9-3 MY2008 mit black turbo
kann jemand Schwedisch?
http://www.automotorsport.se/nyhetsmall.asp?version=45399
Also doch Allrad und 290PS 😁
bei Trollhattan Saab 9-3II MY2008 Kategorie gibts weitere Infos
114 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von WienerSchnitzl
(wobei ich mich frage was da noch leiser werden soll? Ich höre ja jetzt schon eher den Schlüssel in der Tasche auf dem Beifahrersitz rutschen - alles andere ist recht still...)
glaube mir, da geht noch eine menge mehr ... der 9-3 ist gemessen an der aktuellen konkurrenz nicht gerade ein leises fahrzeug. vor allem an der schalldurchdringung der verglasung könnte noch einiges getan werden 😉
Zitat:
Vor allem der zweite Teil dürfte dich interessieren, Jhe
also das Thema 9.3 geht mir inzwischen sonstwo vorbei, hab das für mich abgehakt, sollte ich mir nochmal einen Saab nach dem jetzigen zulegen dann gibt's wieder den 9.5, sofernd der Nachfolger bis dorthin draussen ist und nicht unter den gleichen Qualiproblemen leidet wie einst der Nachfolger des 9.3
Zitat:
Original geschrieben von Cyberax
Weiss nicht mehr genau ob nicht alles zusammen vorgestellt aber AWD und Black Turbo oder wie das Ding dann heisst erst ab nächstem Jahr lieferbar sein werden oder ob die auch erst nächstes Jahr vorgestellt werden... Wir werden ja sehen...
Mir liegt bereits die neue Preisliste vor: von Allrad oder Black Turbo ist darin nichts zu lesen. Neu sind der aufgebohrte 2.8 V6 mit 255 PS, der 1.9 TTiD mit 180 PS sowie einige Ausstattungsoptionen (adaptives Kurvenlicht, Semianilinleder, Motorheizer für E85-Betrieb etc.). Kann auch mehr sein, ich hab jetzt nicht alles im Kopf.
Die Spezi-Versionen werden daher sicherlich erst später vorgestellt.
Bilder von dem gelben Cabrio MY 08 mit Vorder-, Hinter- und Innenansicht unter Spyshots auf:
www.forum.saabturboclub.com .
saabaudi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von saabaudi
Bilder von dem gelben Cabrio MY 08 mit Vorder-, Hinter- und Innenansicht unter Spyshots auf:
www.forum.saabturboclub.com .
saabaudi
Noch schneller unter:
www.forum.saabturboclub.com/viewtopic.php?t=163541&start=465saabaudi
Front und Seite sind geil, Innen alt bekannt aber das Heck finde ich eher nicht so gelungen... Und die Farbe ist immer noch nicht mein Fall. Hat zusammen mit dem Heck sehr viel Mazda-mässiges *würg*...
ABER: Das Cabrio hat ja noch die alten Türgriffe und Rammschutzleisten? Warum das? Beim schwarzen Kombi auf www.trollhattansaab.net sind keine Rammschutzleisten mehr da und die Türgriffe sind auch anders...
Zitat:
Original geschrieben von hertzkasper
Mir liegt bereits die neue Preisliste vor: von Allrad oder Black Turbo ist darin nichts zu lesen. Neu sind der aufgebohrte 2.8 V6 mit 255 PS, der 1.9 TTiD mit 180 PS sowie einige Ausstattungsoptionen (adaptives Kurvenlicht, Semianilinleder, Motorheizer für E85-Betrieb etc.). Kann auch mehr sein, ich hab jetzt nicht alles im Kopf.
Die Spezi-Versionen werden daher sicherlich erst später vorgestellt.
Und wie sind die Preise? 😁
Was mich nachdenklich stimmt sind die Drehmomente: Vom 255-PS Motor habe ich schon einmal was gelesen, der wurde mit 400 NM angegeben. Wenn das stimmt wäre nach oben schon die ganze Luft draussen, denn das momentan verbaute Getriebe ist von GM nur bis 400 NM freigegeben. Kommt da nun auch noch ein neues Getriebe oder werden einfach alle Top-Versionen 400 NM haben und der einzige Unterschied liegt in der Software in Bezug auf Ansprechverhalten etc? Falls ja wäre das ja ätzend langweilig 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Cyberax
Und wie sind die Preise? 😁
Was mich nachdenklich stimmt sind die Drehmomente: Vom 255-PS Motor habe ich schon einmal was gelesen, der wurde mit 400 NM angegeben. Wenn das stimmt wäre nach oben schon die ganze Luft draussen, denn das momentan verbaute Getriebe ist von GM nur bis 400 NM freigegeben. Kommt da nun auch noch ein neues Getriebe oder werden einfach alle Top-Versionen 400 NM haben und der einzige Unterschied liegt in der Software in Bezug auf Ansprechverhalten etc? Falls ja wäre das ja ätzend langweilig 🙁
Der Cadillac BLS hat je den 255 PS Motor drin. Steht aber nix von den 400 NM. Ist doch sicher derselbe Motor.
Leistung (kW/PS/min–1) 188/255/5500
Max. Drehmoment (Nm/min–1) 350/1800-4500
Also was die 5PS nun bringen sollen versteh ich nicht so ganz...
Umstellung auf Trionic8?
Der 180PS-Diesel hört sich interessant an, wenn er mind. E5 erfüllt... 😉
Woher habt ihr eigentlich diese Motor-Infos?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von hertzkasper
glaube mir, da geht noch eine menge mehr ... der 9-3 ist gemessen an der aktuellen konkurrenz nicht gerade ein leises fahrzeug. vor allem an der schalldurchdringung der verglasung könnte noch einiges getan werden 😉
Interessant wie sich diese Meinung hält...dass der 9-3II so schlecht, so laut und so weit hinter der Konkurrenz wäre.
Ist ja nicht so dass ich keinen Vergleich hätte.
Also ich hatte als Vergleich verschiedene A4 Avant, C-Klasse Kombi und jeweils eine 3er Lim. und ein 3er Touring.
Meiner Meinung nach gibts da nur minimale Unterschiede, die höchstens im direkten Vergleich auffallen.
Liegts evtl. daran, dass ich den 9-3II erst als MY06 zum Vergelich hatte?
MfG
Also ich hatte bis vor kurzem einen 9-3 2.2 Tid! Der war brumming und laut! Im momentan fahre ich einen 9-3 Aero (2l) SAABrio und der ist überhaupt nicht laut, vermisse schon fast das Dieselbrummen ;-)
see you
jou
Countdown
man, dieser cont down auf der saab global page wird dauernd länger statt kürzer. hat das noch jemand bemerkt. eigentlich sollte er schon um 20:00 abgelaufen sein.
tss tss *kopfschüttel*
Schaut mal hier:
http://www.saab.com/main/GLOBAL/en/93_reveal.shtml
Scheinbar hats in Östtereich noch keine neuen Türgriffe fürs Cabrio... 😁
Alles in allem gefällt mir MY08 sehr gut, jedenfalls der Kombi, Limousine und Cabrio finde ich im Heckbereich nicht so toll...
endlich!!!!
http://geting.se/viewimage.php?image=47370-jan_ake.jpg#
das ist das neue schwarze leder oder?
Sieht so aus... Macht schon einen etwas höherwertigen Eindruck, nicht? Und das er nicht mehr so knistert sieht man ihm doch auch schon von weitem an oder? 😁 😁 😁