997 Facelift schwarz mit Leder sandbeige?
Hat jemand Erfahrung mit dieser Farbkombination? Beliebt oder ist der Wiederverkauf schwierig?
Beste Antwort im Thema
Schwarz/Schwarz = Angst vorm wiederverkauf, kein geschmack ? Also was man hier zu hören bekommt da kann man sich ja nur den kopf schütteln.Es gibt leute die haben keine lust auf großartige Lederpflege und nehmen schwarz PUNKT.Kann man Jeans anziehen ohne das man sich über blau/graue flecken ärgern muss.
Allein die Faltenbildung wird viel besser kaschiert bei schwarz.(Mein Cayenne hat beige zudem kann ich noch nix sagen zu wenig km).
Und von der Außenfarbe schwarz muss man ganz einfach sagen, wenn der wagen gewaschen und sauber ist hat er meiner meinung nach den höchsten Glanzfaktor überhaupt.
Dennoch hab ich mich gegen schwarz im innenraum entschieden und das Beige genommen, allerdings bemerke ich selber das ich ungern in den Cayenne mit jeans hosen einsteig und stattdessen aufs zweitfahrzeug umsteige. (Wegen diesen abfärbungen eben)
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von speedmike
Bin ich ein Idiot !!! Ich habe mir diesen hässlichen schwarz/schwarzen Cayman S gekauft. Sogar ein teureres Sondermodell. Der ist so hässlich, dass ich mich schäme damit zu fahren. Auch möchte ich dieses asoziale Teil niemals einem Käufer vorführen müssen, so wird er für Ewigkeiten unverkäuflich bleiben. Ich muss echt blind gewesen sein beim Kauf. Auch meine Freunde und Bekannten haben mich wohl richtig verarscht - die hatten behauptet, er würde "geil" und "cool" aussehen !!! Echt - haben die behauptet. Aber zum Glück gibt es ja nette Leute bei Motor-Talk, die mich auf den schlimmsten Fehler meines Lebens aufmerksam machen.Guten Rutsch nach 2013
Gruß Mike
geile kiste- nur dass es jetzt nen neuen gibt, der tatsächlich deutlich geiler ist....
s/s ist nach wie vor die toppkombi, da gibts n i e das Thema- auto ist cool, aber die Farbe!
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Wer ein schwarzes Auto fährt hat Angst gesellschaftlich nicht anerkannt zu werden?
Der Besitzer ist eines schwarzen bzw. dunklen (silber gehört definitiv auch dazu) Auto ist gesellschaftlich auf jeden Fall anerkannter als jemand mit einem "bunten" Auto.
Jemand der sich entgegen dem Massengeschmack entscheidet ist nach meiner Ansicht ein "Sonderling" und das möchte ja nicht jeder sein.
Stimmt der ist in schwarz wirklich extrem hässlich!Zitat:
Bin ich ein Idiot !!! Ich habe mir diesen hässlichen schwarz/schwarzen Cayman S gekauft. Sogar ein teureres Sondermodell.
Zitat:
Auch möchte ich dieses asoziale Teil niemals einem Käufer vorführen müssen, so wird er für Ewigkeiten unverkäuflich bleiben.
Unverkäuflich ist der mit Sicherheit nicht,wo dieser zu 100 % dem Massengeschmack entspricht.
Zitat:
Original geschrieben von R8-Racer
s/s ist nach wie vor die toppkombi, da gibts n i e das Thema- auto ist cool, aber die Farbe!
Und genau das ist der Grund warum die Leute meistens das kaufen was die Masse favorisiert.
Wer hört es nicht gerne wenn sein neues Auto anderen zu 100% gefällt?
Bei einer bunten Karre besteht da immer die Gefahr das man die Farbe in Frage stellt,auch wenn diese dem Auto besser steht als schwarz.
Ähnliche Themen
Zitat:
Bin ich ein Idiot !!! Ich habe mir diesen hässlichen schwarz/schwarzen Cayman S gekauft.Guten Rutsch nach 2013
Gruß Mike
Geiler Fehlkauf ! Und zur "Strafe" mußt Du den jetzt für immer behalten... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dauergrinsen
Geiler Fehlkauf ! Und zur "Strafe" mußt Du den jetzt für immer behalten... 😉Zitat:
Bin ich ein Idiot !!! Ich habe mir diesen hässlichen schwarz/schwarzen Cayman S gekauft.Guten Rutsch nach 2013
Gruß Mike
😉😉
Zitat:
Original geschrieben von flieger65
Der Besitzer ist eines schwarzen bzw. dunklen (silber gehört definitiv auch dazu) Auto ist gesellschaftlich auf jeden Fall anerkannter als jemand mit einem "bunten" Auto.Zitat:
Wer ein schwarzes Auto fährt hat Angst gesellschaftlich nicht anerkannt zu werden?
Jemand der sich entgegen dem Massengeschmack entscheidet ist nach meiner Ansicht ein "Sonderling" und das möchte ja nicht jeder sein.
