1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 9 Speichen S-line Felgen 8x19 ET35

9 Speichen S-line Felgen 8x19 ET35

Audi A4

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich nun auch Audifahrer... hab jetzt einen A4 2006 Avant 3.0 TDI...
Macht auch richtig Spass....
Vorher hatte ich einen BMW 328CI und war auch hier in Motortalk das ein oder andere Mal unterwegs.

Tja, das Auto hab ich gekauft mit einer Reifen/Felgen kombination 8x19 ET 35 und 235.35-19
Eigentlich dachte ich es sind die originalen 9 Speichen S-line Felgen drauf.
Zu meiner Überraschung habe ich heute festgestellt, dem ist nicht so.... :-(
Es ist keine Audi Nummer oder eine KBA Nummer eingeschlagen.
Das Einzige was ich finden konnte war
"Made in Italy; 8x19 H2; ET35; 680 kg ",
keinen Hersteller oder sonst was...
Auch war keine ABE dabei oder es sind die Felgen im Brief oder den neuen TÜV Papieren aufgeführt.
Der Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe sagte mir er hätte ihn schon so eingekauft... ?!
Ich finde das alles etwas merkwürdig....

Nun meine Frage, muss nicht ein Gutachten oder eine ABE dabei sein und die Räder eingetragen sein ?
Ich hab auch schon eine Weile im Netz gesucht, aber zu diesen Felgen nichts gefunden, zumindest nicht mit 8x19.

Hat hier vielleicht von Euch jemand eine Idee und kennt unter Umständen die Felgen ?
Gibt es eine ABE dafür - und darf überhaupt so unterwegs sein ?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Gruss Fossibaer

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

Zitat:

Original geschrieben von flog1860

Na, das hört sich ja mal gut an. Hätte nicht gedacht, dass die Sache derart unkompliziert für Dich abläuft... 😉

Und natürlich keine RS Felgen in 19", Du hattest ja "nur" S-line 19er drauf. Darfst Du überall bestellen? Da gibts doch für das Geld wirklich sehr schöne Replikas, die sich kaum bis überhaupt nicht von den Originalen unterscheiden lassen.

Replikas...damit wären wir ja wieder beim Thema 😉

Wieso, MIT einer ABE sollte das doch problemlos sein... 😉

Ok, wenn man Nachbauten aus seriöser Quelle bekommen kann, klar.

Dachte nur gerade so an die große weite Welt des Internets. Ne ABE kann man ja auch fälschen...das Heftchen kann ja jeder selber drucken.

Bin jetzt zu faul die SuFu anzuschmeissen, aber zum Thema "gute und legale Replikas" lässt sich auch einiges hier im Forum finden

Deine Antwort