840d oder 840i?
Hallo, bin kurz vor der Bestellung eines 8er Cabrios.
Habe mich endgültig von dem V8 verabschiedet, ich weiß das dies evtl.ein Fehler ist, bin aber der Meinung in der heutigen Zeit, macht es wenig Sinn einen Wagen mit einem Spritverbrauch jenseits der 15 Liter zu fahren.
Was soll ich nehmen, es geht mir nur um die fahrfreude, sprich Motorleistung.
Danke
238 Antworten
nimm den 850 wenns finanziell keine Rolle spielt, den 840i wenn Du Wert auf sound legst und den Diesel wenn du nur von A nach B kommen willst aber trotzdem ein schoenes auto haben willst.
Zitat:
@WeissNicht schrieb am 31. Januar 2023 um 20:04:38 Uhr:
Zitat:
@alphafisch schrieb am 31. Januar 2023 um 19:42:33 Uhr:
Oder hier noch die E-Auto Kennzahl: der 850i "lädt" 15.000km/h 😁Nö, ....
doch, wird so als Kennzahl (Ladegeschwindigkeit/Verbrauch) bei den Stromern gern angegeben. Ist beim o.g. Kia z.B. 970km/h, obwohl der natürlich auch gar nicht soweit fahren kann.
/<OT Ende>
… oder dann doch besser auf den neuen i8 warten?
Uebrigens - wer 140.000 euro fuer einen 850 ausgibt weil er denkt, der klingt so gut soll sich mal den Maserati Ghibli anhören. Der kostet nur knapp mehr als die Hälfte und hoert sich doppelt so gut an trotz Sechszylinder…
Ähnliche Themen
Zitat:
@Grancoupe schrieb am 31. Januar 2023 um 20:53:47 Uhr:
Uebrigens - wer 140.000 euro fuer einen 850 ausgibt weil er denkt, der klingt so gut soll sich mal den Maserati Ghibli anhören. Der kostet nur knapp mehr als die Hälfte und hoert sich doppelt so gut an trotz Sechszylinder…
Klang OK. Bin ihn Probe gefahren. Verarbeitungsqualität ist ... Nun ja ... Typisch für den Mutterkonzern von Maserati.
Jupp, hab den auch probegefahren. Fand die Qualität jetzt ganz OK. Mir ist nichts nachteilignaufgefallen. Nix hat geklappert oder so. Paar Sachen wurden von Chrysler uebernommen, aber das ist unerheblich. Der Sound war überragend… vom Design fang ich garnicht erst an…. Unverwechselbar und emotional. BMW hat mir beim 8er aber den besseren Deal gemacht :-)
So Jungs, fahre den 850i am wE zur Probe. Dann wird entschieden, tendiere aber immer noch mehr zum 840d, ist sicherlich das Auto der Vernunft .
Am 8er ist rein gar nichts vernünftig. Das bessere Raumangebot bekommt man gar in einem 4er (Gran Coupé) und als 440i zieht er locker den 840i/d ab. 8er fahren ist halt reine Prestigesache.
Könnte persönlich den 8er zu einem sehr niedrigen LF fahren, aber wieso (im Vergleich zu meinem voll ausgestatteten 440i) mehr zahlen bei weniger Raumangebot und Alltagsnutzen??
Zitat:
@Grancoupe schrieb am 31. Januar 2023 um 20:53:47 Uhr:
der V6 Ghibli fängt bei 121.499 an
der BMW 850i fängt bei 134.900 an
Knapp mehr als die Hälfte?????
Was willst du uns damit sagen?
Ich denke aber sowieso nicht, dass der 850 hauptsächlich wegen des Klangs gekauft wird.
Zitat:
@brigate schrieb am 31. Januar 2023 um 22:14:02 Uhr:
Am 8er ist rein gar nichts vernünftig. Das bessere Raumangebot bekommt man gar in einem 4er (Gran Coupé) und als 440i zieht er locker den 840i/d ab. 8er fahren ist halt reine Prestigesache.
Könnte persönlich den 8er zu einem sehr niedrigen LF fahren, aber wieso (im Vergleich zu meinem voll ausgestatteten 440i) mehr zahlen bei weniger Raumangebot und Alltagsnutzen??
gibt's zu: du wolltest schon immer mal mit dem 440i als Vernunftauto dastehen.😁
Bin selber 2 Jahre 435d GC gefahren...hat richtig Spass gemacht!
