9,5x21 vom RS6 auf A7 / S7 Bilder gesucht...

Audi A7 4G

Hi!
Meine Frage steht oben....
Weiß jemand ob das überhaupt passt? ich denke eig. ja...
Hat jemand evtl Bilder?! Wäre super!!

Beste Antwort im Thema

hier die Bilder

20170312-144134
20170312-144221
20170312-144130
+1
111 weitere Antworten
111 Antworten

So - anbei mal einige Fotos der 9,5x21 RS6 auf dem S7...

Passen ganz gut, aber vorne von der Breite gerade so. Mehr geht sicherlich nicht ohne Bearbeitung
Hinten gibt's überhaupt kein Problem.
Mit diesen Rädern wirkt das Auto aber m. M. n. sehr hochbeinig. Auf den Fotos ist es in der tiefsten Stellung, also Dynamic und abgesenkt. Ist mir so mit den 21er Rotor nicht aufgefallen.
Werde ihn vorne um 30mm und hinten um 20mm tieferlegen lassen mittels VCDS, mal schauen, ob das funktioniert. Muss mich da aber erst mal schlau machen :-)

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+9

mit vcds ist bei 416mm Schluss. hab's selbst mit vcds auch nur so hinbekommen. du wirst um ein aas Modul denke ich nicht herum kommen

416mm bedeutet wie viel tiefer als jetzt?

glaube 2cm ungefähr. hab irgendwo bilder von meinem mit der max. tieferlegung. Wenn ich Sie finde, schicke ich Sie dir per Mail. Waren aber auch nur 19er drauf

Ähnliche Themen

2,7 cm ist das maximale, ansonsten fängt die Sensorik an zu maulen 😉

Ich hab genau die selbe Kombi auf meinem BiTdi, nur mit 265er Bereifung.. 🙂

Alter Schwede ist der tief! AAS? Da hast du aber ein Modul drin oder?

Zitat:

@V8T schrieb am 10. April 2017 um 14:32:31 Uhr:

Alter Schwede ist der tief! AAS? Da hast du aber ein Modul drin oder?

Koppelstangen, VCDS und Modul damit ich flexibel bleib.. 😁

so war heute beim tüv Rheinland. Räder würden ohne Probleme eingetragen. als Hinweis wurde mir empfohlen hinten die radhausschalen etwas nach zu arbeiten. ansonsten alles super

Wie arbeitet man den die Radhausschalen nach? Die sind doch aus Kunststoff.

gefühlt sind die hinteren nicht aus kunststoff

Zitat:

@dejan89 schrieb am 24. Januar 2017 um 21:17:10 Uhr:

Moin, ich habe mir die Originalen RS6 Felgen in Hochglanz zugelegt mit der Größe 285/30 R21 9,5J ET25. Hat dies jemand schon mal montiert und passt es überhaupt? Danke im Voraus

Hallo Dejan,

hast du dir die Kombination nun zugelegt und passen sie auf den A7 mit 285er Reifen?
Danke vorab.

also meine Kombi passt mit 265er ohne probleme. Vorne wird auch ein 285er passen. Hinten könnte es knapp werden beim einfedern.

P.S. meine Kompletträder mit 265/30/21 conti stehen zum Verkauf. Bei interesse PN

Hallo nochmal um das Thema aufzugreifen:

Die RS6 21 Zoll Felgen mit der ET 25 „passen“ auf den a7 ABER NICHT mit den 285 30 21 Reifen.

Bei gerader Fahrbahn keine Probleme und bei der Lenkung so auch keine Schleifgeräusche ABER wenn der Wagen mit 4 Mann besetzt ist und/oder man während des Abbiegens über einen abgeflachten Bürgersteig fährt SCHLEIFT es sehr wohl..

Ich selber habe es auf meinem a7 Baujahr 2015 Facelift ausprobiert!!

Hier mal ein Foto davon

Deine Antwort