90 PS Golf mit GTI Einspritzanlage ?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo habe mal eine frage ,

Fahre zur zeit einen 1,8 L 90 PS Golf 2 Motor Kennbuchstabe RP glaube ich .
Lohnt es eine GTI Einspritzanlage drauf zu bauen habe das schon mal gehört das es einer gemacht hat . Was bringt es mir für vorteile ? Muss dazu sagen meine Kopfdichtung fängt an raus zu drücken ob der GTI Zylinder kopf wenn er passt nicht auch einfach umzubauen ist mit Ansaugbrücke ? Oder soll ich den 90 ps kopf bearbeiten lassen ?

Ps. muss ich den Benutzername beibehalten fahre ja kein Golf GTD mehr

MFG Golf_GTD_FAHRER

56 Antworten

Du kannst die Einspritzung nur verbauen wenn du den Zylinderkopf wechselst, der vom RP hat keine Öffnungen für die Ventile.

Ich würde dann auch gleich den Block und den Krümmer wechseln dann hast du einen echten GTI.

Ja gibt es denn nichts was man einfach ändern kann um ein par PS aus dem RP zu nehmen oder ist die Basis RP nicht geeignet genug um etwas daran zu verändern ?

MFG Golf_GTD_FAHRER

Gerade heute gabs hier nen Thread wo angeblich einer 360 Turbo-PS rausgeholt hat😁
Nee im Ernst,bau nen anderen Motor ein,is einfacher und billiger und besser un überhaupt

Ja was für ein Motor läst sich leicht aufbauen habe schon mal was vom 2E mit Meschanichem kopf und GTI Einspritanlage aus dem 2er gehört und geänderter Nockenwelle das ding soll gut abgegangen sein oder sollte man einen Serie GTI Motor fahren was meint ihr ?

MFG Golf_GTD_FAHRER

Ähnliche Themen

viele lassen sich einfahc einbauen aber beu jeden motor der stärker als 90ps ist musste ne bessere bremse verbauen ^^

Ja ne Bremse vom G60 währe echt Top Stabi habe ich ja schon drin und was müsste ich dann noch ändern wenn ich mir en dicken Motor Z.B. so en 2E wie oben beschrieben rein machen will und was wird der umbau in etwa kosten ?

Ich brauche Tipps denn der Sommer kommt .

MFG Golf_GTD_FAHRER

g60 hat aber nen anderen stabi und hinten haste bestimmt keinen ^^

bremsen, spritpumpe, abgasanlage, etc.. gabs sicher 10000 mal das thema 😉

Digifant auf nen RP bauen lässt sich sicher irgendwie machen, aber ist nicht legal, teuer und bringt auch bestimmt keine spürbare mehrleistung.

Barney aus dem WobEd hat seinen 16V mit KE-Jetronic oder K-Jetronic auf Digifant umgebaut.

Ja stimmt auf Hinterachse der stabi fehlt auch aber die Scheibenbremsen auf der Hinterachse habe ich schon einmal könnte das denn gehen mit dem 2E Motor oder ist das TÜDEL ?

Sorry wenn ich das jetzt frage obwohl diese fragen schon 10000 mal vorgekommen sind .

Nur Intressirt mich mit dem 2E Motor oder ob da wieder einer gelogen hat.

MFG Golf_GTD_FAHRER

sicher geht 2e rein es passt auch der vr6 in den golf problemlos rein aber am besten ist imer ein schalchtwagen wo man alles übernehmen kann ^^

Ja was ist mit dem 2E mit Meschanichem kopf und GTI Einspritanlage (Digifant )vom 2r und geänderter Nockenwelle und Zylinderkopf Bearbeitung ?

Geht das ? Habe nur davon gehört und was bringt es mir wenn ich diese Variante nehme ?

MFG Golf_GTD_FAHRER

ähm 2e hat von haus aus digifant dun mechanischer kopf? was ist da anders als bei den anderen köpfen?

Leute, es gibt doch nen Referenzthread zu dem Thema: Klick!

Kopf und Spritze vom GTI passen (nur zusammen), wie Heiko schon andeutete fehlen dann noch Kolben und Abgasanlage zum echten PF.

Wiso sollte der hinten keinen Stabi haben?
Und nen 2E bekommst mit der 239er innenbelüftet eingetragen, laut diversen Mitusern hier im MT.
Wir hatten das mal bei nem Kumpel geplant aber unser TÜV wollte mindestens die 280er vom 3er.
Aber selbst im 3er gabs den 2E mit 256er.
Na ja meinem Kumpel war das dann zu viel stress.

Aber im großen und ganzen ists einfacher einen PF einzubauen.

Deine Antwort