97er A4 Avant: Kostengünstige iPhone-Lösung gesucht

Audi A4 B5/8D

Hallo liebe Foriker,
ich habe folgendes Anliegen:

Ich habe aktuell noch immer mein, ich glaub Gamma-Radio, verbaut. Kassette ist nun aber doch nicht mehr so ganz gebräuchlich, also wäre es spitze, wenn ich mein iPhone anschließen kann. Auch ohne Adapterkassette 😉

Nun ist das so, dass ich nicht auf ein Zubehörradio umsteigen will!
Was ist denn die günstigste Lösung? Ich lese bei Radios, welche eine Wechsleransteuerung haben immer von einem CAN-BUS Adapter, welcher ja ebenfalls nicht günstig ist. Gibt es kein Radio, welches mein Aktivsystem unterstützt, keinen CAN-BUS benötigt und dennoch Wechsleransteuerung hat, so, dass ich mein iPhone einspeisen kann?
Ob das Radio übrigens CD hat, ist mir gleich, es geht rein um die Möglichkeit einen MP3-Player anzuschließen.

BTW: Die Suche hab ich selbstverständlich benutzt, wirklich zufrieden gestellt hat mich nichts oder aber das Thema war so veraltet, dass die Verlinkungen nicht mehr gingen.

17 Antworten

Danke für die schnelle Antwort.
Ich vermute mal, dass ich das ohne weiteres nicht allein machen kann?!

Wenn nein, kostet das (im Normalfall) was beim Freundlichen?

Schau mal, ob Du jemanden mit VAG Com in Deiner Nähe findest.
Wo kommst Du her?

Also Bekannte schließe ich da definitiv aus, das wüsste ich.
Ich komme aus Berlin.

Was mir noch einfällt:
Auf dem eBay-Foto war das Radio samt Wechsler abgebildet, welcher angebaut war. Also müsste ich doch davon ausgehen können, dass der Wechsler schon aktiviert ist. Sowas wird sich ja nicht nach längerer fehlender Stromzufuhr ändern..

Deine Antwort