850 KM mit 50 Liter beim Golf (wie weit kommt ihr so im durchschnitt ??)

VW Vento 1H

Hallo habe es geschafft mit 50 Liter V-Power 850 KM bei normaler Fahrweise zu fahren (Laut Tageskilometerzähler im Tacho).

Wenn ich mit Super fahre komme ich in der regel nur ca 700 KM mit 50 Liter.

Achso bevor sich hier jemand beschwerd:

Golf 3 1,4i 60 PS mit original 47000 Km und 1a Motorzustand und der tacho geht bei 100 KM/H grademal 4 KM/H vor und bei 50 KM/H nur 2 KM/H (gemessen mit GPS und an den Tafeln wo steht: Sie Fahren jetzt: *** KM/H).

PS: Ich Fahre überwiegend nur Landstraße und nur sehr selten Autobahn.

Ich wollte mal fragen wie weit ihr so in der Regel mit eurer Tankfüllung kommt und was ihr tankt ??

78 Antworten

ich fahr en AFN mit CHIP 1.9 TDI, ps keine ahnung
alles zwischen 130 und 140 möglich...

auto verbraucht 6,8 liter....
andere würden mich dafür schlagen 🙂 , aber ich bin zufrieden

im schnitt 900 - 950 lm, habe es aber auch schon auf 1087km geschaft :-) ( ohne Klima natürlich )

nachbar hat es mit seinem 90PS TDI mal auf 1248 km geschaft, bis er stehegeblieben ist, ist dann aber nur noch geschlichen statt gefahren :-)

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

ich fahr en AFN mit CHIP 1.9 TDI, ps keine ahnung
alles zwischen 130 und 140 möglich...

auto verbraucht 6,8 liter....
andere würden mich dafür schlagen 🙂 , aber ich bin zufrieden

also wenn ich mein mit 6,8 fahr, dann muß ich ihn nicht nur tretten, sondern immer voll in roten rein, sonst geht das ja gar net, und klima an.

6,6 brauchte ich von Reifnitz rauf auf der Autobahn, beim A8 jagen :-) zu dritt im auto unter permanenter volllast

Ich komm mit einer Tankfüllung 550 km weit (40l) In der woche nur stadt und am we nur land.

Vor meiner Zivizeit in der ausbildung hab ich auch immer 700 geschafft mit nur Landstraße.

Ich tanke Normal Benzin.

1,6 75Ps AEA..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

also wenn ich mein mit 6,8 fahr, dann muß ich ihn nicht nur tretten, sondern immer voll in roten rein, sonst geht das ja gar net, und klima an.

6,6 brauchte ich von Reifnitz rauf auf der Autobahn, beim A8 jagen :-) zu dritt im auto unter permanenter volllast

also da waren gestern 50km volllast-autobahnfahrt bei.... 180-200km/h

mit windschatten 😁
war en porsche cayenne Turbo vor mir

Im Golf warens maximal 1160km mit 50 Liter
Im Schnitt warens etwa 950km - Im Winter etwas weniger.

Im Audi komm ich jezt 1200Km - wohlgemerkt mit ca. 65 Liter..

max

ich krieg wohl in sommer eigentlich ohne viele probleme die 700 km hin. und es bleibt noch bisel im tank so 8l, natürlich ohne autobahn.
im winter natürlich nicht, es dauert ja bisel länger bis der motor warm wird!

das ganze bei landstraße und 40 km morgens +40 abends 😉

hab sogar einmal geschafft dass 6.0 in der MFA stand als verbrauch! da muss man aber echt eine weile lang schleichen ohne ampel!

1.8 ABS ca.230 tkm

Hallo,
fahre einen 2 Liter Automatik (2E) und komme mit etwa 50 Litern so ungefähr im Schnitt 540 bis 560 km weit, also nicht gerade sehr viel.
Ich fahre überwiegend Stadtverkehr, Landstr. ist auch etwas dabei, deshalb der hohe Verbrauch.
mfg.

Schaffe mit meinem 1.8er 90PS momentan immer rund 550km.

Ach mein GTI-Motörchen nimmt sich auch nich grad wenig... Wenn er wenigstens die passende Leistung zu dem Verbrauch hätte, hätt ich da kein Problem mit. 😠

Verbrauch Spritmonitor

Also ich komme immer so um die 500km weit bei Stadtverkehr und Landstraßen.Mein Rekord waren 683km nonstop von Berlin nach Garmisch-Partenkirchen aber da bin ich auch nie schneller als 130-140 gefahren.

Yo der GTI Motor schluckt schon ordentlich mit den 115PS.

Kommt halt vom 2,0l Hubraum, schätze ich.

Aber man kann den aber auch mit 8L fahren, dann machts halt kein Spass mehr.

Ich habe zur Arbeit wenn ich cruise oft nur 7L Verbraucht laut MFA.

Nach Hause, wenn ichs eilig hatte, warens dann oft 11L.

So ist das halt.

Es lebe der Diesel halber Verbrauch und mehr Fahrspaß 🙂

Ja, die Diesel 🙂

Kann ich nur bestätigen, der Verbrauch vom Diesel ist top. Mein bestes waren 1115 km, etwas war noch im Tank. Waren bei den Tschechen und bevor man zurück fährt, tankt man natürlich, deshalb habe ich ihn damals nicht leergefahren.

Gruß Marco

Hallo,

ich komme mit meinem Golf 3 1.6 75 PS Bj. ´94, 150 TKM im Sommer so um die 600 km bei 40 Liter.....das Längste war mal 700 km bei 47 Liter

fahre meist Landstraße und gemäßigt Autobahn oder Stadt

Deine Antwort