8P und ggf 8PA Problem mit laut/schrill quitschende Fensterheber
Hallo zusammen!
Ich, dafür bekannt die einzigartigsten Probleme überhaupt am Auto zu haben, glaube etwas "ganz neues" gefunden zu haben *G*
Wenn es warm ist, ab ca. 25° Außentemperatur, quitschen meine Fensterherber (oder etwas anderes was mit den Seitenscheiben in Kontakt tritt) beim hochfahren die letzten 7-10 cm mit einem schrillen und recht lauten quitschen.
Beide Seiten haben mit dem Konzert gleichzeitig angefangen, es sind nur die letzten ca. 7-10 cm und nur beim hoch fahren und nur wenn es über 25° sind.
Ich werde nun nächste Woche zum dritten mal zum freundlichen fahren und mal schauen was dann passiert. Angeblich wird sich dann ein Audi-Techniker aus Ingolstadt um mein Problem kümmern. Habe bisher schon eine Spezialfettung und neue Rahmen (?!?) eingesetzt bekommen. Beides hat nix genutzt.
Kennt wer das oder ein sehr ähnliches Porblem?
mfg, Dan
17 Antworten
Bei mir quietscht es auch wie sau! 🙁 Liegt definitv an der oberen Gummidichtung wie ich meine. Die Wasserlösung hilft, aber nur ein paar Tage! 🙁
Ja wenn das bei dir definitiv die Dichtungen sind......ab zum Händler tauschen....dann fangen die demnächst auch net an zu knarzen.....möchte wissen wer für die Gummidichtungen der Verantwortliche Ingenieur ist *grrr*
+PARAder4MonateÄrgermitDichtungenhatte+
Hallo! Nach einer Woche Wartezeit (es wurde ja noch mehr ausgebessert was nix mit dem quitschen zu tun hatte) war es dann soweit. Ich holte meinen Wagen ab, der zuständige Meister war natürlich nicht anwesend. Was ich dem Garantiebeleg entnehmen kann schreib ich nun hier:
- Türaggregatträger aus- und eingebaut.
- Fensterhebergestänge nachgearbeitet und gefettet. (Silikspray)
Preise sind leider geschwärzt, sonst wüsste ich jetzt was ich ab 18.10 bezahlt hätte, denn dann läuft die Garantie aus 🙁
Tja, wenn ich den Meister noch mal sehe werd ich ihn mal genauer fragen, aber mehr wird der dann sicher auch nicht sagen.
Greetings, "entquietschter" Dan