ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8P S3 Seitenschweller

8P S3 Seitenschweller

Audi A3 8P
Themenstarteram 29. März 2007 um 19:13

Hi welche Teilenr. sind notwendig für die Montage?

Muss was demontiert werden da ja wie ich das sehe was orginales im Wege ist? Ich erlaube mir diesen Thread zu eröffnen da ich im Thread S3 die Teilenummern keine richtige Antwort bekommen habe. Leider hat TT-Flo auch nicht gerade im Moment Zeit da er ja offensichtlich der einzigste ist der sich damit befasst.

So will ich das mal haben .......

Gruß RedEagle1977

Ähnliche Themen
91 Antworten
am 16. Mai 2008 um 20:55

Ja hält auch ohne die Verschraubung. Die werden einfach reingeklippst und der vorde Schweller am Kotlügel wird sowieso

geklebt. Falls es Dir immer noch zu unsicher ist, kannst du noch ein paar Punkte Karosseriekleber machen. Da hält dann Bombenfest

Teilenummer für die Klammern habe ich leider auch keine. Meine sind ja auch zu klein gewesen :(, deswegen schreib

ich es Dir ja als Tipp. :) Aber selbst ohne Klammer würde es halten und ein paar halten obwohl sie ziemlich klein waren.

Es gibt aber definitiv Größere....

Gruß

LC

Wollte den Threat nochmal kurz auffrischen. Hat jmd. viellt. ein Bild von den S3 Seitenschwellern in Verbindung mit der S-line Ex. ?

am 5. Juli 2008 um 13:20

Bin noch auf der Suche nach den S3 Schwellern hat da vll jmd ein tipp?

Ich hole das Thema noch mal hoch!

 

Habe noch eine paar Fragen:

 

1. Bleiben da die original Unterholmverkleidungen erhalten oder müssen die vorher ab?

 

2. Was ist nun die beste Lösung die zu montieren?

 

3. Kann ich meine S-Line Türeinstiegsleisten behalten?

 

 

danke

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 9:13

Guten Morgen, weiß jemand ob man die Clipse auf dem Bild rechts einzeln bekommt? Danke und wenn möglich mit Teilenummer. Glaube ja nicht dass das gesamte Teil nur noch knapp 0,70 cent kostet. Viele Grüße RedEagle1977

Zwischenablage01

Gibts nur im 2er Pack ^^

N 908 214 01 Spreizmutter 4,8x19,6 Kosten: 0,46 Euro xD

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 12:39

Das Teil ist nun fortgeflogen da ich es nicht richtig festgeklebt habe wie es empfohlen wurde. Das blöde ist es ist nur grundiert zu bestellen. Lackierung geht also exta. Due Kunststoffclipse sind halt abgerissen. Ist hier jemand der mir das Teil in Ly7W Lackierung lackieren kann? Gruß und danke

Wieso klebste das denn nicht an?

Die Clipse alleine halten das nicht...

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 10:02

Habe ich ja vor. Muss mir das Ding halt besorgen.

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 12:23

@ magno mit was würdest du das ankleben? Silikon oder Karosseriekleber? Sika und sowas habe ich nicht. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Wieso klebste das denn nicht an?

Die Clipse alleine halten das nicht...

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

@ magno mit was würdest du das ankleben? Silikon oder Karosseriekleber? Sika und sowas habe ich nicht. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Wieso klebste das denn nicht an?

Die Clipse alleine halten das nicht...

Silikon ist nicht so prickelnd,und die Essigsäure da drin tut dem Blech und dem Lack nicht gut... eher schon Karosseriekleber, aber noch besser Sikaflex, oder nen original Klebekit von audi (den für den Votex Spoiler)

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 19:53

Okay, danke für den Tip. Ich werde mir Würth Karossierekleber besorgen und das ankleben. Gruß RedEagle1977

@Red

Nimm Sikaflex, ich habe unten entlang, je bei den anschraubpunkten einen Punkt gesetzt, somit, soltte ich ihn mal tauschen müssen, kann ich die Punkte mit nem Cuttermesser Durchschneiden und somit den Schweller wieder abbaun.

Ich bin zu nem Kumpel auf ne Bühne der is 5km von mir weg, hab die Punkte gesetzt, bin nach Hause in die Garage, habe mit Holzspreizl zurechtgeschnitten und unten reingeklemmt, das es den Schweller nach oben drückt und der Kleber sauberen halt bekommt!

Nen Tag stehen gelassen und da geht nix mehr weg!

Aber wie gesagt mitn Cuttemesser ist das gleich durchtrennt!

am 2. Mai 2014 um 8:21

Moin alle zusammen,

mir schwebt selbiges vor, wollte mal nachfragen ob jemand die Teilenummern für den A3 Sportback Facelift hat?

Mein freundlicher stellt sich ein wenig an solche Sachen rauszusuchen (weiß ich schon aus Erfahrung).

Würde mir echt helfen.

LG Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Cr0ssi

Moin alle zusammen,

mir schwebt selbiges vor, wollte mal nachfragen ob jemand die Teilenummern für den A3 Sportback Facelift hat?

Mein freundlicher stellt sich ein wenig an solche Sachen rauszusuchen (weiß ich schon aus Erfahrung).

Würde mir echt helfen.

LG Tobi

Hier mal die Liste: kleiner Tipp: Verwende die original Einstiegsleisten wieder , müssen nur Minimal nachgearbeitet werden und du hast dann kein S3 logo im Einstieg.

Klick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8P S3 Seitenschweller