Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bekomme ich A8 8,5-9jx20" 9 Speichen felgen unter das Auto?

Bekomme ich A8 8,5-9jx20" 9 Speichen felgen unter das Auto?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 8:49

Hallo Leute,

Bin neu hier, aber habe gleich eine interessante frage, bekomme ich eine 8,5jx20" et 46 oder ne 9jx20" et 45 mit nem 235/30r20 unter den B7 1.8T?

Weil habe am Wochenende mal ne 8,5jx19" et35 rauf geschraubt und da sah's schon eng aus, habe Eibach Federn drin, Mitte Achse bis Kotflügel 340mm!

Siehe Bilder!

Wäre schön wenn sich jemand dazu äußern könnte der sich mit der ganzen Geschichte auskennt, unsere tüver und Werkstätten haben keine Ahnung!

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 13:31

So noch schnell nen bild!????????????

Bei 8,5x20 ET46 wirst Du vermutlich Spurplatten brauchen, da es sonst innen an der Radaufhängung werden kann. Um die Optik der 8,5xc19 ET35 zu erzielen, kannst Du 10mm Platten verbauen.

Bei 9x20 ET45 wird es mit den 10mm Platten wohl zu eng an der Kotflügelkante, da das Rad insgesamt ca. 7mm weiter raussteht, als bei 8,5x19 ET35. Die 7mm wirst Du außen nicht ohne Nacharbeiten haben. Also vielleicht mit 5mm Platten, was den großen Nachteil hat, dass die 5mm Platten keine Mittenzentrierung haben. Nicht zu empfehlen.

Ich habe nur das Audi-Sportfahrwerk verbaut, also ca. 2cm tiefer als Standard. Wie es sich mit dem Eibach verhält, kann ich Dir nicht sagen.

Aber ehrlich: Auf eine 8,5er Felge wird der 235er Reifen schon ganz schön gezogen. Ich möchte nicht wissen, wie schräg die Flanke auf ner 9er Felge gezogen wird. Würde mir nicht gefallen und jeder Bordstein ist Dein Feind, selbst abgesenkte Randsteine.

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 20:38

Danke ersteinmal für deinen Rat!

Na ich Messe vorn mit den Einbach Federn von Mitte Radnabe bis Kotflügel ca. 340mm weiß nicht wie es bei dir aussieht?

Würde auch Ehr zu nem 245 tendieren, was mich stutzig macht is nen Kontakt Nähe Dresden, er meinte er hat mit Gewindefahrwerk ne 9j x 20" oben ohne Spurplatte????? Und da schleift angeblich nichts!??????

MfG Maik

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 20:41

Der Kontakt Nähe Dresden!?????????????????????

Gott das sieht ja schrecklich aus, völlig unproportional... Hoffe, dass deiner später nicht so entstellt aussieht ;-)

Ich finde die 20 Zoll Schmiedefelgen extrem schick.

Sieht überhaupt nicht entstellt aus.

Es soll auch Leute geben, die finden Haubenbra's völlig Käse.

Beide Felgen solltest du mit 5er Platten drunter bekommen.

Ich fahre z.b. 9x19 ET41 235/35/19 und da schleift nichts.

Fahrwerk ist übrigens Gewinde und Ich habe 300mm Radmitte - Kotflügelkante.

Schreib doch mal den User "Antichrist666" an. Er hat auch diese Felgen drauf. Ich weiß nur nicht, welche Tieferlegung und ob mit oder ohne Platten. Sein B6 sieht auf alle Fälle super aus. Die Auskunft, die er Dir geben wird, ist auf alle Fälle absolut zuverlässig. Ein sehr freundlicher, fachkundiger User hier im Forum, der keinen Müll schwätzt.

Tschuldigung, es sollte hier keine Diskussion über das gute oder schlechte Aussehen eines Fahrzeugs werden... Ich weiß, dass ich diese nun ausgelöst habe, aber ich habe mich im ersten Moment ein bisschen "erschreckt"... Natürlich ist das alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich persönlich finde, 19-zöller passen vom Aussehen her am besten zum A4, wobei ich selbst nur 18er fahre, die sind mir hart genug in Verbindung mit dem s-line Fahrwerk und ziehen auch schon ganz gut in die Spurrillen ;-) .

Abgesehen davon sind sie auch teuer genug...

Ich würde, wie Rowdy, auch von den 5mm Platten abraten wegen der fehlenden Mittenzentrierung.

Zitat:

@Maik-B7 schrieb am 27. Oktober 2014 um 20:41:07 Uhr:

Der Kontakt Nähe Dresden!?????????????????????

Sieht TOP aus

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 20:21

Also erstmal danke für die rege Diskussion und das Interesse an dem Thema??

Habe vorher auch vorn 8j19" mit 235/30 schlappen Gefahren allerdings mit ner 29Et und das war schon sehr knapp!

Werde am Freitag mal zu nen Kontakt nach Berlin Düsen, der hat die Felgen da zum Probe montieren, werd dann sehen was is, sag auf alle Fälle bescheid??????

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 20:23

Evtl. Jemand Interesse, sie sollen den 20 Zöllern weichen??????

Zitat:

@Maik-B7 schrieb am 28. Oktober 2014 um 20:23:06 Uhr:

Evtl. Jemand Interesse, sie sollen den 20 Zöllern weichen??????

Eigentlich zu Schade die Felgen her zugeben.

MFG

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 15:46

Zitat:

@nagymator schrieb am 29. Oktober 2014 um 15:17:46 Uhr:

Zitat:

@Maik-B7 schrieb am 28. Oktober 2014 um 20:23:06 Uhr:

Evtl. Jemand Interesse, sie sollen den 20 Zöllern weichen??????

Eigentlich zu Schade die Felgen her zugeben.

MFG

Ja schon aber es sollen ja im Prinzip die gleichen her nur in 20" und als Schmiede felge??????

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 19:02

So Leute, hab heut mal ne 9jx20" et46 drauf montieren lassen, und so sah's aus!

War noch Platz, brauche aber an der VA 5mm Platten und an der HA ca. ne 8ter!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bekomme ich A8 8,5-9jx20" 9 Speichen felgen unter das Auto?