1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 840d oder 840i?

840d oder 840i?

BMW 8er G14 (Cabrio)

Hallo, bin kurz vor der Bestellung eines 8er Cabrios.
Habe mich endgültig von dem V8 verabschiedet, ich weiß das dies evtl.ein Fehler ist, bin aber der Meinung in der heutigen Zeit, macht es wenig Sinn einen Wagen mit einem Spritverbrauch jenseits der 15 Liter zu fahren.
Was soll ich nehmen, es geht mir nur um die fahrfreude, sprich Motorleistung.
Danke

238 Antworten

Zitat:

@Volv21 schrieb am 1. Februar 2023 um 16:40:29 Uhr:

Tatsache. Wär das hier ne Bundestagswahl, wär der 850er der nächste Kanzler 😁

Hab meinen 6er heute aus der Inspektion geholt und nochmal den 8er als Cabrio gesehen. Der haut mich von der Optik einfach nicht vom Hocker. Die Heckansicht ist geschlossen einfach "langweilig".
Da wähle ich weiterhin den 6er als Kanzler.

Oha, der Ghibli ist aber teuer geworden. Als ich vor der Kaufentscheidung vor ein paar Jahren stand hat der noch als V6 um die 80k gekostet…

Bin zwar kein BMW Fahrer, habe mich nur reingelesen was die 8er Erfahrungen sind, aber bei der aktuellen Lage würde ich sowieso nur einen Benziner vorziehen. Diesel ist teurer und kostet mehr Steuern, dazu passt es eigentlich zu einem Cabrio mehr einen kernigen Sound zu haben. Diesel ist eher was für Zugfahrzeuge oder SUV‘s die das Drehmoment brauchen

Zitat:

@Leo_137 schrieb am 1. Februar 2023 um 18:46:51 Uhr:

Diesel ist eher was für Zugfahrzeuge oder SUV‘s die das Drehmoment brauchen

… und Sattelschlepper, nicht zu vergessen!

Also ich hab mich bewusst für den 840d entschieden. Der 840i war mir untenrum zu schlapp - hatte vorher mal nen 640i Cabrio - und der 850er, naja: Bollert mir zu prollig. Geh nicht so oft in Shishabars.

Ähnliche Themen

Ja, diesel hat immer was von nutzfahrzeug… deswegen passt es imagemaessig auch nichtn zu einem luxusauto.

Zitat:

@Grancoupe schrieb am 1. Februar 2023 um 20:49:28 Uhr:

Ja, diesel hat immer was von nutzfahrzeug… deswegen passt es imagemaessig auch nichtn zu einem luxusauto.

Möchtest du jetzt sagen, der 8er wäre im Luxussegment? BMW hat in der Hauptmarke kein Fahrzeug im Luxussegment. Da muss man schon zum Rolls greifen.
Im Premiumsegment von BMW (das höchste, was BMW anbietet) verkaufen sich die Diesel gar nicht so schlecht.
Aber gut, in jungen Jahren habe ich auch nichts von Dieselfahrzeugen gehalten; inzwischen bin ich älter.

Schade dass es den nie als 850d gab. Der Motor war Oberhammer!

man muß die Phrase nur oft genug dreschen, dann wird das Gehirn gewaschen und konditioniert. D.Trump hat diese Methode perfektioniert. Und BMW kann's auch:

Luxus-8er

Zitat:

@rudiratlos1 schrieb am 2. Februar 2023 um 11:11:12 Uhr:

man muß die Phrase nur oft genug dreschen, dann wird das Gehirn gewaschen und konditioniert. D.Trump hat diese Methode perfektioniert. Und BMW kann's auch:

In diesem Zusammenhang stellt sich die durchaus selbstkritische Frage, ob 8er-Fahrer doof sind. Der Thread, der sich hiermit ausgiebig beschäftigt hat, wurde leider von Amts wegen geschlossen. https://www.motor-talk.de/forum/sind-8er-fahrer-doof-t7239744.html

