90 PS Golf mit GTI Einspritzanlage ?
Hallo habe mal eine frage ,
Fahre zur zeit einen 1,8 L 90 PS Golf 2 Motor Kennbuchstabe RP glaube ich .
Lohnt es eine GTI Einspritzanlage drauf zu bauen habe das schon mal gehört das es einer gemacht hat . Was bringt es mir für vorteile ? Muss dazu sagen meine Kopfdichtung fängt an raus zu drücken ob der GTI Zylinder kopf wenn er passt nicht auch einfach umzubauen ist mit Ansaugbrücke ? Oder soll ich den 90 ps kopf bearbeiten lassen ?
Ps. muss ich den Benutzername beibehalten fahre ja kein Golf GTD mehr
MFG Golf_GTD_FAHRER
56 Antworten
Ja danke @ Turbo oder die leistungs steigerung währ TOP.
Aber habe heute nach gefragt , der kopf auf dem 2E war damals von einem Iltis aber was das für ne Nockenwelle war konnte der mir nicht mehr sagen . Könnte das denn so aufeinander passen ? Der kopf war ein meschanicher . und bekommt man so was eingetragen ? natürlich mit Bremsen umbau auf G60 und weiteres ….
MFG GOLF_GTD_FAHRER
er meint vermutlich, mit tassenstößeln, nicht mit hydros.
lass den quatsch. bau nen pf oder nen 2e ein und freu dich über die 17 bis 25 mehr-ps.
wenns dann immernoch pressiert, kopf bearbeiten und ne andere nocke (PG oder 268°) und nen fächer.
grüße!
ANDERERSEITS:
verkauf deinen 90PS Golf und kauf dir nen GTI. billiger kommst du definitiv nicht weg und hast nicht den stress mit umbauen.
grüße!
Ähnliche Themen
Der Zylinderkopf hat noch keine Hytros und damit Drehzahl fester so wurde mir erklärt .
Und ich denke mir das die Kanäle anders sind sowie größe der EV und AV .
MFG GOLF_GTD_FAHRER
Ja danke @ ChristophB Ist vielleicht auch besser so wenn ich das mit dem Motor umbau lasse .
Wieso dann nicht direkt G60 habe gehör vom Kumpel der 90 PS Golf 2 währe der teuerste
Golf 2 in der Versicherung ist da was dran ?
MFG GOLF_GTD_FAHRER
Ja das bringt mich ja schon mal ein wenig weiter was muss man den noch für einen guten G60 hinlegen reichen 2500€ ?
Also behandeln währe für mich kein Probleme warm Laufe lassen und Kalt fahren dann soll er doch seine 15000 halten oder ist da einer anderer Meinung ?
MFG GOLF_GTD_FAHRER
N Kumpel hatte nen echt guten für 2000 im Angebot, das Geld für ne Laderüberholung solltest du aber immer noch dazurechnen.
Wenn du den Wagen gut behandelst, dann hält der auch 😉
Ja hasst du denn mal nee schlüsselnumer vom G60 für mich dann würde ich mal gucken wegen Versicherung was kosstet so nee lader Überholung und wehr macht so was VW ja bestimmt nicht mehr oder ?
MFG GOLF_GTD_FAHRER
kleiner Tip
Ich kann Dir sagen,was ich an meinem RP verändert habe:
G 60-Abgaskrümmer,Golf3 GTI Hosenrohr und den Passenden Kat.(leer gemacht und Rohr eingeschweißt),Sport-ESD und nen Chip und nen K&N-Plattenfilter!
Ergebnis:super Beschleunigung und ausdrehen im 5.Gang!
Was noch kommt:
offener Filter,Nockenwelle vom PF,oder DZ,oder 3A!Kurbelwellengehäuseentlüftung wird umgelegt mit Entlüftungsfilter.
Es ist ganz einfach,Du mußt Dir mal das Hosenrohr angucken!
1,8Liter sollen aus diesem einfachen Hosenrohr vernünftig ausblasen können??
Das muß schonmal auf 2Flutig geändert werden!!
Abgaskrümmer,Hosenrohr und Kat.mußt Du dafür umbauen!
Golf 2,Golf3,Corrado und teilweise Passat 35i passen.
Die Steuerzeiten vom RP ab 88 sind auf richtig spät gelegt-kaum bzw.keine Ventilüberschneidung und keine vernünftige Füllung.
Dazu eine nehmen aus dem VW-Baukasten!
Der Luftfilterkasten ist auch völlig abgewürgt mit diesem komischen Einsatz-den kann man rausnehmen(dann brüllt er etwas-aber nur etwas!!!)
Da das alles originale VW-Teile sind,merkt keiner was von den Umbauten!!!!
Alles gibt es günstig bei eBay!
Wie und ob er mit einem offenen Filter läuft kann ich in ein paar Wochen sagen!
Wenn Du auf GTI umbauen willst-wollte ich auch erst-,brauchst Du ja Steuergerät,ev.Kabelbaum und auch Spritleitungen.
Die Bremse-wenn Du Scheiben hinten hast-ist die gleiche.
Probier erstmal die leichte Umbauvariante aus.
Zitat:
Original geschrieben von Golf_GTD_Fahrer
Der Zylinderkopf hat noch keine Hytros und damit Drehzahl fester so wurde mir erklärt .
Und ich denke mir das die Kanäle anders sind sowie größe der EV und AV .MFG GOLF_GTD_FAHRER
so ein schwachsinnes macht keinen unterschied in leistung eher in der wartung
@ Wintergolf: Erstmal willkommen im Forum.
Aber ich wage zu bezweifeln, dass dein RP n wirkliches Leistungsplus erreicht.
@ GTD: ~ 400 €ier kostet ne Überholung, SLS macht das z.B..
Ja das sind ja schon einmal gute Tipps vielleicht muss ich mir doch kein anderen Golf kaufen werde das dann mal ausprobieren dann werde ich morgen mal zum Schrotplatz fahren und teile sammeln gehen ja aber msd hast du beibehalten auch den Rohr durschmesser ab Hosenrohr ?
MFG GOLF_GTD_FAHRER
Wenn du was in der Richtung machen willst, dann nimm PF Krümmer, Hosenrohr und Kat. Elektrische Lambdawärmung musste halt nachrüsten.