97er Astra caravan für 1000 Euro
Hallo Leute,
hab mir letzte Woche einen 96er Astra Caravan (97er Modell) gekauft. Er hat eien 1,8 16V Motor, Klimaanlage, Getriebeautomatic, Schiebedach elektrisch, elektrische Fensterheber vorne, elektrische Spiegel... Kilometerstand 103000. Bezahlt hab ich 1000 Euronen. Auto hat 2 Vorbesitzer (Frauen...). Ok, er ist weiß, nicht gerade eine Traumfarbe... hab dann gleich TÜV gemacht, ohne Beanstandung... die Radläufe hinten sind ohne jegliche Roststellen. Er muss poliert werden, weil er etwa ein Jahr rumgestanden hat. Aber er läuft wirklich sehr gut...
Was meint Ihr, ist der Preis ok? Hab schon bei mobile.de nachgesehen, aber die sind alle teurer...
Das einzige, was nicht geht, ist die Klimaanlage. Die werd ich im kommenden Frühjahr mal prüfen/füllen lassen... gibt es da Schwachpunkte, bei der Klimaanlage, dass vielleicht gerne irgendwo eine Undichtigkeit auftaucht?
Gruß, Thomas
32 Antworten
im laufe der zeit verliert jede klima kältemittel. kann gut mal 15% sein.
wenn er wirklich gestanden hat, und auch so net gemacht wurde, is die einfach leer. wenn der motor i.o. is und der erst gut 100tkm drauf hat is es nen guter kauf, auch bei der ausstattung.
wegen rost schau mal genau unter der griffleiste der heckklappe nach und unter den aussenspiegeln... evt. hier ma di egummies anheben. is der noch net weit zumindest wegmachen und mim lackstifft drüber. in die radkästen kannste ja von innen rut reingucken, foto machen und so. wenn da nix is sofort nochma versiegeln (mike sanders oder so)
viel spass damit. evtl. stell ma nen bild rein!
hi das war echt günstig.
ich habe für meinen astra 95er ohne klima top 100% ok mit 126 für 1500€ gekauft!!
läuft 1000% gibt es nix
Hallöchen... Danke erstmal für die Tipps...
Unter dem Griff an der Heckklappe geht es schon langsam los. Werd mich da mal schleunigst dranmachen. Und wenn das Wetter wieder besser wird, bekommt er eine neue Hohlraumversiegelung...
Gruß...
hallo jo dann hau rein und pfleg ihn.
viel spaß
mfg
Ähnliche Themen
Hallo Leute...
hier mal das Bild vom 1000 Euro- Astra...
Ok, nicht geradse eine Traumfarbe, aber weiß soll ja wieder in Mode kommen...
wenn du ihn nich willst wegen dem weiß, ich will einen haben!! GRINS
glückwunsch zu dem schnäppchen, wo gibt es die?
Bei dem Preis hast du nichts falsch gemacht.
1.000 € für 100.000 km ist doch geschenkt !
Habe meinen vor kurzem für 2.000 € bei 224.000 km verkauft und der hatte nur den 1.6 8V 😁
Keine el. Spiegel, keine el. FH, kein Schiebedach. Dafür Klima und Co.
ok, ich steh auf ausgefallene farben 😁 aber weiß is doch eig. ne farbe, die einiges her macht.
und bei dem preis...
Also ich will net übertreiben, aber Du hast min. 1000er zu wenig bezahlt 😉 Und auch fürn weißes Auto sieht er gut aus! Gratulation 😁
zwar sind weiße aussenfarbe und automatikgetriebe absolute preiskiller aber mit der motorisierung, ausstattung und laufleistung ein top preis und als wirkliches schnäppchen anzusehen!
Ich würde sagen, ein Schnäppchen. Egal ob weiß oder sonst welche Farbe.
Habe allerdings für meinen, siehe unten, auch nur 700,- Eur bezahlt.
Bj 95,16i Aut.,ABS,ZV, neue WR, gute SR, TÜV/ASU 09/09,150 tkm.
Top, guter Kauf. Sieht aus wie der Klon von meinem Astra. Das Weiss ist halt gewöhnungsbedürftig. Leider hat Opel damals eine etwas minderwertige weisse Farbe verarbeitet. Mit der Zeit wird die matt . Am besten immer gut wachsen, dass die Oberfläche glatt bleibt. Ich hab meinem zuletzt auch mal eine neue Hohlraumversiegelung gegönnt. Gabs bei e-bay günstig in guter Qualität in Sprühdosen. Ist aber eine wüste Sauerei.
An dem Schiebedach wirst Du im Sommer viel Freude haben.
Gute Fahrt dann,
benny
Zitat:
Original geschrieben von benny09
An dem Schiebedach wirst Du im Sommer viel Freude haben.
war das jetzt ironie?
Nein, eigentlich nicht. Ich fahre im Sommer die meiste Zeit mit offenem Schiebedach rum. Ist schön gross und durch den Windabweiser auch nicht laut.
Kann natürlich sein, dass der Themenstarter die Klimaanlage wieder hinbekommt und dann lieber tiefgefrostet durch die Gegend fährt.
Klasse, das Bild mit dem Schaf. Ist Euch das in Norwegen zugelaufen ?