9-3 MY2008 mit black turbo
kann jemand Schwedisch?
http://www.automotorsport.se/nyhetsmall.asp?version=45399
Also doch Allrad und 290PS 😁
bei Trollhattan Saab 9-3II MY2008 Kategorie gibts weitere Infos
114 Antworten
NEUE INFOS !
Den Gerüchten zufolge also doch über 300PS 😁
Black Turbo Snippets at Trollhattan Saab
😎
Interessant fand ich die Meinung des Top-Gear Testers Sam Phillips in den Comments.
Der Audi S4 ist also der Maßstab, und diesen möchte man 2008 "herausfordern" ?
Von diesem Niveau sind sie bei Saab derzeit wohl noch ein ganzes Stück entfernt, wenn man Mr. Phillips glauben darf.
Mal abwarten...
Zitat:
About that Top Gear test... Saab never said that a 9-3 with XWD will compete with a S4? It's the Black Turbo that will do that. Otherwise, it's like comparing an Audi A4 with BMW M3.
😉
Einfach nur schön wenn das wirklich so kommt... Und egal wer dann schneller und perfekter ist, ein Saab bleibt ein Saab und der Charme der schwedischen Marke wird unerreicht bleiben... 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 313
Ist eigentlch jemandem bekannt wieviel Mehrgewicht der XWD auf die Waage bringen wird?Grüsse,
313
hi,
hab vor kurzem irgendwo 80kg gelesen...
MfG
AUS DIE MAUS:
den neuesten gerüchten zu folge soll der jetzt dcoh nicht 320 ps haben, sondern nur 280. weiss jemand hier was genaues oder hat ihn jemand schon gesehen? in trollhattan kann man in ja schon angucken im "hinterzimmer".
Fände es echt ne herbe Enttäuschung wenn er so aussieht wie 320 ps aber dann doch nur 280 ps hat wie der aero. was sollen dann die spoiler und des cabon nützen?
^info von trollhattansaab.net
Warum macht saab das? Erst wird ein tolles sondermodell angekündigt, unddann ist es nur ein package....
Was nützt ein Auto das besonders schnell aussieht, es aber gar nicht ist?
Also ich hab mich auf den Black Turbo besonders gefreut und wollte mir sofort einen bestellen. Aber hab keine Lust mich wegen so ner MOGELPACKUNG von meinen Freunden "verarschen" zu lassen.
Hier noch der bericht von trollhattansaab:
This is a bittersweet post to have to write.
Any post on the Black Turbo is a good one, but this one’s got a somewhat sad element to it.
Just over a month ago I stood in Trollhattan talking to a guy about the software that would govern the Black Turbo. I asked if the horsepower numbers it would provide started with a ‘3? and he replied “definitely”. I asked if the second digit was a ‘2? and he smiled and said “maybe”.
A number of other sources had also mentioned a 300-320 horse output as well, so combined with the word that came to me directly in Trollhattan, I figured it was a fair bet.
We’ve already heard that the XWD version of the 9-3, the Aero version upon initial release, will come with a boosted 280hp. The standard 2WD Aero will come with 255hp.
The latest word that I’m getting, however, is that the Black Turbo will not be as well endowed as we thought. I’ve now heard from two independent sources that the Turbo-X - the Black Turbo - will also come with a 280hp setup.
It’ll be a limited edition of 2,000 units worldwide and will be visible early in 2008. The 280hp output means that car may bell be all about the body kit and any work done on the interior. This is all believed to look sensational and I can’t wait to see it.
News about a 280hp Saab can rarely classified as disappointing, but I can’t help but feel a little deflated about this. As mentioned, this has drifted in from a few sources and I’m confident that it’s true. There’s still several months left in the year, however, and if the situation changes I’ll keep the site updated.
Was für eine Schande für Saab! Die wagen es wirklich, ein Modell mit nur 280 PS herauszubringen. Wie soll ich denn damit auf die Autobahn kommen??? Wir sollten auf die Straße gehen... 😁
Nun ja, das mit den Mehr-PS scheint so irgendwie ins Rollen gekommen zu sein, wenn man den ellenlangen Bericht auf Trollhattansaab.net mal durchliest merkt man das Saab da nie etwas verwirrendes erzählt hat sondern dass hier die Gerüchteküche übertrieben hat...
Aber schon eine Frechheit, 280 PS und das soll uns dann wieder genügen, sowas... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Cyberax
Nun ja, das mit den Mehr-PS scheint so irgendwie ins Rollen gekommen zu sein, wenn man den ellenlangen Bericht auf Trollhattansaab.net mal durchliest merkt man das Saab da nie etwas verwirrendes erzählt hat sondern dass hier die Gerüchteküche übertrieben hat...Aber schon eine Frechheit, 280 PS und das soll uns dann wieder genügen, sowas... 😁
ja stimmt, alles hype und ich bin voll drauf angesprungen, weil trollhattansaab sonst immer zuverlässig ist mit seine infos. naja. wird trotzdem geiles auto und werd es auf jeden fall bestellen.
War auch zu verlockend um ehrlich zu sein... Habe gerade den aktuellen Launch-Prospekt vor der Nase, schon die "normalen" 9-3 sehen einfach nur atemberaubend aus, wie der Black Turbo dann daher kommt kann ja nur ein Traum sein...