8K Grillumbau (schwarz glänzend)
Habe heute den Grill in glänzend umgebaut, der Aufwand ist nicht hoch, es sind 21 Schrauben insgesamt, geht sehr flott, habe für den Abbau ca. 20 Min gebraucht, da zum ersten mal dieses Modell abgebaut Zusammenbau geht schneller, unter 15 Min.
Der Grill hat inkl. MwSt. 100,- gekostet, mit Rabatt. Sonst glaube ich 120,-
Die Front sieht viel edler und schicker aus, hat sich gelohnt.
Leider kommt das auf den Bildern nicht so zur Geltung.
Wenn jemand eine genaue Anleitung braucht bitte melden.
Beste Antwort im Thema
Bild 3
287 Antworten
Was hast Du denn fürs lackieren bezahlt,
soweit ich weiß muß der Grill ja erst vorbehandelt,
weil der Lack auf dem Chrom nicht so gut hält.
Zitat:
Original geschrieben von meO2-k7
Muss man für den Wechseln des Grills die komplette Stoßstange abbauen oder geht es auch ohne?
Mein 🙂 meinte die Stoßstange muss ab 😕.
Dein 🙂 hat recht!
Guckst du hier!Zitat:
Original geschrieben von stOrm211
Was hast Du denn fürs lackieren bezahlt,
soweit ich weiß muß der Grill ja erst vorbehandelt,
weil der Lack auf dem Chrom nicht so gut hält.
Ich habe nichts bezahlt da meinem Freund der Lackierbetrieb gehört. Ich weiß nur, dass ich den Wagen 10 Uhr gebracht habe und nach dem Mittag so ca. 13 Uhr wieder abgeholt habe mit lackiertem Grill. Also ich denke, 100 Euro würde es kosten, aber mehr auch nicht. Ich glaube auch, dass er etwas erzählt hatte von Weichmacher im Lack und Behandlung, um ein abplatzen zu verhindern.
VG,HOlger
Der Stossfänger muss so oder so abmontiert werden, egal ob lackieren oder orginal Glanzschwarzen-Grill nachrüsten (habe ich gemacht) und nebenbei die beiden kleinen Lufteinlässe links und rechts zum Glanzschwarz spritzen lassen. Ich denke das Lackieren würde ungefähr gleich viel kosten wie der orginal Grill, nur beim orginal sind Lackfehler, so ein Grill ist nicht einfach zum spritzen, eher ausgeschlossen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von holger.berlin
wieso folieren? Ich habe es einfach lackieren lassen und fertig. Ein guter Lackierer kann es so reaisieren, dass auch Steinschläge kein Problem sind. Ich habe inzwischen 48tkm runter und viel Autobahn. Mein Motorhaube hat schon mehr sichtbare Steinschläge.
Ich meine, wenn´s gut gemacht ist und auf Dauer hält, warum nicht?! Kenn mich mit dem Lackieren von Chromteilen nicht aus!
P.S. Kurz OT - Womit (Marke) hast Du Deine Bremssättel lackiert?!
Zitat:
Original geschrieben von CroRacer
...und nebenbei die beiden kleinen Lufteinlässe links und rechts zum Glanzschwarz spritzen lassen. Ich denke das Lackieren würde ungefähr gleich viel kosten wie der orginal Grill, nur beim orginal sind Lackfehler, ...
Hast Du schwarz oder Klarlack verwandt (vorbehandelt, Füller und ggfls. Weichmacher beigefügt)?
Evtl eine Nahaufnahme?
P.S. nicht böse sein, weil ich frage 😉
gerne auch über PN
Zitat:
Original geschrieben von THE_DieterB
passt der auch ohne s-line ext. bei einem 'normalem' s-line?Zitat:
Sollte 1K0 853 651 B "schwarz glänzend" sein?! Der andere ist "steingrau-anthrazit"...
Ninjapilot
Ich zitier' mich mal eben selbst. Hat jemand vielleicht eine Antwort hierzu?
Danke+Gruß
der Dieter
Zitat:
Ich zitier' mich mal eben selbst. Hat jemand vielleicht eine Antwort hierzu?Zitat:
passt der auch ohne s-line ext. bei einem 'normalem' s-line?
Danke+Gruß
der Dieter
Egal ob S-Line oder nicht. Grill passt...
Zitat:
Original geschrieben von 3,14
Habe heute den Grill in glänzend umgebaut, der Aufwand ist nicht hoch, es sind 21 Schrauben insgesamt, geht sehr flott, habe für den Abbau ca. 20 Min gebraucht, da zum ersten mal dieses Modell abgebaut Zusammenbau geht schneller, unter 15 Min.Der Grill hat inkl. MwSt. 100,- gekostet, mit Rabatt. Sonst glaube ich 120,-
Leider kommt das auf den Bildern nicht so zur Geltung.Wenn jemand eine genaue Anleitung braucht bitte melden.
Hi,
ist doch nicht wirklich sinnvoll. Wenn man sich einen ordentlichen Audi mit genügend Ps bestellt ist das Serie. Hab meinen vorige Woche abgeholt und er war auch schon ran.
So kann man nämlich die grossen und schnellen Audi´s von den Nuckelprinten (aka deine) unterscheiden. In ein 1/4 Jahr fährt jeder damit rum und es ist nichts besonderes mehr einen zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von MichaSdf
Hi,Zitat:
Habe heute den Grill in glänzend umgebaut, der Aufwand ist nicht hoch, es sind 21 Schrauben insgesamt, geht sehr flott, habe für den Abbau ca. 20 Min gebraucht, da zum ersten mal dieses Modell abgebaut Zusammenbau geht schneller, unter 15 Min.Der Grill hat inkl. MwSt. 100,- gekostet, mit Rabatt. Sonst glaube ich 120,-
Leider kommt das auf den Bildern nicht so zur Geltung.Wenn jemand eine genaue Anleitung braucht bitte melden.
ist doch nicht wirklich sinnvoll. Wenn man sich einen ordentlichen Audi mit genügend Ps bestellt ist das Serie. Hab meinen vorige Woche abgeholt und er war auch schon ran.
So kann man nämlich die grossen und schnellen Audi´s von den Nuckelprinten (aka deine) unterscheiden. In ein 1/4 Jahr fährt jeder damit rum und es ist nichts besonderes mehr einen zu haben.
Auf solche großkotzigen Antworten habe ich nur gewartet
Zitat:
Hi,Zitat:
Oh man, sehr sinnvoller Beitrag!
Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
Oh man, sehr sinnvoller Beitrag!Zitat:
Hi,
Is es etwa nicht so. Alle bauen sich nun den Grill dran und nachher ist es eine Seltenheit den Standartgrill inn steingrau zu haben.
Es geht hier nicht darum eine Seltenheit zu fahren,
sondern darum das der andere Grill optisch viel schöner aussieht...
Zitat:
Original geschrieben von stOrm211
Es geht hier nicht darum eine Seltenheit zu fahren,
sondern darum das der andere Grill optisch viel schöner aussieht...
Da muss ich dir Recht geben, der glänzende Grill sieht einfach nur geil aus.
Zitat:
Auf solche großkotzigen Antworten habe ich nur gewartet
Dem kann ich mich nur anschließen! Zumal es den Jungs hier um die Optik geht und nicht um Vortäuschen falscher Motoren! 😉
Wenn es das Blackline Paket im A4 gäbe (wie A3 oder A6) hätte ich es genommen! 😉