Silber würde ich jetzt nicht gerade als dunkel beschreiben.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Farbe auch vom Fahrzeugtyp/Fahrzeugklasse abhängt. Wie ich schrieb, gefällt mir das 964 Cabrio in zeitgemäßen Violett oder aber auch in den BonBonfarben wie riverablau sehr gut. So ein Farbe passt aber niemals zu einer grossen Limousine oder zu einem englischen hochwertigen Produkt. Oder möchte hier jemand einen Aston Martin in Babyblau fahren?
Zu einem Kleinwagen passen bunte Farben auch viel besser, als z.B. zu einem Mittelklassefamilien Kombi.
Wer gebrauchte Fahrzeuge kauft, ist sowieso davon abhängig welche Angebote gerade auf dem Markt sind, daraus eine persönlichkeitsstudie abzuleiten halte ich für äusserst gewagt.
Ich finde schwarz/beige sowie dunkelblau/beige sind mit die schönsten Kombinationen. Schwarzes Leder ist extrem pflegeleicht und trifft wolhl den durchschnittlichen Geschmack. Ich persönlich kann es aber nicht mehr sehen. Ein schönes, helles Beige lässt den Innenraum viel freundlicher erscheinen und ist auch pflegeleicht. Ich habe mich jetzt beim SLK wieder für beiges Leder (sahara) und schwarzen Lack entschieden. Wenn das Lenkrad und die vordere Ablage dann noch in schwarz gehalten sind ergibt sich ein schöner Kontrast. Ein Innenraum komplett in beige ist für mich fast ein bisschen zu viel.
SLK 55 AMG saharabeige
www.mercedes-amg.co.za/.../SLK-55-AMG,-sahara-beige-(805A),-AMG-carbon-fibre-trim-(H73)-front-view_03.jpg
997 rechts beige
www.jzmporsche.com/000001-5-l/porsche-997-c2s.jpg
997 4S
http://passioncarcollection.com/.../...weiss_sandbeige_014-930x767.jpg
Beim Wiederverkauf hast du meiner Erfahrung nach mit schwarzem Leder die besten Karten, wobei beige auch kein Problem darstellen sollte.
Auch wenn es hier um den 997 geht: Ein GL, Range Rover oder auch ein Bentley Continental GT in dunkelblau/beige ist genial!😉
Zitat:
Silber würde ich jetzt nicht gerade als dunkel beschreiben.Zitat:
Original geschrieben von flieger65
Der Besitzer ist eines schwarzen bzw. dunklen (silber gehört definitiv auch dazu) Auto ist gesellschaftlich auf jeden Fall anerkannter als jemand mit einem "bunten" Auto.
Ich habe nicht behauptet das silber dunkel ist,sondern gemeint das silber sowie dunkle Farben gesellschaftlich anerkannt sind und deshalb auch weit verbreitet.
Zitat:
Bin ich ein Idiot !!! Ich habe mir diesen hässlichen schwarz/schwarzen Cayman S gekauft. Sogar ein teureres Sondermodell.
Aktuell läuft gerade die Werbung für den neuen Cayman. In knallgelb. Eine absolut geile Karre.
So gesehen hast Du tatsächlich was falsch gemacht.... :-(
Zitat:
Bin ich ein Idiot !!! Ich habe mir diesen hässlichen schwarz/schwarzen Cayman S gekauft. Sogar ein teureres Sondermodell. Der ist so hässlich, dass ich mich schäme damit zu fahren. Auch möchte ich dieses asoziale Teil niemals einem Käufer vorführen müssen, so wird er für Ewigkeiten unverkäuflich bleiben. Ich muss echt blind gewesen sein beim Kauf. Auch meine Freunde und Bekannten haben mich wohl richtig verarscht - die hatten behauptet, er würde "geil" und "cool" aussehen !!! Echt - haben die behauptet. Aber zum Glück gibt es ja nette Leute bei Motor-Talk, die mich auf den schlimmsten Fehler meines Lebens aufmerksam machen.Guten Rutsch nach 2013
Gruß Mike
😁
Aber zum Glück gibt es ja nette Leute bei Motor-Talk, die mich auf den schlimmsten Fehler meines Lebens aufmerksam machen.🙂😁Zitat:
Original geschrieben von Karl-der-Käfer
Aktuell läuft gerade die Werbung für den neuen Cayman. In knallgelb. Eine absolut geile Karre.Zitat:
Ja der sieht in gelb super aus ,ist aber nix für konservative Schwarzfahrer und Massenmitläufer!
Zitat:
Aktuell läuft gerade die Werbung für den neuen Cayman. In knallgelb. Eine absolut geile Karre.Zitat:
Gelbe Autos mit hässlichen Rücklichtern passen nicht in meine Lebensplanung. 😉
Birth - school - metallica - death
Zitat:
Gelbe Autos mit hässlichen Rücklichtern passen nicht in meine Lebensplanung. 😉Zitat:
Aktuell läuft gerade die Werbung für den neuen Cayman. In knallgelb. Eine absolut geile Karre.
Birth - school - metallica - death
YEAH, würde James Hedfield ins Mikro raunzen! Du scheinst nicht bei der Post zu sein 😁
Ich seh in deiner Lebensplanung schnellen, lauten Spaß🙂
Rock it!
Zitat:
Sie hätten ja wenigstens den Spot im Original drehen können.. oder wenigstens mehr Geld für die Computeranmiation ausgeben müssen... so sieht das absolut billig aus :/