8K Grillumbau (schwarz glänzend)

Audi A4 B8/8K

Habe heute den Grill in glänzend umgebaut, der Aufwand ist nicht hoch, es sind 21 Schrauben insgesamt, geht sehr flott, habe für den Abbau ca. 20 Min gebraucht, da zum ersten mal dieses Modell abgebaut Zusammenbau geht schneller, unter 15 Min.

Der Grill hat inkl. MwSt. 100,- gekostet, mit Rabatt. Sonst glaube ich 120,-

Die Front sieht viel edler und schicker aus, hat sich gelohnt.
Leider kommt das auf den Bildern nicht so zur Geltung.

Wenn jemand eine genaue Anleitung braucht bitte melden.

Beste Antwort im Thema

Bild 3

287 weitere Antworten
287 Antworten

Hallo nochnmal,

ich meinte eigentlich nur die Chromleiste um den Grill. Damit er optisch nicht vergrössert, sondern verkleinert wird. Das der ganze Grill in weiss *häufchen* aussieht dachte ich mir auch schon...

Um es mal mit Bodo Bachs Worten auszudrücken:
Vielen Dank für die Müh' die ich ihne gemacht hab!

cheers - Stephan

Zitat:

Original geschrieben von seidriver

Hat denn schon jemand Infos was das folieren in schwarz der Chromumrandung vom schwarz glänzenden Grill kosten soll?

Gruß SEiDriver

Ich habe 60,- Euro gezaht! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Zitat:

Original geschrieben von seidriver

Hat denn schon jemand Infos was das folieren in schwarz der Chromumrandung vom schwarz glänzenden Grill kosten soll?

Gruß SEiDriver

Wo hast du es denn machen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Zitat:

Bei einer hier ansässigen Werbefirma (die machen Beschriftungen, Schilder, Autofolien etc.)

Haben bei uns in der Firma die Hallenbeschriftung, Wegweiser und so gemacht! Sehr professionell...

So schaut´s bei mir aus... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bobby-pilot

Hallo nochnmal,

ich meinte eigentlich nur die Chromleiste um den Grill. Damit er optisch nicht vergrössert, sondern verkleinert wird. Das der ganze Grill in weiss *häufchen* aussieht dachte ich mir auch schon...
Also, wenns machbar wäre, mal bitte nur Chromleiste in weiß...

cheers - Stephan

push 🙄

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Bei einer hier ansässigen Werbefirma (die machen Beschriftungen, Schilder, Autofolien etc.)

Haben bei uns in der Firma die Hallenbeschriftung, Wegweiser und so gemacht! Sehr professionell...

Hey, sehr schick! Gefällt mir sehr gut.

Aber: wie resistent ist solch eine Folienlösung gegen Steinschlag?

Klar ist Lack auch anfällig, aber den kann man (in Grenzen) schützen (Liquid Glas, o.ä.) und ggf. ausbessern.

Zitat:

Original geschrieben von B-Man2000

Zitat:

Hey, sehr schick! Gefällt mir sehr gut.
Aber: wie resistent ist solch eine Folienlösung gegen Steinschlag?
Klar ist Lack auch anfällig, aber den kann man (in Grenzen) schützen (Liquid Glas, o.ä.) und ggf. ausbessern.

Da es sich hierbei um eine recht starke Folie handelt denke ich, dass es da keine Probleme groß geben wird. Und wenn, mit ner Chromspange hättest die Steinschläge auch! 😉

Und ich hatte mich damals erkundigt und kam zum Schluss, dass es nicht einfach sei, eine solche Chromspange (Chromumrandung) lackieren zu lassen?! (zwecks Haftung) Zumindest habe ich keinen Lackierer gefunden, der mir eine ordentliche und vorallem haltbare Qualität garantieren konnte! Somit fiel die Wahl auf Folie!

Ninjapilot

Zitat:

Hallo nochnmal,

cheers - Stephan

push 🙄

Zitat:

Zitat:

Hallo nochnmal,

cheers - Stephan

push 🙄

ich habe mitleid mit dir 😁

hier nur die chromleiste in weiß:

Zitat:

Habe ich das richtig verstanden:

Der Grill wurde nachgerüstet (Schwarz glänzend)

und die Chromumrandung schwarz foliert?

Wie viel hat es dich denn insgesamt gekostet?

Zitat:

Original geschrieben von SIC44

Zitat:

push 🙄

ich habe mitleid mit dir 😁

hier nur die chromleiste in weiß:

AMEN Bruder!

Kommt allerdings nicht so gut, wie ich mir das vorgestellt hab (aber dafür sind wir ja hier, gelle) ...

chereo

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Zitat:

Habe ich das richtig verstanden:
Der Grill wurde nachgerüstet (Schwarz glänzend)
und die Chromumrandung schwarz foliert?

Wie viel hat es dich denn insgesamt gekostet?

RICHTIG... 🙂

Grill kam 130,- Euro beim 🙂 und das Folieren nochmal 60,- Euro

Den Original Grauen für 50,- Euro verkauft. Somit 140,- Euro...

Zitat:

Sollte 1K0 853 651 B "schwarz glänzend" sein?! Der andere ist "steingrau-anthrazit"...

Ninjapilot

passt der auch ohne s-line ext. bei einem 'normalen' s-line?

wieso folieren? Ich habe es einfach lackieren lassen und fertig. Ein guter Lackierer kann es so reaisieren, dass auch Steinschläge kein Problem sind. Ich habe inzwischen 48tkm runter und viel Autobahn. Mein Motorhaube hat schon mehr sichtbare Steinschläge.

Muss man für den Wechseln des Grills die komplette Stoßstange abbauen oder geht es auch ohne?
Mein 🙂 meinte die Stoßstange muss ab 😕.

Deine Antwort