Der Mensch ist von Emotionen getrieben. Und weil der 8er doch recht geil aussieht, habe ich mir den dann für 3 Jahre angetan. Geblendet von der Schönheit, habe ich den fehlenden Luxus "übersehen": kein abblendarer Aussenspiegel beifahrerseitig, nur Schönwetter-Assistenz-systeme, Rückfahrkamera ohne Waschdüse, keine echten Komfortsitze wie im 5er, Sprachsteurung unzulänglich, OTA unzulänglich, Fahrkomfort unzulänglich...Aber war ja nur ne Ehe auf Zeit...

Am-8er
Am-8er-hi
Am-8erst

Zitat:

@rudiratlos1 schrieb am 2. Februar 2023 um 12:03:58 Uhr:

Der Mensch ist von Emotionen getrieben. Und weil der 8er doch recht geil aussieht, habe ich mir den dann für 3 Jahre angetan. Geblendet von der Schönheit, habe ich den fehlenden Luxus "übersehen": kein abblendarer Aussenspiegel beifahrerseitig, nur Schönwetter-Assistenz-systeme, Rückfahrkamera ohne Waschdüse, keine echten Komfortsitze wie im 5er, Sprachsteurung unzulänglich, OTA unzulänglich, Fahrkomfort unzulänglich...Aber war ja nur ne Ehe auf Zeit...

Ich finde den 8er anhand deiner Fotos schöner (:.
Viel Spaß damit, und dem kleinen AM.

Zitat:

@rudiratlos1 schrieb am 2. Februar 2023 um 12:03:58 Uhr:

kein abblendarer Aussenspiegel beifahrerseitig) Wäre mir neu und ich bin da ziemlich empfindlich. Dachte bisher immer, dass auch der Beifahrerspiegel autom. abblendet. Mhhh...

nur Schönwetter-Assistenz-systeme) Ist bei anderen Premiumfahrzeugherstellern und -modellen ähnlich. Das ist IMHO kein BMW 8er spezielles Problem.

Rückfahrkamera ohne Waschdüse) Gebe dir vollkommen recht. das gehtmir bei dem Wetter gerade richtig auf den Zeiger. 2 km bei Nässe gefahren und schon ist die Kamera beim Rückwärtspeinarken vollkommen nutzlos.

keine echten Komfortsitze wie im 5er) Auch hier muss ich dir (leider) zustimmen. die Komfortsitze bei meiner Frau ihrem 5er sind einfach besser und individueller an die eigenen Bedürfnisse anpassbar.

Sprachsteurung unzulänglich) Nutze ich so gut wie nie.

OTA unzulänglich) Jupp. So isses auch bei mir.

Fahrkomfort unzulänglich) Da muss ich dir widersprechen. Für meinen Geschmack hat der 8er (mit Adaptivem M Fahrwerk Professional) ein geradezu herausragendes Fahrwerk.

@fred8
Die abblendbaren Außenspiegel sind generell seit mindestens 6-8 Jahren verboten, und zwar zwecks Erhöhung des Fußgängerschutz - übrigens für alle Hersteller.

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 2. Februar 2023 um 13:50:21 Uhr:

@fred8
Die abblendbaren Außenspiegel sind generell seit mindestens 6-8 Jahren verboten, und zwar zwecks Erhöhung des Fußgängerschutz - übrigens für alle Hersteller.

Echt? Was haben denn abblendbare Ausßenspiegel mit Fußgängerschutz zu tun? Hää?? 🙂😕😕😕

@fred8

Es geht darum, Fußgänger und auch Radfahrer besser zu sehen, zum Beispiel beim Abbiegen, als es mit einem abgedunkelten Spiegel möglich ist.

Das wurde hier im Forum auch bereits des Öfteren ausgiebig diskutiert, zum Beispiel hier :

https://www.motor-talk.de/.../...endet-nicht-mehr-ab-t6268735.html?...

Deine Antwort