97er Astra caravan für 1000 Euro

Opel Astra F

Hallo Leute,
hab mir letzte Woche einen 96er Astra Caravan (97er Modell) gekauft. Er hat eien 1,8 16V Motor, Klimaanlage, Getriebeautomatic, Schiebedach elektrisch, elektrische Fensterheber vorne, elektrische Spiegel... Kilometerstand 103000. Bezahlt hab ich 1000 Euronen. Auto hat 2 Vorbesitzer (Frauen...). Ok, er ist weiß, nicht gerade eine Traumfarbe... hab dann gleich TÜV gemacht, ohne Beanstandung... die Radläufe hinten sind ohne jegliche Roststellen. Er muss poliert werden, weil er etwa ein Jahr rumgestanden hat. Aber er läuft wirklich sehr gut...

Was meint Ihr, ist der Preis ok? Hab schon bei mobile.de nachgesehen, aber die sind alle teurer...
Das einzige, was nicht geht, ist die Klimaanlage. Die werd ich im kommenden Frühjahr mal prüfen/füllen lassen... gibt es da Schwachpunkte, bei der Klimaanlage, dass vielleicht gerne irgendwo eine Undichtigkeit auftaucht?

Gruß, Thomas

32 Antworten

der richtig selten ist 😉

es gibt genügend autos, die mit 20Jahren wieder an wert zunehmen. wer würde dir heutzutage nen vollrestaurierten trabant für 500€ oder weniger geben? die werden zum teil auch sehr hoch gehandelt und die sind noch älter. also so kann man das nicht sehen.

es gibt genügend astras die im 500€ bereich sind. das sind dann aber auch die, die massenhaft gebaut wurden. dafür kann man von der ausstattung und der leitung auch nicht alles erwarten.

das ist nunmal so 😉

für mein Astra hab ich auch 500 gezahlt... Bj. 92, damals 80.000km (jetz 130.000 😁 ) 1,6er mit 75 PS... allerdings fängt er jetz so langsam an macken zu machen... hab irgendwie so ne dumpfe Vorahnung als wenn er nicht mehr wirklich lange mit machen würde.... :-(

@ ekaat & ochsenwerder:

ja, sorry, war nicht beleidigend oder persönlich gemeint,
hab nur hingeschrieben was ich grad gedacht hab,
-also mein 71ps schalter nimmt etwa 7,5 L
Hab auch kaum Erfahrung mit Automatik, aber allein der Gedanke,
das Auto würde von sich aus schalten ist schrecklich 🙄

Deine Antwort