ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Facelift schwarz mit Leder sandbeige?

997 Facelift schwarz mit Leder sandbeige?

Porsche
Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 20:54

Hat jemand Erfahrung mit dieser Farbkombination? Beliebt oder ist der Wiederverkauf schwierig?

Beste Antwort im Thema

Schwarz/Schwarz = Angst vorm wiederverkauf, kein geschmack ? Also was man hier zu hören bekommt da kann man sich ja nur den kopf schütteln.Es gibt leute die haben keine lust auf großartige Lederpflege und nehmen schwarz PUNKT.Kann man Jeans anziehen ohne das man sich über blau/graue flecken ärgern muss.

Allein die Faltenbildung wird viel besser kaschiert bei schwarz.(Mein Cayenne hat beige zudem kann ich noch nix sagen zu wenig km).

Und von der Außenfarbe schwarz muss man ganz einfach sagen, wenn der wagen gewaschen und sauber ist hat er meiner meinung nach den höchsten Glanzfaktor überhaupt.

Dennoch hab ich mich gegen schwarz im innenraum entschieden und das Beige genommen, allerdings bemerke ich selber das ich ungern in den Cayenne mit jeans hosen einsteig und stattdessen aufs zweitfahrzeug umsteige. (Wegen diesen abfärbungen eben)

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Ich denke schwarz/beige ist klassisch.

Dürfte bei Vielen gut ankommen später.

Nicht bei Denen die auf Farbe oder poppiges stehen.

Ich zum Beispiel würde es kaufen.

Klassiker, leider seit einigen Jahren problematisch im Wiederverkauf.

Der typische Käufer will schwarz innen.

Sagt wer?

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Klassiker, leider seit einigen Jahren problematisch im Wiederverkauf.

Der typische Käufer will schwarz innen.

Schwarzes Leder ist eher typisch Leasing, Käufer erlauben sich gern etwas Farbe.

Schwarz beige ,sehr schöne kombi würde ich jederzeit nehmen.

 

Gruß mclaren

Ich übrigens auch. Und ich würde einen Porsche auch ausschließlich nach meiner persönlichen Präferenz kaufen. Der Wiederverkaufswert wäre da kein Faktor. Wie gesagt: Meine persönliche Präferenz...

Mir gefällt schwarz-beige auch sehr gut. Aber die Nachfrage nach dieser Farbkombination ist in den letzten 15 Jahren nach meiner persönlichen Erfahrung permanent gesunken.

Was das mit Leasing zu tun haben soll, erschliesst sich mir im übrigen nicht. Die meisten neuen Porsche werden geleast, egal ob die Innenaustattung schwarz oder beige ist. Und die meisten Neuwagenleaser eines Porsches lassen sich auch nicht vorschreiben welche Farbe sie nehmen sollen, das mag bei VW Passat Firmenwagen anders sein.

Im übrigen vermute ich bei der Fragestellung des Ursprungsposting, dass es um den kauf eines gebrauchten Porsches und dessen Werterhalt geht. Ich befürchte da spielen andere Faktoren wie Zustand, Alter,genaues Modell, Ausstattung etc. eine wichtigere Rolle.

am 26. Dezember 2012 um 12:05

Ich hatte auch schwarz-beige. Gefällt vielen. Mir nicht, deswegen Umfolierung auf rivierablau. Aber ich finde es traurig, dass gefühlte 2/3 aller Autos schwarz sind. Etwas mehr Mut zur Farbe ist doch nicht schlecht. Ursprünglich war schwarz mal eine Farbe für staatstragende Limousinen und Beerdigungs-Autos. Lass die Vertreter TDIs schwarz sein und die Kampfschachteln. Der 11er darf Farbe bekennen.

Ich besuche Deutschland nur einige Male pro Jahr und bin immer wieder erstaunt über die schwarz-schwarze Langeweile bei den Premiumautos. Haben die Leute keinen eigenen Geschmack oder nur Angst davor diesen zu zeigen und eventuell für unseriös gehalten zu werden? Wenn jemand farblich mal so richtig über die Stränge schlägt dann kauft er was dunkelgraues mit schwarzer Innenausstattung.

Man sollte sich fragen, ob das Auto mir, dem Erstkäufer, gefallen soll oder den Preisdrückern in der Zukunft.

Übrigens, um zum Thema zurückzukommem, mir gefällt schwarz-sandbeige gut.

Schwarz und beige sieht schon klasse aus, der Nachteil kommt erst im Alter, bzw. nach einigen tausend Kilometern.

Helles Leder sieht halt irgendwann abgeranzt aus, bei schwarz kann man halt einiges kaschieren.

Helles Leder sieht bei entsprechender Qualität und Pflege NIEMALS abgeranzt aus.

Dazu gehört auch das erstmalige Waschen der Denim-Jeans vor dem Tragen.

Ob die heutige Lederqualität bei Porsche sehr hochwertig ist kann ich noch nicht sagen.....

Ich hatte einige schwarze Autos mit beigem Leder( x5, 3er, 5 er, 911, t5 usw....

Nach hunderttausend war das Leder im vergleich zu meinem jetztigen( ML innen Schwarz) speckig und optisch nicht mehr so schön als schwarz.

Schön ist es aber trotzdem!

Zitat:

Original geschrieben von Timoab

Schwarz und beige sieht schon klasse aus, der Nachteil kommt erst im Alter, bzw. nach einigen tausend Kilometern.

Helles Leder sieht halt irgendwann abgeranzt aus, bei schwarz kann man halt einiges kaschieren.

Das Bild ist von meinem Cayman Bj. 2006 und das Foto wurde 2012 mit 52000km Gemacht und ich bin Jeansträger.

Ich lasse meinem Auto die normale Pflege zukommen und ich finde die Porschequallität schon sehr gut im Vergleich zu anderen Premiummarken.

 

Gruß mclaren

Dsc03189

Jeder sollte die Kombi nehmen, die gefällt. Ich mag die hellen Innenräume nicht, zumal sich beige meist in den von mir mal zur Probe gefahrenen Wagen in der Windschutzscheibe spiegelte...aber hier hat jeder seinen Wohlfühlfaktor.

Ich habe vor 14 Tagen einen Wagen in WOB abgeholt und im Porsche-Haus standen je ein Panamerar, ein 991 und ein neuer Boxster und alle in der Kombi - GT silber mit diesem Cacoa (oder wie das heißt) Innenraum...das sa h schon ganz hübsch aus.

Bei einem Bericht bzgl. des RUF 991 turbo steht der Wagen im klassischen dunkelgrün dar und sieht verdammt gut dabei aus - er hat auch die Karo-Sitze im Retro Look drin.

Die meisten Elfer mit Mut zur Farbe sieht man aber eher im Bereich der GT´s und da sieht man halt auch, dass ein orange, gift-grün oder baby-blau (riviera?) dem Wagen sehr gut steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Facelift schwarz mit Leder sandbeige?