ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 96 er Evo verreckt unter Last

96 er Evo verreckt unter Last

Harley-Davidson
Themenstarteram 16. April 2013 um 20:50

Hallo zusammen,

die 96er Evo eines Kompels muckt erheblich.

Das Bike hat neue Dichtungen am Manifold,Gaser,Luftfilter.

Neue Kerzen,Zundspule und Kabel.

Alles Original.Unterdruckschlauch zum Benzinhahn ist auch neu.

Sie springt einwandfrei an und nimmt im Leerlauf auch das Gas ohne probleme an.

Sobald ein Gang eingelegt wird rotzt und stottert sie und ein anfahren ist fast unmöglich.

Nur mit extrem hoher Drehzahl.Kerzen sind danach schwarz.

Vergaser ist gereinigt und eingestellt.

Hat jemand schon mal das gleiche oder ähnliches gehabt?

Habe vor als nächstes mal die Spannung und die Zündung zu prüfen.

Kann der VOES damit zusammen hängen?

Kurios ist daß die Kiste nur unter Last muckt.Im Stand ist alles bestens.

Gruß

DWG

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2013 um 19:30

Machma hinne, nich datt die Hälfte hier schon kalt is, bevor Du mitter Lösung rübberkomms!!;):D:D:D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Membrane im Benzinhahn defekt,

bekommt doch zu wenig sprit.

oder Manifolddichtung nicht 100% verbaut und sie saugt falschluft.

Hast du mal geprüft, ob die Tankentlüftung funktioniert?

Sowohl Tankdeckel wie auch Zuleitung am Tank prüfen...

am 17. April 2013 um 6:12

Wenn es daran läge, was Ihr schreibt, warum sollte sie dann im Stand problemlos laufen???

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Wenn es daran läge, was Ihr schreibt, warum sollte sie dann im Stand problemlos laufen???

Zumal schwarze kerzen eher auf zu viel Sprit hinweisen.

Also eher mal richtung Luftfilter, hängender Choke kucken.

Ansonsten Zündspulen usw...

Beschleunigerpumpen-Membran defekt? 

am 17. April 2013 um 10:08

Willst Du Deine Signatur auch dem TE angedeihen lassen??;):D

Aber schon eine logischere Erklärung dafür, dass sie im Stand klaglos läuft!(immer noch kein "Daumen hoch" Smilie zum anklicken vorhanden):(

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Wenn es daran läge, was Ihr schreibt, warum sollte sie dann im Stand problemlos laufen???

also ich hatte auch mal das Problem mit der Entlüftung.

Lief problemlos und beim Überholen über 100km/h starb sie dann immer auf der linken Spur. :eek:

Lag aber tatsächlich nur am Entlüftungsschlacuh vom Tank, der zu war.

am 17. April 2013 um 11:44

Ich hoffe mal dass der Kumpel des TE sie etwas länger im Stand laufen liess, dann müsste es ebenso auftreten.

Natürlich später als bei 100km/h, aber passieren würde es wie das Amen in der Kirche!!;)

Ich widerspreche ungern aber dann wären die Kerzen weiss und nicht schwarz.

Ist natürlich nur Kaffeesatz leserei aber ich lese daraus das sie im Stand noch mit klar kommt

und unter Last erstickt.

Kann jeder mal gerne testen und einfach man den choke halb ziehen wenn sie warm ist ;)

am 17. April 2013 um 13:44

gehe von original-setup mit keihin vergaser aus. habt ihr den aufgehabt? macht mal den oberen deckel auf, und schaut ob der obere gummipoffel vom schieber dicht ist und richtig sitzt. und als allererstes auf nebenluft checken (motor laufen lassen im standgas, bremsenreiniger aufs manifold von der dem vergaser ggü-liegenden seite.....ändert sich die drehzahl?=scheisse).

 

unterdruckleitungen (zum voes und benzinhahn) sind gecheckt?

am 17. April 2013 um 14:04

wobei ich nicht verstehe, warum sich was ändert von gut auf schlecht wenn ein gang eingelegt wird....das macht keinen sinn, da kein zusammenhang...

Sobald der Gang eingelegt wird? Geht der Gang denn leicht rein?

Themenstarteram 17. April 2013 um 20:16

Also,

wenn mit Bremsenreiniger abgesprüht wird passiert nichts.

Sie kann ne halbe Stunde im Stand laufen als wenn alles bestens wäre.Keine Veränderung.Auch Gas nimmt sie jederzeit problemlos an.

Schlauchverbindung zum Benzinhahn ist neu.

Erster Gang geht noch,die anderen sind hakelig weil eine Kupplungserleichterung von Müller verbaut ist

und die Kupplung noch nachgestellt werden muß.Sie trennt aber gut,rückt nur etwas früh ein.

Das kann meines Erachtens aber nicht das problem sein.

Werde die Zündung und Batteriekontakte etc als nächstes prüfen.

Keiner hier der ein ähnliches Phänomen schon mal hatte?

Gruß

DWG

Themenstarteram 17. April 2013 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Sobald der Gang eingelegt wird? Geht der Gang denn leicht rein?

Einlegen kann man den Gang.Nur ist es dann fast unmöglich anzufahren ohne daß sie abgewürgt wird.

Sie ruckt wie beim Rodeo und stirbt dann ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 96 er Evo verreckt unter Last