ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 8K Scheinwerferglas

A4 8K Scheinwerferglas

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 12:23

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich das Scheinwerferglas für einen Audi A4 8K herbekomme?

Bitte keine Einträge wie "gibt es nicht einzelnd" oder "kompletten Scheinwerfer kaufen".

Vielen Dank im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Speedfigther

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich das Scheinwerferglas für einen Audi A4 8K herbekomme?

Bitte keine Einträge wie "gibt es nicht einzelnd" oder "kompletten Scheinwerfer kaufen".

Mein Vorschlag: laß dich gut ausbilden, z.B. als Wirtschaftingenieur oder BWL und bewerbe dich bei Audi. Wenn Du dort dann Einblick in die Zulieferstruktur gewonnen hast bewirb dich dann beim Zulieferer der Scheinwerfer. Vorher wäre ggf. eine Ausbildung oder Weiterbildung in Produktionsverfahren und -optimierungen hilfreich. Wenn Du dort dann einen produktionsnahen Job inne hast, laß dich an den Fertigungsstandort der Scheinwerfer versetzen. Arbeite dich dort hoch um letztlich einen Blanko-Durchlaßschein für die Sicherheitskontrollen zu bekommen. Dann läßt Du Dir aus der Produktion ein Scheinwerferglas deiner Wahl geben als z.B. Anschauungobjekt und nimm´s mit heim.

So kommst du sogar kostenlos an eins ran. Ist das was? :)

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 20. Juni 2012 um 12:29

Was für eine Antwort willst denn hören?

Frag bei den Verwertern nach, da sind die Scheinwerfer günstiger.

http://www.riedel-autorecycling.de/

http://www.retek.de/

https://www.kiesow.de/

http://www.hampe.de/

http://www.lrp-autorecycling.de/

PS: Einzeln wirst du die Gläser nicht bekommen, was soll der Verkäufer denn mit dem Rest ohne Glas machen?

am 20. Juni 2012 um 12:30

Ich habe noch komplette Scheinwerfer liegen, würde sie günstig abgeben

Aus einem defekten Scheinwerfer ausbauen...

Den müsste man aber wohl auch ganz kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Speedfigther

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich das Scheinwerferglas für einen Audi A4 8K herbekomme?

Bitte keine Einträge wie "gibt es nicht einzelnd" oder "kompletten Scheinwerfer kaufen".

Mein Vorschlag: laß dich gut ausbilden, z.B. als Wirtschaftingenieur oder BWL und bewerbe dich bei Audi. Wenn Du dort dann Einblick in die Zulieferstruktur gewonnen hast bewirb dich dann beim Zulieferer der Scheinwerfer. Vorher wäre ggf. eine Ausbildung oder Weiterbildung in Produktionsverfahren und -optimierungen hilfreich. Wenn Du dort dann einen produktionsnahen Job inne hast, laß dich an den Fertigungsstandort der Scheinwerfer versetzen. Arbeite dich dort hoch um letztlich einen Blanko-Durchlaßschein für die Sicherheitskontrollen zu bekommen. Dann läßt Du Dir aus der Produktion ein Scheinwerferglas deiner Wahl geben als z.B. Anschauungobjekt und nimm´s mit heim.

So kommst du sogar kostenlos an eins ran. Ist das was? :)

am 21. Juni 2012 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Speedfigther

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich das Scheinwerferglas für einen Audi A4 8K herbekomme?

Bitte keine Einträge wie "gibt es nicht einzelnd" oder "kompletten Scheinwerfer kaufen".

Mein Vorschlag: laß dich gut ausbilden, z.B. als Wirtschaftingenieur oder BWL und bewerbe dich bei Audi. Wenn Du dort dann Einblick in die Zulieferstruktur gewonnen hast bewirb dich dann beim Zulieferer der Scheinwerfer. Vorher wäre ggf. eine Ausbildung oder Weiterbildung in Produktionsverfahren und -optimierungen hilfreich. Wenn Du dort dann einen produktionsnahen Job inne hast, laß dich an den Fertigungsstandort der Scheinwerfer versetzen. Arbeite dich dort hoch um letztlich einen Blanko-Durchlaßschein für die Sicherheitskontrollen zu bekommen. Dann läßt Du Dir aus der Produktion ein Scheinwerferglas deiner Wahl geben als z.B. Anschauungobjekt und nimm´s mit heim.

So kommst du sogar kostenlos an eins ran. Ist das was? :)

Joker hat heute wieder gute Laune... :D:D:D

am 21. Juni 2012 um 9:54

In der "eBucht" werden einem die normalen Scheinwerfer doch quasi (und übertrieben gesagt) hinterher geworfen.

  • - Online Auktionshäuser

    - Foren Marktplatz

    - Teileverwerter

    - Angebot(e) von Foren Mitglieder(n)

Wenn du die alle durch hast solltest du auch fündig geworden sein. Und sollte es nur das Glas sein, das wird dir bestimmt auch einer demontieren und zum gleichen Preis wie den kompletten Scheinwerfer verticken :p

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von donkhan

Ich habe noch komplette Scheinwerfer liegen, würde sie günstig abgeben

sind diese ohne Staub innen oder Kratzer? und was würdest du dafür haben wollen?

