8J17 ET35 auf allroad montieren?

Audi A6 C5/4B

Ich habe noch einen Satz S6-Felgen vom 4B zu Haus rumliegen, und möchte die nun als Winterreifenfelgen für meinen allroad verwenden. Von der ET sind sie um 5mm zu weit im Radhaus "versteckt", soll ich nun 5mm Spurplatten montieren, oder passen die so auch drauf? Ach ja Schneeketten werde ich sowieso nie montieren, also der Aspekt ist egal.

MfG

Hannes

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Ok, dann schaut die Sache wohl nicht so schlecht aus... werde mal die 225er Reifen bestellen und dann mal probemontieren... wenn das besch.. aussieht, dann werde ich wohl noch 10 mm Spurverbreiterungen montieren.

MfG

Hannes

Ja, das ist der Vorteil wenn die ET zu groß ist - Spurplatte drauf und gut 😉 - Nachteil : muss eingetragen werden, nu wenn Du welche ABE kriegst, kannst Du dir den Aufwand mit dem TÜV sparen.

Da ich aus Österreich bin, läuft hier alles ein bißchen anders... die Spurplatten checkt ja sowieso niemand, daher sehe ich damit nicht das Problem.

Noch eine Frage zu den Spurplatten: Kann man bei den dünnen Platten mit 5-10mm noch die Originalschrauben verwenden, oder muss man dann schon längere Schrauben beschaffen?

MfG

Hannes

Deine Antwort