ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung 997

Kaufberatung 997

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 1. März 2014 um 18:19

Hallo,

 

hätte gern einen 997 S Facelift mit PDK und Sportauspuff. Eigentlich ein Coupé, überlege aber auch ob Cab.

Worauf sollte ich beim Kauf achten?

Was "sollte" man ausgeben?

Sind es die 5-8k€ beim Porschehändler im Vergleich zum seriösen Händler es wert?

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2014 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von schmil

So einen finde ich nice suchen.mobile.de/auto-inserat/porsche-911-carrera-s-pdk-sportchrono-klappenauspuff-kaufbeuren/186915733.html

Aber sieht mir aus wie ein Fahnenhändler - braucht man gar nicht hinfahren. Was kostet so etwas bei einem richtigen Händler? Ich würde meinen Porsch nimmt dafür 70k€.

Du fährst zu ATU, hast aber Angst vor einem Fähnchenhändler.. wie geht das zusammen? :confused:

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

(1) Art des Vorbesitzes ? (Privat / Leasing / Gewerblich / Werkswagen / Vorführwagen)

(2) Unfallfreiheit ?

(3) Sonstige Beschädigungen Innen/Außen ?

(4) Frei von Nachlackierungen ?

(5) Dokumentierte Wartungsdienste : (Datum / km-Stand / Art / Reparatur)

(6) Porsche Advanced Garantie inkl. 111 Punkte Check eingeschlossen ?

(7) Liegt aktueller Ausdruck des Fahrzeuganalyseprotokolls vor ?

Vergleich Daten Betriebsstundenzähler h mit den km lt. Tacho und die „Überdreher Stufen 1-6“ (insbesondere bei Schaltern)

Zitat:

Original geschrieben von schmil

Hallo,

hätte gern einen 997 S Facelift mit PDK und Sportauspuff. Eigentlich ein Coupé, überlege aber auch ob Cab.

Worauf sollte ich beim Kauf achten?

Was "sollte" man ausgeben?

Sind es die 5-8k€ beim Porschehändler im Vergleich zum seriösen Händler es wert?

man sollte darauf achten das dieses auto KEIN PDK hat, sondern normal schalter.

sieben gänge braucht keiner . den siebeten gang kannst du locker vergessen.der ist kraftlos ,

zur verbrauchsoptimierung.

sportauspuff ? wofür ?

das auto sollte gepflegt sein, besonders von unten.

gruß,MW

997-turbo-371

Zitat:

Original geschrieben von manfred witte

 

man sollte darauf achten das dieses auto KEIN PDK hat, sondern normal schalter.

sieben gänge braucht keiner . den siebeten gang kannst du locker vergessen.der ist kraftlos ,

zur verbrauchsoptimierung.

sportauspuff ? wofür ?

das auto sollte gepflegt sein, besonders von unten.

gruß,MW

Wenn PDK, dann am besten gleich einen mit "Sport Chrono Paket" (das sind die mit der Uhr-Warze auf dem Armaturenbrett) nehmen, dann könntest Du bei Bedarf mit der "Sport Plus"- Taste den siebten Gang im PDK "stilllegen".

Themenstarteram 1. März 2014 um 20:51

Bin den 991 mit PDK gefahren - war die beste Automatik die ich je erlebt habe. Schalter kommt für mich einfach nicht mehr in Frage! Was habt ihr gegen die PDK?

 

Fande am 991 den Klappenauspuff enorm geil! Wollte ähnlichen Sound auch im 997er haben. Dieses rumoren bei der Gaswegnahme - geil:

www.youtube.com/watch

 

Wie ich einen Gebrauchten kaufe weiß ich. Mich interessiert wo man bei einem 911er zweimal hinschauen muss. Hatte ja noch keinen :-)

Und was nicht fehlen darf...

Themenstarteram 1. März 2014 um 20:52

Zitat:

Wenn PDK, dann am besten gleich einen mit "Sport Chrono Paket" (das sind die mit der Uhr-Warze auf dem Armaturenbrett) nehmen, dann könntest Du bei Bedarf mit der "Sport Plus"- Taste den siebten Gang im PDK "stilllegen".

