ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Tagfahrlicht bei A4 (8K), Baujahr 2012

Tagfahrlicht bei A4 (8K), Baujahr 2012

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. Juli 2012 um 9:34

Wie kann ich das permanent leuchtende Tagfahrlicht im "A4 facelift" abschalten bzw. deaktivieren ?

Beste Antwort im Thema

Stellt sich mir wieder die Frage: Warum ein sicherheitsrelevantes Feature deaktivieren? :confused:

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Das geht afaik beim Facelift nicht mehr. Zumindest nicht über das MMI Menu, wie beim Vor-Facelift geht es nicht mehr.

Stellt sich mir wieder die Frage: Warum ein sicherheitsrelevantes Feature deaktivieren? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Stellt sich mir wieder die Frage: Warum ein sicherheitsrelevantes Feature deaktivieren?

Audi hat wohl den Riegel vorgeschoben, weil das FL TFL so häßlich ist, das man es gezwungener Weise einfach abschalten müsste :D...nächster Akt der Audi`schen Bevormundung.

In irgeneinem Thread stand, dass das jetz so ist, weil Tagfahrlicht jetzt bei Neuwagen gesetzlich vorgeschrieben ist. Darum darf man es nicht mehr ausschalten.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

nächster Akt der Audi`schen Bevormundung.

Eventuell liegts auch schlichtweg an der seit 2011 gesetzlich geltenden TFL-Pflicht bei Neufahrzeugen? ;)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

nächster Akt der Audi`schen Bevormundung.

Eventuell liegts auch schlichtweg an der seit 2011 gesetzlich geltenden TFL-Pflicht bei Neufahrzeugen? ;)

ist schon klar ;)

Beim 8k vor dem FL ging es über das MMI.

Dort gibt es im Car Setup einen Punkt Tagfahrlicht.

Dieser Thread strotzt ja geradezu vor Redundanz :p.

Ach so, zum Thema: ich glaub es liegt daran, daß seit 2011 Neufahrzeuge TFL haben müssen. Und im Übrigen konnte man es beim Vor-Facelift noch deaktivieren....

;)

am 2. Juli 2012 um 10:57

Bei Stemei.de gibt es für den A6 4H eine Codierung, die den Eintrag ins MMI zaubert. Ob die funktioniert (generell und speziel beim A4 FL) wiess ich allerdings nicht. Einfach mal probieren ...

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Bei Stemei.de gibt es für den A6 4H eine Codierung, die den Eintrag ins MMI zaubert. Ob die funktioniert (generell und speziel beim A4 FL) wiess ich allerdings nicht. Einfach mal probieren ...

Funktioniert !

man kann es beim FL codieren, dann kann man es unter CAR--> AUSSENBELEUCHTUNG --> TAGFAHRLICHT ein/aus - schalten, habe ich bisher auch bei jedem Facelift codiert..

Wichtige Funktion für Privatdetektive und Stalker - wenn man mal jemanden unauffällig verfolgen will :D

Ich brauch´s nicht ;)

hier die Codierung dazu :

2012-07-02-154950

Frage zu ähnlichem Thema: Wie kann ich die Lampen (oder heißt das Leuchten?) ausbauen? Ich fahre nur tagsüber, so daß ich sie nicht brauche und habe Sorgen, daß das unnötige Gewicht der Lampen meinen Verbauch steigert.

Zitat:

Original geschrieben von ingo1960

Frage zu ähnlichem Thema: Wie kann ich die Lampen (oder heißt das Leuchten?) ausbauen? Ich fahre nur tagsüber, so daß ich sie nicht brauche und habe Sorgen, daß das unnötige Gewicht der Lampen meinen Verbauch steigert.

*YMMD* :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Tagfahrlicht bei A4 (8K), Baujahr 2012