ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 8K Grillumbau (schwarz glänzend)

8K Grillumbau (schwarz glänzend)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. September 2008 um 15:16

Habe heute den Grill in glänzend umgebaut, der Aufwand ist nicht hoch, es sind 21 Schrauben insgesamt, geht sehr flott, habe für den Abbau ca. 20 Min gebraucht, da zum ersten mal dieses Modell abgebaut Zusammenbau geht schneller, unter 15 Min.

Der Grill hat inkl. MwSt. 100,- gekostet, mit Rabatt. Sonst glaube ich 120,-

Die Front sieht viel edler und schicker aus, hat sich gelohnt.

Leider kommt das auf den Bildern nicht so zur Geltung.

Wenn jemand eine genaue Anleitung braucht bitte melden.

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. September 2008 um 16:57

Bild 3

287 weitere Antworten
Ähnliche Themen
287 Antworten
am 13. April 2009 um 12:08

Bild 2

Zitat:

Original geschrieben von Kristof1979

hier ist mein montierter Kühlergrill.

Also du hast es geschafft. Super. Schaut gut aus. ;)

So hab heute auch mein Grill umgebaut, auf schwarz glänzend und dazu hatte ich den Chromrahmen mit Folie bei CFC beziehen lassen.

Finde das sieht ganz gut aus so.

Habe den Grill rausbekommen, ohne die Stoßstange oder die Scheinwerfer zu demontieren.

Bad
Unbenannt-3
Unbenannt-2
+1
am 26. April 2009 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von DreamCarDesigner

So hab heute auch mein Grill umgebaut, auf schwarz glänzend und dazu hatte ich den Chromrahmen mit Folie bei CFC beziehen lassen.

Finde das sieht ganz gut aus so.

Habe den Grill rausbekommen, ohne die Stoßstange oder die Scheinwerfer zu demontieren.

Gute Arbeit. Auch das mit der Folie. Für mich wäre das aber alles ein wenig zu sehr schwarz an einem A4 (ausgerechnet ich ich muß so etwas schreiben :D ), aber irgendwie hat´s was.

Habe den Grill rausbekommen, ohne die Stoßstange oder die Scheinwerfer zu demontieren.

wie hast du das geschafft?

bitte um anleitung!

Zitat:

Original geschrieben von audiueberalles

 

Habe den Grill rausbekommen, ohne die Stoßstange oder die Scheinwerfer zu demontieren.

[/quote

wie hast du das geschafft?

bitte um anleitung!

Blätter mal 2 Seiten zurück, dann findest du eine Anleitung im Pdf Format.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von audiueberalles

 

Habe den Grill rausbekommen, ohne die Stoßstange oder die Scheinwerfer zu demontieren.

[/quote

wie hast du das geschafft?

bitte um anleitung!

Wie meO2-k7 sagt, es gibt eine Anleitung.

Man macht es sich, mit sicherheit leichter wenn man die Scheinwerfer ausbaut, aber es geht auch so!

Naturklebeband nehmen, und die Scheinwerfer oder die Stoßstange an der stelle, an der es reiben könnte Abkleben, und fertig.

Sieht toll aus, werde es in der nächsten Woche bei meinem A5 machen. (Folierung)

Hab aber ein paar Fragen.

Bei Schritt 4:

Das heißt, ich muss zwischen Grill und Motor reinlangen und dort per Ratsche die 3 Torx Schrauben lösen (pro Seite).

Wenn ich dann z.B. oben die Schrauben los gedreht habe, kann ich die Front etwas mehr herausziehen. Und so geht es mit allen Schrauben dann weiter.

Und den Grill herausziehen:

Also wenn er nach hinten gedrückt ist, immer ein bisschen wippen, dass er sich leicht löst, dabei immer wieder leicht nach oben ziehen.

Allerdings verstehe ich folg. Satz nicht:

"An der Kante zum Scheinwerfer muss die Front am Scheinwerfer vorbei heraus gezogen werden. Sonst ist nicht genügend Platz frei damit den Grill herausgehoben werden kann!".

Kann mir das noch mal jmd. erklären, und auch wo du, DreamCarDesigner, Klebeband angebracht hast.

VIelen Dank

€; und was ich noch fragen wollte, hast du das Chrom vor dem Einbau folieren lassen oder danach?

Zitat:

Original geschrieben von pin_

Sieht toll aus, werde es in der nächsten Woche bei meinem A5 machen. (Folierung)

Hab aber ein paar Fragen.

Bei Schritt 4:

Das heißt, ich muss zwischen Grill und Motor reinlangen und dort per Ratsche die 3 Torx Schrauben lösen (pro Seite).

