850 KM mit 50 Liter beim Golf (wie weit kommt ihr so im durchschnitt ??)

VW Vento 1H

Hallo habe es geschafft mit 50 Liter V-Power 850 KM bei normaler Fahrweise zu fahren (Laut Tageskilometerzähler im Tacho).

Wenn ich mit Super fahre komme ich in der regel nur ca 700 KM mit 50 Liter.

Achso bevor sich hier jemand beschwerd:

Golf 3 1,4i 60 PS mit original 47000 Km und 1a Motorzustand und der tacho geht bei 100 KM/H grademal 4 KM/H vor und bei 50 KM/H nur 2 KM/H (gemessen mit GPS und an den Tafeln wo steht: Sie Fahren jetzt: *** KM/H).

PS: Ich Fahre überwiegend nur Landstraße und nur sehr selten Autobahn.

Ich wollte mal fragen wie weit ihr so in der Regel mit eurer Tankfüllung kommt und was ihr tankt ??

78 Antworten

Wenn ich mich hier so durchslese stelle ich fest das ich ja wirklich noch sehr gut mit meinem 60PS benziner bedient bin 🙂

ich schaffe ja fast die fahrleistungen von einem diesel und das bei normaler fahrweise 😁

wenn ich sparsam fahre packe ich wahrscheinlich nochmal 200 km mehr 🙂

Hi, das gleiche Problem mit der Anzeige hab ich auch. Ich tank voll und der Zeiger geht nicht bis MAX. KAnn auch nur 45 Litter tanken wenn der Zeiger unter dem roten Bereich schon ist. Hab mich aber auch noch nie getraut weiter zu fahren. Soll ja auch nicht gut sein, den Tank leer zu fahren.

MFG Heiko

verbrauch so um die 10l/100km, komm damit also an die 500km weit

re

AAM 175.000km am Buckel

Winter: ca.8-8,5l (gediegen, mal zügig)

Sommer ca.7,5-8l (gediegen, mal zügig)

Unter Bleifuß

Winter: ca.9l

Sommer: 8,5-9l

Ähnliche Themen

Nur Kurzstrecke Arbeit (5km, wo der TDI NIE warm wird) inna Stadt: 56l auf 870km (=6,3l/100km)

Hallo Motor Talker

Mein Verbrauch liegt bei ca. 6,7 ltr.
Fahre jeden Tag 35 Km zur Arbeit und 35 km zurück, allerdings nicht
schneller als 100 Km/h. (bedingt durch Berufsverkehr).
Letztzens getankt, ca 24ltr.auf 350km
Ich hab den Verbrauch auch ausgelitert. Mfa stimmt haargenau.
Würde mal sagen ca. 750-800 km mit einer Tankfüllung.

Grüße an alle
Carrara

Hat jemand schonmal versucht weiter zu fahren obwohl der Zeiger unter dem roten Bereich war? Weil wie gesagt, ich bekomme in der Situation nur 45 Liter rein obwohl ich einen 55 Liter Tank habe. (haben müsste)

Also meistens liege ich (1,8 90PS ADZ) bei einer Tankfüllung (45 - 50 Liter, will ja nicht unbedingt auch noch den letzten Rest aus dem Tank kratzen) bei 600km mit etwa 2/3 Stadt und 1/3 Land/Bahn also etwa bei 7,5 - 8 Liter pro 100km

Bisheriger Rekord waren knapp über 800km (von Bremen nach Saarbrücken) mit einem Verbrauch von 6,3.

Zitat:

Original geschrieben von Heiko1984

Hat jemand schonmal versucht weiter zu fahren obwohl der Zeiger unter dem roten Bereich war? Weil wie gesagt, ich bekomme in der Situation nur 45 Liter rein obwohl ich einen 55 Liter Tank habe. (haben müsste)

Auf die Tankanzeige würd ich mich nicht verlassen !!

Zitat:

Original geschrieben von Heiko1984

Also ich hatte den Zeiger schon zwischen dem schwarzen und letzten roten Strich und habe 56l reinbekommen (laut Handbuch 60l Tank)

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Also ich hatte den Zeiger schon zwischen dem schwarzen und letzten roten Strich und habe 56l reinbekommen (laut Handbuch 60l Tank)

Tja, ich fahre den Tank auch immer so "leer", dass die Tankanzeige unter Reserve anzeigt. Trotzdem gehen dann immer nur 48-49 L rein!

Dafür dauert es von "voll" bis "3/4 voll" immer nur 50 km... schei** Tankanzeige.

Also ich schaffe immer so 550-570 km mit einer Tankfüllung.
Beim nachtanken passen dann so 42-44 ltr. rein.
Fahre am Tag ca. 90 km, viel Landstraße bis 120 km/h!
Kilometerstand derzeit bei ca. 206.000 km

Gruß GT-Driver

gut hab meinen erst seit juni aber niedrigster AUSGERECHNETER verbrauch war bisher 5,7 Liter auch wenn die MFA 4.9 anzeigte und somit wär ich wohl knapp 950 KM gekommen aber dann wirklich bis zum letzten tropfen

Hi,
meiner braucht (mit Normalbenzin) 7,44 Liter/100km , berechnet auf den letzten 930 km. ist ein '94er ABU (1,6l, 75PS,135 TKm auf der Uhr).
Das waren zur Hälfte Landstraße zur anderen Stadt, da allerdings auch nahezu immer mit längeren Staus.
Kann eigentlich nicht meckern.
Mal über 1000km gemessen (davon 900 AB, 3 Personen, viel Gepäck und relativ gleichmäßig um die 140-150 km/h): Verbrauch:7,12Liter/100km

grüße

Ich tanke alle 600 km ca. 45 - 48 Liter nach.

wenn ich will bekomme ich den Tank auf der AB aber auch nach 400km leer 😁

Deine Antwort