86c bremse hinten einseitig
Moin zusammen,
war jetzt beim Tüv und der hat Bremse hinten einseitig bemängelt(Handbremse okay).
Habe dann den RBZ getauscht und die Bremswerte sind etwas besser geworden aber nicht genug! (also immer noch einseitig)
Was kann das sein?
Polo 86c GT, 75PS
Kann es am Bremskraftregler liegen? ... aber dann sollten doch beide Seiten schlecht sein, oder?
Oder HBZ?
Oder einfach mal richtig mit neuer Bremsflüssigkeit durchspülen?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe
MfG Tobi
19 Antworten
...super ich hatte welche mit 15,8 drin obwohl ich bkr habe!!!! also hatte beim tüv rechts den richtigen(19mm) und links nen falschen(15,8mm).
habe übrigens nur einen gewechselt (erstmal), da die überwurfmutter der leitung run ist!
Ja, so nen Misch-Masch ist schlecht, da gehört der 19,05 rein,
Teile-Nr.: 6Q0 611 053 B kostet bei VW 34,93€
Zitat:
Original geschrieben von tobiinhell
...super ich hatte welche mit 15,8 drin obwohl ich bkr habe!!!! also hatte beim tüv rechts den richtigen(19mm) und links nen falschen(15,8mm).habe übrigens nur einen gewechselt (erstmal), da die überwurfmutter der leitung run ist!
Die Leitung kann man sich auch anfertigen... brauchste nur das Werkzeug für bremsleitungen zum bördeln und so... denn noch n neuen passenden Anschluss dabei und los. Oder gucken was VW dafür sehen will...
so ich hab den fehler gefunden.
Die alten Radbremszylinder waren für einen ohne Bremskraftregler und ich habe ja mit.
Jetzt stimmt die Bremse!!!
Danke für die Hilfe!!!!!!