98 PS syncro auf GTI??
servus,
hab mir wieder in Winterauto heimgezogen, nen 98 ps syncro golf.
Hab mal gehört der Motor ist im grunde der gleiche wieder 112 ps gti, stimmt das?
Was ist denn da alles anders, bzw muss geändert werden um den aufzurüsten dass er vielleicht noch bisschen sportlicher wird 🙂
wäre super wenn das das jemand weiß! ( Also sicher weis, nicht -ich glaube oder -habe mal gehört 😉 )
Vielen Dank
Gruß
Benny
30 Antworten
Ich habe nix gegen den VR echt nicht jungs nur für meinen geschmack isser "im mom" nix 😉
Vieleicht i wann ma mit aufladung ja aber so nein 😉
Und nun lasst uns nich damit wieder anfangen hab da auch kein bock drauf 😉
🙂 Grüße Jakob
mein letzter Beitag war auch eher auf die Auspuffanlage bezogen ... 😉
Aber dass die die keinen 2.9er fahren drüber lästern, is ja klar 😛 is nen 2er gt spritziger? 😕 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sir_Ben
mein letzter Beitag war auch eher auf die Auspuffanlage bezogen ... 😉Aber dass die die keinen 2.9er fahren drüber lästern, is ja klar 😛 is nen 2er gt spritziger? 😕 😉
Öhm den gibts a nich mehr leider 😛
Aber b zweitens wohnte da nen Gti motor drine und der brauchte sich vorm VR nich zu verstecken 😉.
Na ja ma zurück zum thema 🙂
🙂 Grüße Jakob
Ähnliche Themen
es geht nichts über den PF motor,die ganzen VR6 mühlen sind doch müll.jeder g60 ist schneller und besser zu fahren.
@ jakob
hast dein gt verkauft???
das ja schade...
hast denn jetzt n anderen weil PF is doch noch im aufbau !?!?!
passat 2E geht auch.
btw ist die anlage vom G60 bzw Passat nur 4-2, denn der hat zwei kats, nicht wie die meistne anderen. erst nach dem kat gehts zusammen in einen (und dann am besten gleich weiter Supersprint, ist dann recht lustig, wenn warm, ausserdem lebensdauer wesentlich höher, da edelstahl)
16V gabs nie im zwier, dreier oder 35i als syncro.
meiner erinnerung nach gibts beim 3B oder so einen 1.8 20VT 4 motion, aber da ist wieder das thema, das es ein Turbokrümmer vorraussetzt.
Ich kenne ein paar countrys, die den PL drin haben, aber da ist das hosenrohr selbst gebastelt aus 16V und Syncro teilen.
Zitat:
Original geschrieben von GTInjection
es geht nichts über den PF motor,die ganzen VR6 mühlen sind doch müll.jeder g60 ist schneller und besser zu fahren.
das sagen wahrscheinlich die die noch nie einen gefahren haben. 😉
Mir ist es ja e egal geht ja in dem thread auch nicht darum, und außerdem: ich würd selber lieber r5 20vt fahren 🙂
@jakob
achso hab nur in deiner signatur unter geile karre geschaut. Und ein orginaler GTI kann bestimmt nicht mit nem 2.9er mithalten, egal ob 8 oder 16v 😉 auch wenn GTI drauf steht. 😉 und auch dann muss bisl mehr als ansaug poliert, sportluftfilter und ne auspuffanlage (bringt gut 40 ps 😁 ) gemacht sein 😉 dein getriebe wird jedoch kürzer sein, des stimmt ... Aber wenn du schon beides besessen hast und nen wirklichen vergleich hast, dann glaub ichs ja. 🙂
Und nochmal zum thema, also das mit auspuff bzw krümmer kann ich ja dann wohl abschminken brauch wohl die vom g60 syncro und den treib ich ned so leicht auf, außer es läuft mir mal ganz zufällig was günstiges übern weg ...
Also soweit Stgr vom 107 ps und das wars? Ist sonst nichts mehr anders?? :-/
Zitat:
Original geschrieben von GolfICabrio
@ jakobhast dein gt verkauft???
das ja schade...
hast denn jetzt n anderen weil PF is doch noch im aufbau !?!?!
Habe auch verglichen zwar beides Passat aber man mekrt das der Geladene dir doch ab 2500 dir so nen trit ins kreuz gibt nich zu vergleichen.
Ach ja das spiel haben wir auch ma mitm PF Gti gemacht konnte noch gut mithalten aber wie gesagt gehört hier nich hin und möcht da auch nich drüber diskutieren 😉
Mein PF is noch im aufbau am 21ten steht dann auch nen orginaler im hof und nen heißer is in mache 😉
🙂 Grüße jakob
nö, mehr unterschiede gibts nicht.
neu sind die teile unbezahlbar (krümmer, hosenrohr, kat bist irgendwo bei 1500€).
Aber es gibt verdammt viele 35i G60 syncro, die haben auch dieselbe anlage drauf. einzige manko, was du haben wirst: krümmer kannst schweißen, hatte drei stück, alle waren gerissen. meine zweite anlage, die ich noch hatte, wurde schon verkauft. aber schau mal ins suche/biete forum, ev. wirst dort fündig bzw spricht dich wer an.
na wenn jetz 200 ps schon ins kreuz treten 🙂
Ok also Krümmer vom passt passt auch, is also egal welches modell hauptsache g60 syncro ...?! 🙂
Aber der Rest von der Auspuffanlage wird ja auch anders/dünners ein oder? Is das nicht so entscheidend und kann ich die orgiii lassen?
werd dann mal in kaufen inserieren ...
Alle syncros haben 50mm, sobald sie einflutig wird (Egal ob G60 oder 90ps GX).
Das Rohr ist vorm Mittelschalldämpfer um etwa 20cm zu kürzen, und dann mit doppelschelle rauf, oder die Anlage von Supersprint, da ist ein einfacher MSD, der an derselben Position sitzt wie der originale, und passt ohne kürzen.
Für den MSD vom G60 musst die Benzinpumpe versetzen, da der original zwei MSD hat.
Ansonsten: Ja, ist egal, da ist nie was geändert worden am 35i.
Einzige, was dann noch brauchst ist der Haltebügel für den Kat, kostet 15€ beim 🙂 und den Gummi
Einbauen ist allerdings nicht so einfach, kannst die Vorderachse um einiges absenken, das es sich ausgeht.
aahh ja ...
alles klar dann schau ich jetz erstmal ob ich nen Krümmer und n stgr auftreib ...
Vielen Dank schonmal!
nicht vergessen: Krümmer, Hosenrohr, Kat muss alles gemacht werden nur eins alleine geht nicht.