86c wie weit tiefer?Und andere Fragen

VW Derby 86

Hi,

ich hab mir nen 86c Coupe 75PS EZ 12/91 geschossen und will den auf jeden Fall erstmal tiefer hauen!
Hab gesehen,daß man Fahrwerke bis 80/80 bekommt!
Aber lässt sich damit überhaupt noch normal fahren oder wird man damit eher zum Verkehrshinderniss,weil man überall runterbremsen muß?
Hab nen 60/40 Polo gesehen,zumindestens stand er als solcher zum Verkauf, und dieser war schon ziemlich tief!
Was empfehlt ihr?

Und noch ne Frage,
stimmt es daß der 75PS Polo so einiges verblasen tut??

MfG
VwSpInNeR

91 Antworten

so neues fahrwerk iss eingetragen und das auto iss zugelassen

jetzt ham die mir aber auf der zulassungsstelle das alte fahrwerk net ausgetragen... eigentlich sollt ichs ja jetzt mal auf nen versuch ankommen lassen und des alte wieder einbauen... weil mit dem neuen sieht mein auto alles andre als schön aus und der geradeauslauf beim lastwechsel war mit dem alten fahrwerk au viel besser

O-Ton TÜV ingenieur: das auto ist zu hoch ich würd ihn tieferlegen... (als er ihn gesehen hatte und noch net wusste warum ich da bin)

dann bau doch das alte wieder ein 😁

was glaubst du was ich vorhabe^^

ja die tieferlegung.....
der ganze ärger kommt bei mir auch noch, ....und hier gibts echt grüne männlein die wenden mit der handbremse bloß weil du denen mit nem einarmwischer entgegen kommst....
und beim tüv in münchen braucht man garnicht vorfahren,die sind da pingelig vom feinsten...lol

Ähnliche Themen

@all:

... mein kumpel wurde neulich nach der Abe für seine Scheinwerfer gefragt, er: 😕 😕 😕
häH die sind doch original...
darauf die beiden Grünen: nee, da steht doch Hella drauf, die sind aus´m tuningzubehör.....
was soll man s´dazu noch sagen .....???

wir haben dann gefragt, warum die an Ihrem T4 dann auch von Hella aus´m Tuningzubehör sind...

ey, solche Geschichten hab ich noch massig auf lager:

Corrado:
die Grünen: die ABE von dem Heckspoiler bitte !
Wir 😕 häh ? der ist doch original, der fährt sogar bei 120 raus, guck: (Ihm Vorgemacht...) ist bei JEDEM corri. so. Er darauf: nee muß trotzdem eingetragen sein! Wir: uns angeguckt, dann zu Ihm: "hmm... guck mal in die Zulassung ob die Türen auch nicht eingetragen sind, uns wird gerade mulmig..."

ICh schnall' sowieso nicht,wieso ein Auto als "zu tief" bzeichnet und somit ausm Verkehr gezogen werden kann/wird.
Solange die Karre nicht schleifen tut ist doch jut!
Frage mich wirklich ernsthaft,wo das Problem ist,daß man nun anstelle von vielleicht acht,nur sieben Zentimeter Bodenfreiheit hat.
Das ist doch alles nur Geldmacherei mit den ganzen Eintragungen und Strafen usw.

Wenn man mal überlegt,wie das in anderen Ländern abgeht,da ist sowas wie Werkstatt nen Fremdwort,geschweige denn technische Abnahme.
Irgendwann wird es nochmal genormt,mit exakt wieviel Blatt Papier man sich den Hintern abzuwischen hat 😁

Hella Scheinwerfer

@harikiri
ja tom das war lustig mit den beiden grünen oder ???
wollten mir an die karre zwecks scheinwerfer pissen und haben selbst welche von hella drin da hella erstausrüster bei vw ist.... musste ich den denn erstmal erklären...kann man das eigentlichden grünweissen in rechnung stellen?
wäre doch lustig oder?

hi,
habe einen Polo 86c Cabrio umbau.
Werde am Weekend ein 80/80 Fahrwerk einbauen. 🙂

Mal sehen "Ameisen duckt euch", es ist hinten Nutenverstellbar also falls der Auspuff schleift dann muss es leider höher.

