86c ruckelt und nimmt kein Gas an... Bin am verzweifeln!
Ich habe hier ein riesen Problem mit dem Polo meiner Freundin.
Hier kurz die Fahrzeugdaten:
86c, Bj. 1993, 1.0l, 45PS, Motorkennbuchstabe AAU
Das Problem:
Während der Fahrt kommt es immer wieder vor das der Motor anfängt zu ruckeln und kein Gas mehr annimmt. Wenn man nun das Gaspedal stärker durchtritt kommt es einem so vor als wenn der Motor jeden Moment abwürgt. Durch pumpen mit dem Pedal fängt er sich dann meistens wieder und das Ruckeln geht minimal zurück. Das Problem ist nicht permanent weil man durchaus mal 40 - 50km ganz normal fahren kann und von einem auf den anderen Moment fängt es wieder an und das auch auf längere Strecken.
Ich habe nun bereits die Zündung gecheckt, testweise das Steuergerät getauscht und ne neue Kraftstoffpumpe sowie nen neuen Vergaser eingebaut. Das Problem bleibt weiterhin bestehen. Was wir nun aktuell entdeckt haben ist das der Tank evtl. Vakuum ziehen KÖNNTE da subjektiv das Ruckeln bei offenem Tank weniger wird. Allerdings wurde die Entlüftung von nem Spezi von mir überprüft und soll i.O. sein.
Wir sind nun mit unserem Latein am Ende. Hat von euch noch jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
81 Antworten
ok .denn mach die Zündies sauber 😁
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
Jawohl vier minuten wieder da mom ^^
Zitat:
Original geschrieben von J.N.W
Jawohl vier minuten wieder da mom ^^Zitat:
^^^^^^^^😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁^
aber richtug sauber machen Bitte mit drahtbürste 😁😁
Ok hab ich gemacht keine verbesserung.....und zwar ist mir noch aufgefallen als ich am bautenzug im motor raum gas gegeben habe ist er wie immer aus gegangen und aus der drosselklappe kam weißer rauch raus ??????was bedeutet das....
Ähnliche Themen
kann des sein das die Züdkabel vertauscht worden sind ,des heisst das die zündfolge nicht mehr stimmt ???
nicht das ich wüsste mein couseng hatte mal die verteiler kappe ab gehabt da hatte ich nicht nach gefragt .......er lief ja einen abend und am nächsten morgen bammm garnichts mehr.....
wie kann ich denn zündreihen folge sehen ??????oder besser gesagt wissen wie an der verteiler kappe der erste Z.ist
gugge mal ob alle stecker an der Mono richtig drann sind =fester sitz und so
ok mache ich ...wie kann ich den feststellen welcher der erste Zylinder ist an der Verteilekappe ?????
Zitat:
ok mache ich ...wie kann ich den feststellen welcher der erste Zylinder ist an der Verteilekappe ?????
zundkabel /zündfolge nach reihenfolge prüfen 1-3-4-2,da iss ne kerbe ein geschlagen am verteilergehäuse wenn die kappe auf gesetzt iss für den 1,zyl...
Ok und dann gegen denn uhrzeiger sinn 1-3-4-2 anstecken ......ok ich schau mal nach
Zitat:
zundkabel /zündfolge nach reihenfolge prüfen 1-3-4-2,da iss ne kerbe ein geschlagen am verteilergehäuse wenn die kappe auf gesetzt iss für den 1,zyl...Zitat:
hab ich nachgeschaut ist in richtiger reihen folge
oki wenn des alles in ordnung iss ,
denn isses der Drosselklappenfeststeller/Potentiometer denn da sitzen auch noch stecker ...
kontrolliere ob da auch Kabelbrüche sind /stecker lose usw...
Zitat:
oki wenn des alles in ordnung iss ,
denn isses der Drosselklappenfeststeller/Potentiometer denn da sitzen auch noch stecker ...
kontrolliere ob da auch Kabelbrüche sind /stecker lose usw...
Ok das ist der braune stecker der am drosselklappen bauteil drann ist oder ?????
wenn du vor wagen stehst issn stecker und rechts davon,also unterhalb der mono
mach mal bilder von dem ganzen🙂🙂
ja ok mach ich mom