtiges Freiluft-Feeling auf...

Außerdem hätte ich irgendwie Schiss vor Undichtigkeiten.. hab das schonmal bei nem Bekannten erlebt.. irgendwas verzogen, undichtgeworden - das wurde leider nie mehr richtig dicht

Dafür ist für mich im Auto Handschaltung Pflicht.. beim Allrad ists mir egal.. 😁

Zitat:

Zitat:

Warum Alfan ?
Gruß
Rolf

Mein Nick fängt zwar auch mit A an, aber ich bin nicht Alfan 😛
Aber ich antworte dir trotzdem 😉
Ich finde ein Schiebedach nix Halbes und nix Ganzes.. es zieht wie bekloppt am Kopf (vor allem wenn man noch zusätzlich die Fenster auf hat) und trotzdem kommt bei mir kein richtiges Freiluft-Feeling auf...
Außerdem hätte ich irgendwie Schiss vor Undichtigkeiten.. hab das schonmal bei nem Bekannten erlebt.. irgendwas verzogen, undichtgeworden - das wurde leider nie mehr richtig dicht

Dafür ist für mich im Auto Handschaltung Pflicht.. beim Allrad ists mir egal.. 😁

aber durchs schiebedach kann man besser abaschen😎

Zitat:

Original geschrieben von rumpel911

aber durchs schiebedach kann man besser abaschen😎

Schäm dich! 😁 😉

Zitat:

Zitat:

Alfan, sorry Ancalagon 😁

Beim Käfer Deines Bekannten glaub' ich das gern. Der soll mal die Abläufe säubern. Ansonsten kenn' ich kein Klappern und meine Beiden haben Windabweiser damit die Frisur nicht leidet. Wenn die auf Kipp stehen, sind die bei jeder Speed sogar geräuschlos. Ich mags gerne hell im Auto und im Dunkeln ist nix ist schöner, als mit der Liebsten den Sternenhimmel zu betrachten . Da kommt Freude auf.😉

Gruß

Rolf

@ Dr.Meikel

Nur mal eine Frage um statistisch die Lage der Nation besser beurteilen zu können:

Wird mit dem 997 Neukauf ein vorhandenes Auto entsorgt und die "Abwrackprämie", besser gesagt die "hauptsächlich-rumänische-asiatische-und-französische-Hersteller-fördernde-Prämie" beantragt ?

Falls ja, wieviel % oder Promille (finde das Zeichen am PC nicht) hat die Prämie bei der Neukaufentscheidung beigetragen ?

Viele Grüsse

FP

PS: Ist Dr. Meikel verwandt mit "M wie Meikel" ?

Deine Antwort