91ér 2E auf OBD umrüsten........möglich?!
Hallo Gemeinde,
aus vielerlei Gründen möcht ich gern meine alte Dame (siehe Sig.) besser diagnostizieren können. Dazu bräuchte ich wohl allerdings ein anderes STG...und die entsprechende Schnittstelle. Und vielleicht nochwas....hmm.. ?! 🙄
Ist es möglich meinen Passi umzurüsten, und welche STG würden passen? Welche Software empfehlt ihr, und woher bekommt man diese? 😕
Hoffe auf Erleuchtung..
Gruß vom fetzer
51 Antworten
....hmm...stimmt ja, daran hatte ich nun wieder nicht gedacht..
Also dann doch nur nen Steuergerät von 93 am Besten, und den entsrechenden Kabelbaum. Ist der Diagnosekabelstrang im Motorkabelbaum integriert?
Ist in den STG die Wegfahrsperre integriert....gibt es da Probleme, wenn ich ein STG erwische welches aus nem Wagen mit DWA stammt?
fetzer
Um die Sachen wie DWA brauchst du dir keine Gedanken machen. Einfach Eigendiagnosekabel nachrüsten(sind nur3) und fertig. Die Facelift 2E´s sollten auch noch keine WFS haben(max die Autoguard aber die hat mit dem Motorkabelbaum nichts zu tun).
Aha....Facelift geht also auch, und ist wahrscheinlich auch am sichersten.. 😁
Der Kabelbaum ist also quasi gleich wie meiner, nur halt ohne Diagnosekabel...oder ?! Wo sind die Diagnosekabel eingebunden? Gibt es am STG nen extra Stecker?
fetzer
Das kabel mußt du am Steuergerät nur einpinnen. Lass mich raten wie deine nächste Frage lautet. An welchem Pin ist das Diagnosekabel? 😁😁😁😁
Pin32 am 36fach Stecker des MSG, zumindest bei Facelift! 😉 Original ist es dann grau/weiss.
Ähnliche Themen
Egal, immer schön weiterfragen ... will auch bald Diagnoseleitung nachrüsten und so muss ich nicht nachfragen 😁
Ich hab jetzt erstmal nur beim Faceliftsteuergerät nachgeschaut. Frauchen blockiert grad den anderen Rechner: 😁
Zitat:
Original geschrieben von blubbflubb
Egal, immer schön weiterfragen ... will auch bald Diagnoseleitung nachrüsten und so muss ich nicht nachfragen 😁
ich auch wenns geht...
Zitat:
'91 VW Passat 35i Variant 2.0 CL (2E) mit ohne Gasannahme :>
Das ja auch mal ne geile Signatur.
Passend zu den 2E Wochenm 😉
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Das ja auch mal ne geile Signatur.Zitat:
grins...das stimmt...
Zitat:
Waren das nicht die FL's?Zitat:
Nene der 2E lässt sich erst ab 8/92 auslesen.
Du brauchst also nen Steuergerät nach 8/92 mit kennung FJ ? am Ende.
Die Kabel sollten schon unterm Schaltsack liefen, wenn nich baumeln sie an der ZE rum.Software und Kabel bekommst du bei Ebay !
MfG
Nö, 8/92 bedeutet Modell '93 und das ist kein Facelift.
Zitat:
Das ja auch mal ne geile Signatur.Zitat:
Tjoa .. ich steh dazu. Außerdem macht er ja doch mal Spaß, wenn er denn mal losfährt 😁😁😁
MfG
Also ich hab nochmal nachgeschaut. Auch beim Nasenbär ist die Eigendiagnose am Pin32. 😉
Danke Uurrus, 🙂
da weiß ich ja schonmal wo genau ich ans STG ran muß......................hmm.......nur an welches ????
FJ solls enden und aus min Ende 92 stammen, aaaaaaber woher nehmen ??? Ich habe schon alle möglichen Quellen abgefragt.....aber find kein passendes.. 🙁 Und dann sind die Dinger auch noch sauteuer.. Herje..
fetzer