86c ruckelt und nimmt kein Gas an... Bin am verzweifeln!
Ich habe hier ein riesen Problem mit dem Polo meiner Freundin.
Hier kurz die Fahrzeugdaten:
86c, Bj. 1993, 1.0l, 45PS, Motorkennbuchstabe AAU
Das Problem:
Während der Fahrt kommt es immer wieder vor das der Motor anfängt zu ruckeln und kein Gas mehr annimmt. Wenn man nun das Gaspedal stärker durchtritt kommt es einem so vor als wenn der Motor jeden Moment abwürgt. Durch pumpen mit dem Pedal fängt er sich dann meistens wieder und das Ruckeln geht minimal zurück. Das Problem ist nicht permanent weil man durchaus mal 40 - 50km ganz normal fahren kann und von einem auf den anderen Moment fängt es wieder an und das auch auf längere Strecken.
Ich habe nun bereits die Zündung gecheckt, testweise das Steuergerät getauscht und ne neue Kraftstoffpumpe sowie nen neuen Vergaser eingebaut. Das Problem bleibt weiterhin bestehen. Was wir nun aktuell entdeckt haben ist das der Tank evtl. Vakuum ziehen KÖNNTE da subjektiv das Ruckeln bei offenem Tank weniger wird. Allerdings wurde die Entlüftung von nem Spezi von mir überprüft und soll i.O. sein.
Wir sind nun mit unserem Latein am Ende. Hat von euch noch jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
wenn du vor wagen stehst issn stecker und rechts davon,also unterhalb der monomach mal bilder von dem ganzen🙂🙂
Ok hier habe noch zwei andere gemacht aber denke das reicht
also links und rechts davon von der mono sind 2 stecker die kontrolieren ,des was du meinst iss der monospritzenstecker...
achso ok aber da ist nur ein stecker der sitzt rechts .........denn auf kablebruch kontrollieren ok das wert ich morgen mal machen .....
Zitat:
Original geschrieben von J.N.W
achso ok aber da ist nur ein stecker der sitzt rechts .........denn auf kablebruch kontrollieren ok das wert ich morgen mal machen .....
und gegenüber sitzt auch noch einer ...