89'er GTI - Sitzfläche tauschen

VW Golf 2 (19E)

Hallo zusammen,

ich muß bei meinem 89iger GT Special am Fahrersitz, die linke Schaumstoffflanke, erneuern.
Bevor ich nun zum Sattler gehe, habe ich mal im Internet geschaut und folgendes gefunden.

Klick

Nun die Frage, ist das überhaubt das Richtige und passend für einen 89iger GTI Sitz und hat das Teil schon mal einer bestellt?

Gruss mimer

19 Antworten

Ja,

da stimme ich zu. 😁

Das heißt dann, daß das Poster bei Typ17 passt?

Danke für die Hilfe

Zitat:

@favordriver schrieb am 11. Februar 2015 um 16:55:44 Uhr:

Hallo Mimer,

ich habe meine Golf II CL Sportsitzflanken mit Armaflex-Rohrisolierung und Pattexkleber wieder aufgebaut, da ich kein geeignetes Sitzteil fand. Das war vor etwa 120.000 km und hält bis heute sehr gut. Das sind zwar keine GTI-Sitze, aber das Problem sollte dasselbe sein. Optisch ist dieser provisorisch anmutende Wiederaufbau nicht zu erkennen.

Grüße aus Essen, Stefan

So ähnlich hab ich´s auch im GTI gemacht. 😁 Sieht man von aussen nicht, und das elende Gekrümel vom Schaumstoff hat aufgehört. Naja, wenn man bedenkt daß der Golf im nächsten Jahr 30. Geburtstag hat - hat das echt lange gehalten.

So, nun ist die Sitzfläche getauscht und der Sitz wieder zusammen gebaut.

Für den 89 GTI Sitz ist das der richtige Kern, passte ohne Probleme.

Diese Anleitung war sehr hilfreich.

Geht eigentlich gut zu tauschen, nur der Draht im Bezug ist fummelig zum aus und einhängen.