Bin sehr gespannt was meine Einfahrt dazu sagt.

ja solchen ärger mit den grünen kenn ich auch, lach
am 2er golf GTi wollten sie wissen warum mein "originaler" auspuff nicht eingetragen ist...weil der ein doppeltes endrohr hat, die wollten mir es echt nicht glauben das der auspuff ab werk so ist
....manchmal fragt man sich echt???

habe auch das problem mit den scheiß 8cm , aber nur mit dem auspuff....achso warum die autos nicht so tief sein sollen?
aussage vom tüv;
weil man sich auspuffteile oder noch schlimmer ölwanne oder achsaufnahmen wegreißen kann- solche teile dann umherfliegen
oder liegenbleiben könnten-damit andere verkehrsteilnehmer,die umwelt oder sich selbst gefährden ...im schadensfalle teilweise dann auch der versicherungsschutz erlöschen kann

das war die meinung des tüv dazu, deswegen will keiner mehr von denen zu tiefe fahrwerke eintragen...lol

aber auch mal ehrlich, wenns auch noch so geil ausschaut aber wenn zur ölwanne nur noch 2cm platz sind ist das echt heftig oder und nicht wirklich fahrbar

ich weiß nicht wie man bei euch diese begrenzungshubbel nennt, tote Polizisten, die am anfang und ende von verkehrsberuhigten Bereichen festgeschraubt sind, die sind 8cm hoch. und da musst du rüberfahren können !

stell dir eine fremde Stadt vor die du nicht kennst, du fährst ne Einbahnstr. lang die in die innenstadt geht, dann kommt so ein ding und du kommst nicht weiter, hinter dir stehen aber noch 5 Autos die auch da lang wollen.....

stimm dir da voll zu, sehe das auch so

MIt dem 75PS kann man einiges im Anzug nass machen...
Ist schon sehr geil....
Hab mal damals einen 3er compact der total aufgemacht war voll verblasen...

Bei 170 hat der freiwillig blinker rechts gemacht und mir freie fahrt gegeben...

Zum Fahrwerk....

Mir ist 80/80 mittlerweile zu tief...
Wenn du dann noch 175/50/13 fährst, wirst du das eine oder andere mal auf der Landastrasse deinen Auspuff schleifen hören...

Hab mir jetzt ein 60mm Weitec zugelegt mit Koni hinten und Spax vorne und das ist genau richtig...

14 Zöller drauf und ab gehts....

Naja,der 3er Compact hat auf jeden Fall mindestens knapp 1300 Kilo auf der Wage und dann kommts noch auf die Motorisierung an,die gibt es als 102PS 105PS 116PS 140PS und 170PS und noch die Dieselflotte die mit mageren 90PS anfängt...

PS

Ach ja, ich hatte den kleinsten Dreier,der war mit 191Kmh EINGETRAGEN!
Und laut Tacho hatte ich ihn auf knapp 205Kmh.
Also wenn der Platz gemacht hat,dann wars entweder nen 90PS Diesel oder der war sicher nicht bei Vollgas,auch wenns nen Spoilerbomber war.
Sorry für die harten Worte 😉

Aber bissl verteidigen muß ich die 3er schon,die sind wirklich top

PPS

Aber von der Beschleunigung ganz abgesehen,mitm 75PSler lässt man die 102/105PS und 116PS Benziner auf jeden Fall stehen.Die 140 und 150PSler brauchen unter 10Sekunden auf 100,das wird sicher nix.
Ganz abgesehen von den größeren Dreiern...

War glaube ich ein 318i...

Naja, ist ja auch peng...

Mein 75PS ler ging aber echt ziemlich gut...

Mehr PS geht immer....

Deine Antwort