8P S3 Seitenschweller
Hi welche Teilenr. sind notwendig für die Montage?
Muss was demontiert werden da ja wie ich das sehe was orginales im Wege ist? Ich erlaube mir diesen Thread zu eröffnen da ich im Thread S3 die Teilenummern keine richtige Antwort bekommen habe. Leider hat TT-Flo auch nicht gerade im Moment Zeit da er ja offensichtlich der einzigste ist der sich damit befasst.
So will ich das mal haben .......
Gruß RedEagle1977
Ähnliche Themen
91 Antworten
Liest du eigentlich was man in die Threads schreibt!?
Ich hab geschrieben, dass man die Schweller noch nicht bekommt - TT-Flo hat wohl was aus der Vorserienproduktion oder von Werk bekommen.
TT-Flo hat geschrieben, dass die Leisten am Seitenteil ab müssen und dass die Schwellerabdeckung unter die Einstiegsleiste geklemmt wird. Zusätzlich gibt es plug n play Schrauben und Clipse.
Moin die Schweller gibt es schon beim freundlichen. Ich würde sie von jemanden bekommen jedoch schon in einer anderen Farbe lackiert. Das habe ich nun das erste mal gelesen was du da schön beschrieben hast @ Sippel. Dafür danke ich dir sehr. Gruß RedEagle1977
Hab sie aktuell bei 3 Freundlichen in Bestellung, weil ich dem Forum normalerweise mehr vertraue - aber alle 3 sagen das gleiche -- im Rückstand, ohne vorr. Liefertermin
Zur Zeit bekommt man sie beim Händler nicht!
Hi, du das wird von Bundesland zu Bundesland variieren. Nichts desto trotz bekomme ich sie ja von jemanden. Allerdings bin ich ungeduldig wenn ich sie dann habe dass die schnellstens in LY7W lackiert werden und natürlich dann wie original montiert sind. Gruß RE1977
Wünsche ein schönes Wochenende
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Hi, du das wird von Bundesland zu Bundesland variieren.
Nee...

Nabend so nun habe ich die Schweller da. Natürlich müssen die noch lackiert werden. Jedoch habe ich schonmal versucht die Einstiegsleiste abzubekommen. Die sitzt bombenfest genauso wie die Aussenleiste die ja komplett weg muss. Soweit habe ich das schon verstanden jedoch denke ich dass es mir so ergeht wie TT-Flo das die Leiste draufgeht. Hat jemand trotzdem noch ein Tipp die Dinger heile zu lassen. Und die Aussenleisten sind ja logischerweise auch geclipst denn im Schweller sitzen genau diese Clipse die dann da halt bekommen. Wie gesagt bombenfest. Also ohne rohe Gewalt glaube ich nicht die demontiert zu bekommen ;( Danke fürs Posting
bei Audi gibts doch für jedes teil nen Leitfaden vielleicht findest du ja einen freundlichen der dir diesen ausdruckt
Ich hab die S3 Schweller mittlerweile montiert.
Mit nem Fön schön warmmachen, dann bekommt man die Einstiegsleisten und die anderen Leisten am Seitenteil halbwegs unbeschädigt runter.
Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
bei Audi gibts doch für jedes teil nen Leitfaden vielleicht findest du ja einen freundlichen der dir diesen ausdruckt
Moin, ja werde ich einmal in Erwägung ziehen. Denn mir ist auch noch rätselhaft wie die unten verankert werden? Gruß RedEagle1977
Zitat:
Original geschrieben von TT-Flo
Ich hab die S3 Schweller mittlerweile montiert.
Mit nem Fön schön warmmachen, dann bekommt man die Einstiegsleisten und die anderen Leisten am Seitenteil halbwegs unbeschädigt runter.
Moin, danke ich werde es einmal probieren. Ich denke aber nicht die starken Heißluftföne sondern ein normaler oder? Bist du so gut und machst einmal Bilder wie unter dem Auto befestigt werden oder ist das kurz und simbel zu erkären? Gruß RedEagle1977
so, hier die Anleitung mit Bildern:
http://www.tt-team.de/teamcar/s3seitenschweller.htm
Hat jemand eine Idee mit was man die Schweller oben auf dem Holm befestigt? Gibt da irgendwelche Clipse oder Schrauben die passen könnten? Mein Freundlicher konnte leider bisher nix passendes finden.
HI, also die Teile 8P0853580 / 8P0853579 kommen mir aber mal gegen die anderen Teile sehr billig vor mit 0.61 €
Bevor ich loslege wäre es super wenn ich nochmal eine Auflistung der kompletten Teile hätte.
Seitenschweller
Kotflügelabdeckung
ist ja soweit klar. Was braucht man dann noch?
Dann noch eine andere Frage zum Heck?
Da ist eine Box im Heckstossfänger da steht Parkhilfe drauf. Was wird da noch alles benötigt wenn das Auto noch nie APS hatte? Die Sensoren sind vorhanden und wie gesagt diese erwähnte Box. Ist es sehr aufwendig es selbst orginal hinzubekommen oder sollte man gleich zum freundlichen fahren? Gruß RedEagle1977 danke fürs Posting
Ich denke die Teile liegen schon beim Händler!?
Meine sind mittlerweile gekommen, es scheitert aber noch an der einen beschissenen Türleiste - die ist im Rückstand und hat nen offenen Liefertermin, war noch nie so nervig was zu bekommen
Das mit den Einstiegleisten ist natürlich scheiße - hast mittlerweile ne Lösung Flo?
Gruß