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 5:57

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Speedfigther

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich das Scheinwerferglas für einen Audi A4 8K herbekomme?

Bitte keine Einträge wie "gibt es nicht einzelnd" oder "kompletten Scheinwerfer kaufen".

Mein Vorschlag: laß dich gut ausbilden, z.B. als Wirtschaftingenieur oder BWL und bewerbe dich bei Audi. Wenn Du dort dann Einblick in die Zulieferstruktur gewonnen hast bewirb dich dann beim Zulieferer der Scheinwerfer. Vorher wäre ggf. eine Ausbildung oder Weiterbildung in Produktionsverfahren und -optimierungen hilfreich. Wenn Du dort dann einen produktionsnahen Job inne hast, laß dich an den Fertigungsstandort der Scheinwerfer versetzen. Arbeite dich dort hoch um letztlich einen Blanko-Durchlaßschein für die Sicherheitskontrollen zu bekommen. Dann läßt Du Dir aus der Produktion ein Scheinwerferglas deiner Wahl geben als z.B. Anschauungobjekt und nimm´s mit heim.

So kommst du sogar kostenlos an eins ran. Ist das was? :)

Der war gut :D also ich würde mir das auch zutrauen mit der Ausbildung, aber leider wäre dieser Weg doch etwas zu lang ;)

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von North See

In der "eBucht" werden einem die normalen Scheinwerfer doch quasi (und übertrieben gesagt) hinterher geworfen.

  • - Online Auktionshäuser

    - Foren Marktplatz

    - Teileverwerter

    - Angebot(e) von Foren Mitglieder(n)

Wenn du die alle durch hast solltest du auch fündig geworden sein. Und sollte es nur das Glas sein, das wird dir bestimmt auch einer demontieren und zum gleichen Preis wie den kompletten Scheinwerfer verticken :p

Hab ich schon gemacht, leider bin ich damit noch nicht so ganz zufrieden, entweder die sind verstaubt von innen oder haben solche kratzer die man nicht so einfach übersieht.Aus diesem Grund versuche ich jetzt am besten neue Gläser zu bekommen. Aus und einbau geht ganz leicht wenn man es 2 mal ausprobiert hat :D

Zitat:

Aus und einbau geht ganz leicht wenn man es 2 mal ausprobiert hat

Meinst damit den Ausbau der "Scheibe". Oder den kompletten Scheinwerfer?

Und erzähl mal wie das geht.

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von b8hase

Zitat:

Aus und einbau geht ganz leicht wenn man es 2 mal ausprobiert hat

Meinst damit den Ausbau der "Scheibe". Oder den kompletten Scheinwerfer?

Und erzähl mal wie das geht.

Also Scheinwerferausbau geht sehr schnell und Scheibe meiner Meinung nach auch ziehmlich schnell.

1. Scheinwerfer: Dazu braucht man nicht die Stoßstange abmontieren. Einfach die Abdeckung über dem Grill abschrauben, dann die Schrauben an den Scheinwerfern lösen und natürlich den Stecker ziehn.. Anschließend kann man die Scheinwerfer vorsichtig nach vorne rausziehen und etwas nach rechts oder links halten, je nachdem wo ein Hinderniss im weg ist.

2. Scheibe: Ich habe erstmal sicherheitshalber die Steuergeräte und Brenner alle rausgenommen, dann Befestigungsklammern rund um das Glas entfernt. Jetzt mit einem Heißlüfterfön ein paar mal komplett am Rand zwischen Glas und Gehäuse langehn (nicht zu lange auf eine Stelle).

Um die Scheibe etwas zu lösen habe ich einen schmalen Spachtel (gebraucht, weil er Spachtel so nicht mehr die Scharfen kanten hat) in die Lücke zwischen Glas und Gehäuse gesteckt und vorsichtig gehebelt. Komplett um den Scheinwerfer herum überall etwas hebeln und falls man merkt der Kleber ist noch zu fest kann man nochmal mit dem Heißlüfterfön drübergehn.

Anschließend vorsichtig und etwas langsam das Glas abziehn, weil der Kleber fäden zieht. Fertig.

Zitat:

Original geschrieben von b8hase

Meinst damit den Ausbau der "Scheibe". Oder den kompletten Scheinwerfer?

Und erzähl mal wie das geht.

Siehe dazu auch hier, Stichwort "Umluft bei 60°C" :)

http://www.motor-talk.de/.../...werfer-reinigen-so-gehts-t3960448.html

Danke.

Stimmt es das die Halogenscheinwerfer ein Glas-Glas haben, und nur die Xenon Scheinwerfer ein Kunststoff-Glas?

Jedoch beide Plug & Play tauschbar sind?

Bzw. gibts bei Kunststoff-Glas, auch Ersatz bei Steinschlag von der Teilkasko, wobei ich mich frage wie der Steinschlag dann aussehen soll?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 8K Scheinwerferglas