8J17 ET35 auf allroad montieren?
Ich habe noch einen Satz S6-Felgen vom 4B zu Haus rumliegen, und möchte die nun als Winterreifenfelgen für meinen allroad verwenden. Von der ET sind sie um 5mm zu weit im Radhaus "versteckt", soll ich nun 5mm Spurplatten montieren, oder passen die so auch drauf? Ach ja Schneeketten werde ich sowieso nie montieren, also der Aspekt ist egal.
MfG
Hannes
16 Antworten
eigendlich müssten die auch so drauf passen.ich glaube nicht das die aufhängung anders konstruiert ist als beim S6.montier sie mal und schau nach ob was schleift.wenn alles freigängig ist kannst du dir die spurplatten sparen.
Zitat:
Original geschrieben von Hannes H.
Ich habe noch einen Satz S6-Felgen vom 4B zu Haus rumliegen, und möchte die nun als Winterreifenfelgen für meinen allroad verwenden. Von der ET sind sie um 5mm zu weit im Radhaus "versteckt", soll ich nun 5mm Spurplatten montieren, oder passen die so auch drauf? Ach ja Schneeketten werde ich sowieso nie montieren, also der Aspekt ist egal.MfG
Hannes
Beim Allroad wäre ich vorsichtig. Beim Testen müßtest du ja auch alle Niveaus durchprobieren.
Zitat:
Ergebnis: Deine Felge im Bezug zu einer 7.5x17 ET 25:
Innen zum Radkasten hat deine Felge 16.35 mm weniger Platz.
Aussen hat deine Felge 3.65 mm mehr Platz.
Mit 10mm Spurplatten steht das Rad dann in der Mitte:
Zitat:
Deine Felge im Bezug zu einer 7.5x17 ET 25:
Innen zum Radkasten hat deine Felge 6.35 mm weniger Platz.
Aussen steht deine Felge 6.35 mm weiter raus.
Aus meiner Sicht ist das Fahrwerk des allroads nicht ganz identisch mit dem des A6, z.B. sind die vorderen Querlenker anders als beim A6, die gibt es auch nicht im Nachbau...
Ich habe folgende Felgendimensionen eingetragen:
7,5J17 ET 25
6,5J16 ET 16
8,5J18 ET 20
Da sind die ET35 schon etwas weiter im Radhaus verschwunden als die Serienfelgen, aber vielleicht hat jemand so etwas schon probiert? Ich habe auf den Felgen leider keine Reifen drauf, daher kann ich das nicht so richtig probieren, und möchte mir nicht gleich die Reifen kaufen, da ich sonst nur noch die 16-Zöller-Felgen für den Winter habe... aber mit denen sieht der allroad ziemlich besch.. aus.
MfG
Hannes
Ähnliche Themen
Zitat:
Aus meiner Sicht ist das Fahrwerk des allroads nicht ganz identisch mit dem des A6, z.B. sind die vorderen Querlenker anders als beim A6, die gibt es auch nicht im Nachbau...Ich habe folgende Felgendimensionen eingetragen:
7,5J17 ET 25
6,5J16 ET 16
8,5J18 ET 20Da sind die ET35 schon etwas weiter im Radhaus verschwunden als die Serienfelgen, aber vielleicht hat jemand so etwas schon probiert? Ich habe auf den Felgen leider keine Reifen drauf, daher kann ich das nicht so richtig probieren, und möchte mir nicht gleich die Reifen kaufen, da ich sonst nur noch die 16-Zöller-Felgen für den Winter habe... aber mit denen sieht der allroad ziemlich besch.. aus.
MfG
Hannes
Hej Hannes!
Spiel mal
hiermit!Gruss
Zitat:
Aus meiner Sicht ist das Fahrwerk des allroads nicht ganz identisch mit dem des A6, z.B. sind die vorderen Querlenker anders als beim A6, die gibt es auch nicht im Nachbau...
Joo, die müssten die Abmessungen vom V8 haben - die gibt es auch nicht im Nachbau.
Im Winter fahr ich die Allroads und die stehen exakt, wie meine 8" Sommerräder ET35.
Winter 6x16 ET16
Sommer 8"18 ET35
hinten würden auch noch die 15er Platten passen.
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Joo, die müssten die Abmessungen vom V8 haben - die gibt es auch nicht im Nachbau.
Sind die vom V8 und RS6 gleich? Von den Felgendimensionen ist der allroad ja identisch mit dem RS6.
@überallroad:
Danke für den Link, der ist ja genial zum Spielen!
MfG
Hannes
Hier mal der Vergleich von Hannes eingetragenen 18ern und den Wunsch 17ern.
Freut mich das's dir gefällt Hannes.😁
Zitat:
Sind die vom V8 und RS6 gleich? Von den Felgendimensionen ist der allroad ja identisch mit dem RS6.
Habe gerade mal nachgeschaut :
die Teilenummern der V8 und RS Querlenker sind identisch und die wiederum mit denen im normalen A6 in der "Sonderschutzfahrzeug Ausführung" 😉
Die Teilenummer für den Allroad ist identisch mit den "normalen" A6 z.B. 8E0 407 505 A für den links vorn oben - ergo muss ein Meyle Satz passen 😉
Die 8E0 407 505 C gilt für alle V8 Karossen und "Sonderschutzfahrzeuge" - was auch immer das sein mag.
Verglichen habe ich jeweils Bj 2003.
8E0 407 505 C passt doch auch bei allen V6 Modellen. :?
Der Allroad hat ein anderen Radlagerträger, andere Führungslenker und einen anderen Traglenker.
Tja - wenn das so ist, dann sind die mit dem C wohl einfach nur die verstärkte Ausführung - oder ?
Hatte mir zum Vergleich nur den einen rausgepickt 😉
Ok, dann schaut die Sache wohl nicht so schlecht aus... werde mal die 225er Reifen bestellen und dann mal probemontieren... wenn das besch.. aussieht, dann werde ich wohl noch 10 mm Spurverbreiterungen montieren.
MfG
Hannes