Was macht Sport Chrono? Außer nur die Uhr mitzuliefern? Wann habe ich "Sport Plus"?

Themenstarteram 1. März 2014 um 21:03

So einen finde ich nice suchen.mobile.de/auto-inserat/porsche-911-carrera-s-pdk-sportchrono-klappenauspuff-kaufbeuren/186915733.html

Aber sieht mir aus wie ein Fahnenhändler - braucht man gar nicht hinfahren. Was kostet so etwas bei einem richtigen Händler? Ich würde meinen Porsch nimmt dafür 70k€.

Zitat:

Original geschrieben von schmil

Zitat:

Wenn PDK, dann am besten gleich einen mit "Sport Chrono Paket" (das sind die mit der Uhr-Warze auf dem Armaturenbrett) nehmen, dann könntest Du bei Bedarf mit der "Sport Plus"- Taste den siebten Gang im PDK "stilllegen".

Was macht Sport Chrono? Außer nur die Uhr mitzuliefern? Wann habe ich "Sport Plus"?

Sport Chrono Paket Plus (Code 640) beinhaltet

– analoge und digitale Stoppuhr

– SPORT Taste in der Mittelkonsole

– Performance-Anzeige im PCM

– individuelles Memory für Licht-, Wischer-, Klima- und Türverriegelungseinstellungen

In Verbindung mit PDK zusätzlich:

– SPORT PLUS Taste in der Mittelkonsole inkl. Aktivierung der Rennstartfunktion

Launch Control und der Schaltstrategie Rennstrecke

– Lenkrad mit Zusatzanzeige SPORT, SPORT PLUS und Launch Control

2009-997-katalog-s74
am 1. März 2014 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von schmil

So einen finde ich nice suchen.mobile.de/auto-inserat/porsche-911-carrera-s-pdk-sportchrono-klappenauspuff-kaufbeuren/186915733.html

Aber sieht mir aus wie ein Fahnenhändler - braucht man gar nicht hinfahren. Was kostet so etwas bei einem richtigen Händler? Ich würde meinen Porsch nimmt dafür 70k€.

Du fährst zu ATU, hast aber Angst vor einem Fähnchenhändler.. wie geht das zusammen? :confused:

am 1. März 2014 um 23:32

nach deiner signatur kann es ja nur ein 997 turbo werden. alles andere würde mich enttäuschen:rolleyes:

thema sound: der 997 klingt nicht so, wie der 991, der 991 hat die bessere klangkulisse.

guten sound bekommt herrmann hin.

Sport-Modus kannst du auch nachrüsten lassen, dann fehlt allerdings die Uhr. Die Funktionalität der Sport- und Sportplus-Tasten ist aber gleich, bei PDK ein absolutes Muss!

Den Sportauspuff kannst du ebenfalls nachträglich einbauen lassen, hierzu auf die Tequipement-Tage im PZ achten, da gibts deutliche Nachlässe.

am 2. März 2014 um 17:46

Das einzige worauf du achten musst, ist dass der wagen approved fähig ist. Ohne diese versicherung kann das teil schnell ein finanzielles fiasko werden. Immer dran denken, dass motorschäden auch bei jungen elfern nicht unüblich sind.

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

thema sound: der 997 klingt nicht so, wie der 991, der 991 hat die bessere klangkulisse.

guten sound bekommt herrmann hin.

...bis die aktuellste Software aufgespielt ist ;)

Hey,

im Prinzip kannst Du einen Porsche überall kaufen, aber ich würde folgendes beim Kauf empfehlen,

egal wo:

- 110 Punkte - Check im PORSCHE - Zentrum

- Durchführung des Services (nach 2 Jahren sowieso fällig)

- neuer TÜV

- Softwareupdate / NAVIGATIONS-Update

- Testfahrt, Optikprüfung, Unfallprüfung, etc. versteht sich von selbst

Es macht mehr Sinn, denn Wagen im "Sorglos-Paket" zu kaufen, als € 1000,00

dem Händler aus der Tasche zu ziehen.

So hättest Du alles erschlagen und bist auf der sicheren Seite....

Gruß

Mr.NoLimit

Deine Antwort
Ähnliche Themen