997 Facelift schwarz mit Leder sandbeige?

Porsche

Hat jemand Erfahrung mit dieser Farbkombination? Beliebt oder ist der Wiederverkauf schwierig?

Beste Antwort im Thema

Schwarz/Schwarz = Angst vorm wiederverkauf, kein geschmack ? Also was man hier zu hören bekommt da kann man sich ja nur den kopf schütteln.Es gibt leute die haben keine lust auf großartige Lederpflege und nehmen schwarz PUNKT.Kann man Jeans anziehen ohne das man sich über blau/graue flecken ärgern muss.
Allein die Faltenbildung wird viel besser kaschiert bei schwarz.(Mein Cayenne hat beige zudem kann ich noch nix sagen zu wenig km).

Und von der Außenfarbe schwarz muss man ganz einfach sagen, wenn der wagen gewaschen und sauber ist hat er meiner meinung nach den höchsten Glanzfaktor überhaupt.

Dennoch hab ich mich gegen schwarz im innenraum entschieden und das Beige genommen, allerdings bemerke ich selber das ich ungern in den Cayenne mit jeans hosen einsteig und stattdessen aufs zweitfahrzeug umsteige. (Wegen diesen abfärbungen eben)

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

s/s ist nach wie vor die toppkombi, da gibts n i e das Thema- auto ist cool, aber die Farbe!
Und genau das ist der Grund warum die Leute meistens das kaufen was die Masse favorisiert.
Wer hört es nicht gerne wenn sein neues Auto anderen zu 100% gefällt?
Bei einer bunten Karre besteht da immer die Gefahr das man die Farbe in Frage stellt,auch wenn diese dem Auto besser steht als schwarz.

ne, weil sie klug sind und weitblick haben- nachhaltig nennt man das heute!

Auf diese Nachhaltigkeit  kann ich verzichten.

Wenn alle so weitsichtig und klug sind, zu tun, was die anderen auch schon machen, würden wir heute immer noch in der Höhle sitzen und mit dem Arschknochen von 'ner Giraffe das Feld pflügen.

Den 11er in silber und den Cayman in gelb... Könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Aber wie gesagt: persönliche Präferenzen...

Zitat:

...

So ein Quatsch

Ähnliche Themen

Ein chickes GT Silber und innen kirschrot, das ist doch was.

Yep, das ist auch nicht schlecht :-) 

Rotes Leder, Shocking für die schwarz/schwarz Fraktion.

Ich kannte mal einen, der hatte einen DKW SP1000 Roadster in elfenbein mit rotem Innenleben. Eine Augenweide.

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Zitat:

...

So ein Quatsch

ist halt so- hab schon vieles anderes ausprobiert...(u.a. auch Silber/rot im 996 Cabrio)

so gibts keine diskussionen mehr- was auch geht im toppclass-bereich: sw/beige... und bei audi sonderfarbe daytonagrau- 3-facher Aufpreis ohne s-line, da farbe quattrogmbh-exklusiv...

Zitat:

Zitat:

Und genau das ist der Grund warum die Leute meistens das kaufen was die Masse favorisiert.
Wer hört es nicht gerne wenn sein neues Auto anderen zu 100% gefällt?
Bei einer bunten Karre besteht da immer die Gefahr das man die Farbe in Frage stellt,auch wenn diese dem Auto besser steht als schwarz.

Jo,man passt seinen Geschmack der Masse an,deshalb gibt es auch massenhaft Autos in silber oder schwarz!

Meinen

roten

987 Boxster Bj.2005 (Neuwagen) habe ich z.B. nach 3 Jahren mit lediglich 4000 Euro p.a. Verlust verkaufen können (hat eine Woche gedauert),dass hat sicher daran gelegen das rot so eine scheiß Farbe für das Auto gewesen ist.

Bei schwarzen Autos ist der Verlust sicher noch geringer 😁

Ein bekannter von mir fährt nur rote Autos (Firmentechnisch) als er einen T5 in Rot suchte, war der Markt recht leer. billiger als andere war er nicht, da es halt nicht viele gibt, und wenn jemanden einen roten sucht, dann zahlt er halt auch mehr, oder den gleichen Preis wie für graue oder schwarze oder oder...
Bei selteneren Farben braucht man nur ein bissi mehr geduld und Zeit, dann findet sich für alles einen Käufer.

Was am schönsten ist ist doch reine Geschmackssache!

Zitat:

Zitat:

Jo,man passt seinen Geschmack der Masse an,deshalb gibt es auch massenhaft Autos in silber oder schwarz!
Meinen roten 987 Boxster Bj.2005 (Neuwagen) habe ich z.B. nach 3 Jahren mit lediglich 4000 Euro p.a. Verlust verkaufen können (hat eine Woche gedauert),dass hat sicher daran gelegen das rot so eine scheiß Farbe für das Auto gewesen ist.
Bei schwarzen Autos ist der Verlust sicher noch geringer 😁

jeden tag steht ein dummer auf- man muss ihn nur finden...(autohändler Weisheit- stimmt immer noch...🙂)

Zitat:

Original geschrieben von Timoab

Ein bekannter von mir fährt nur rote Autos (Firmentechnisch) als er einen T5 in Rot suchte.

Was am schönsten ist ist doch reine Geschmackssache!

Lass mich raten,dein Freund ist bei der Feuerwehr 🙂🙂🙂 nein war nur ein Joke und du hast zu 100% recht mit deiner Aussage.

Ich wollte eigentlich auch immer schwarz/schwarz und habe heute blau/beige und möchte es nicht eintauschen.

Gruß mclaren

Zitat:

jeden tag steht ein dummer auf- man muss ihn nur finden...(autohändler Weisheit- stimmt immer noch...🙂)

Nee is klar,bunte Autos kaufen nur die doofen 😎

Ein schwarzes bzw.dunkeles oder silbernes Auto kaufen nur Schlaumeier.

Jetzt ist mir auch klar warum es davon so viele gibt,damit können vollkommen doofe Käufer zu Schlaumeier werden 😁.

Ich glaube ja ganz fest daran, daß man bei Porsche sehr genau weiß warum man beides anbietet:

http://www.youtube.com/watch?v=5ffxs0eULH8

😉

Zitat:

Gefunden!!  :-D

Ohne Dir nahetreten zu wollen, aber Deine Philosophie, dass dem Massengeschmack zu folgen klug, weitblickend und nachhaltig sei, ist sehr befremdlich.

Zitat:

Zitat:

Nee is klar,bunte Autos kaufen nur die doofen 😎
Ein schwarzes bzw.dunkeles oder silbernes Auto kaufen nur Schlaumeier.
Jetzt ist mir auch klar warum es davon so viele gibt,damit können vollkommen doofe Käufer zu Schlaumeier werden 😁.

Naja, ich hab noch nie einen ML in rot oder gelb gesehen, möchte auch meinen dunkelgrauen nicht dagegen tauschen, ob ich ein Schlaumeier bin, keine Ahnung......

Manche ziehen hier schlüsse aus den Farben der Autos.....die Welt wird immer bekloppter. Jeder wie er will ist meine Meinung

Deine Antwort