Wenn ich dann z.B. oben die Schrauben los gedreht habe, kann ich die Front etwas mehr herausziehen. Und so geht es mit allen Schrauben dann weiter.

Und den Grill herausziehen:

Also wenn er nach hinten gedrückt ist, immer ein bisschen wippen, dass er sich leicht löst, dabei immer wieder leicht nach oben ziehen.

Allerdings verstehe ich folg. Satz nicht:

"An der Kante zum Scheinwerfer muss die Front am Scheinwerfer vorbei heraus gezogen werden. Sonst ist nicht genügend Platz frei damit den Grill herausgehoben werden kann!".

Kann mir das noch mal jmd. erklären, und auch wo du, DreamCarDesigner, Klebeband angebracht hast.

VIelen Dank

€; und was ich noch fragen wollte, hast du das Chrom vor dem Einbau folieren lassen oder danach?

Habe natürlich vor dem Einbau den Rahmen folieren lassen. Wegen der engen Spaltmaße, kommt der Folierer sonst nirgends gut hin, und kann dir dann auch nicht garantieren dass es gut klebt.

 

Die Stelle zwischen Scheinwerfer Stoßstange muss du abkleben.

Danke, wenn jemand noch die 2 Fragen beantworten könnte, wäre ich demjenigen sehr dankbar.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von pin_

Sieht toll aus, werde es in der nächsten Woche bei meinem A5 machen. (Folierung)

 

Hab aber ein paar Fragen.

 

Bei Schritt 4:

Das heißt, ich muss zwischen Grill und Motor reinlangen und dort per Ratsche die 3 Torx Schrauben lösen (pro Seite).

Wenn ich dann z.B. oben die Schrauben los gedreht habe, kann ich die Front etwas mehr herausziehen. Und so geht es mit allen Schrauben dann weiter.

 

Und den Grill herausziehen:

Also wenn er nach hinten gedrückt ist, immer ein bisschen wippen, dass er sich leicht löst, dabei immer wieder leicht nach oben ziehen.

Allerdings verstehe ich folg. Satz nicht:

"An der Kante zum Scheinwerfer muss die Front am Scheinwerfer vorbei heraus gezogen werden. Sonst ist nicht genügend Platz frei damit den Grill herausgehoben werden kann!".

Kann mir das noch mal jmd. erklären, und auch wo du, DreamCarDesigner, Klebeband angebracht hast.

 

VIelen Dank

Hi,

 

da ich meinen erst gestern umgebaut habe, kann ich deine Fragen beantworten.

 

zu Frage 1: korrekt. Die unterste Schraube ist allerdings nicht zu sichtbar und muss ertastet werden, da Sie unter dem Träger sitzt. Das mit dem etwas mehr herausziehen nach jeder Schraube würde ich sein lassen, da auch bei gelösten Schrauben immer noch Elemente ineinander verhakt sind. Lieber erst alle 3 Schrauben pro Seite rausdrehen und dann weiter machen.

 

zu Frage 2: klingt komplizierter als es ist. Im Prinzip ist damit die äußerer Halterung des Grills gemeint, die an dieser Stelle hinter der Karosserie Verkleidung sitzt. Du musst die Verkleidung als etwas nach vorne ziehen, um den Grill an dieser Stelle am Scheinwerfer vorbei heraus zu bekommen. Wofür man hier allerdings Klebeband verwenden soll ist mir ein Rätsel.

 

anbei mein Ergebnis ;)

 

 

 

 

Bild024

Danke Ruben80,

werde meinen Grill nächste Woche folieren lassen und dann gleich umbauen und berichten.

PS: Sieht gut aus!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Ruben80

Wofür man hier allerdings Klebeband verwenden soll ist mir ein Rätsel.

Zur Vermeidung von Kratzern, falls man zu ungeschickt ist ;).

Zitat:

Original geschrieben von DreamCarDesigner

und die Scheinwerfer oder die Stoßstange an der stelle, an der es reiben könnte Abkleben, und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von pin_

Danke Ruben80,

 

werde meinen Grill nächste Woche folieren lassen und dann gleich umbauen und berichten.

 

PS: Sieht gut aus!

 

Grüße

gerne, wenn noch Fragen sind einfach melden.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Ruben80

Wofür man hier allerdings Klebeband verwenden soll ist mir ein Rätsel.

Zur Vermeidung von Kratzern, falls man zu ungeschickt ist ;).

halte ich für überflüssig, denn wenn man dazu nicht mal in der Lage ist, sollte man den Umbau lieber gleich sein lassen, meine Meinung :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 8K Grillumbau (schwarz glänzend)