Zitat:
@WeissNicht schrieb am 31. Januar 2023 um 09:28:57 Uhr:
Weil ich es einfach nicht mehr eingesehen habe dass meine Steuergelder, die ich an der Zapfsäule lasse, für Projekte ausgegeben werden, welche ich nicht unterstütze.
Wenn es danach ginge, müsste ich Deutschland sofort verlassen und auch niemals wieder betreten 😁
Zum Thema: Wenn 8er, dann 850i. Wenn Cabrio, dann Benziner. Nur mein Senf dazu.
Zitat:
@alphafisch schrieb am 31. Januar 2023 um 23:06:57 Uhr:
Zitat:
@brigate schrieb am 31. Januar 2023 um 22:14:02 Uhr:
gibt's zu: du wolltest schon immer mal mit dem 440i als Vernunftauto dastehen.😁
Bin selber 2 Jahre 435d GC gefahren...hat richtig Spass gemacht!
Bei mir in der Firma gilt das tatsächlich als Vernunftsauto, da ich in der Regel immer nur die ganz dicken "Maschinen" fahre 🙂
Stand vor einigen Monaten auch noch vor der Entscheidung.
Komme vom A5 Cabrio mit 3.0TDI und 300PS und aktiver Sound-Abgasanlage.
Der Audi konnte überzeugen aufgrund seines (für einen Diesel) tollen Ansauggeräusches untermalt von der modifizierten, schaltbaren Abgasanlage (die aber mittlerweile nicht mehr erlaubt ist / verbaut wird).
Der Umstieg auf den 840d Cabrio war mir zu wenig Differenzierung für so viel Geld. Ebenso ist der 8er (i.V.m. RunFlat) relativ stößig auf Plattenstöße / Querfugen und stellt unabhängig vom Motor einen Kompromiss in Sachen Komfort & Raumkonzept ggü. deinem S5 Cabrio dar.
Daher meine Entscheidung damals: Wenn schon Kompromisse in Richtung "Sportlichkeit" - dann auch den passenden Motor dazu. Es ist ein (wenig) gebrauchtes M850i Cabrio geworden, was ich mit sanftem Gasfuß auf Mittel- & Langstrecke mit 9-10L spaßbefreit (und leise wie nur irgendwas dank OPF / 130km/h mitschwimmend) fahren kann.
Mit der Motorisierung bekommst Du aber zusätzlich noch ein zweites Fahrzeug, was im Sport Modus mit offener Klappe und Professional Fahrwerk (nur im 850er) zu einer Waffe wird.
Also zwei Fahrzeuge in einem - 50% gespart :-D
---Ende der Werbung für den M850---
Zitat:
@gizmo1979 schrieb am 1. Februar 2023 um 13:38:34 Uhr:
Stand vor einigen Monaten auch noch vor der Entscheidung.Komme vom A5 Cabrio mit 3.0TDI und 300PS und aktiver Sound-Abgasanlage.
Der Audi konnte überzeugen aufgrund seines (für einen Diesel) tollen Ansauggeräusches untermalt von der modifizierten, schaltbaren Abgasanlage (die aber mittlerweile nicht mehr erlaubt ist / verbaut wird).
Der Umstieg auf den 840d Cabrio war mir zu wenig Differenzierung für so viel Geld. Ebenso ist der 8er (i.V.m. RunFlat) relativ stößig auf Plattenstöße / Querfugen und stellt unabhängig vom Motor einen Kompromiss in Sachen Komfort & Raumkonzept ggü. deinem S5 Cabrio dar.Daher meine Entscheidung damals: Wenn schon Kompromisse in Richtung "Sportlichkeit" - dann auch den passenden Motor dazu. Es ist ein (wenig) gebrauchtes M850i Cabrio geworden, was ich mit sanftem Gasfuß auf Mittel- & Langstrecke mit 9-10L spaßbefreit (und leise wie nur irgendwas dank OPF / 130km/h mitschwimmend) fahren kann.
Mit der Motorisierung bekommst Du aber zusätzlich noch ein zweites Fahrzeug, was im Sport Modus mit offener Klappe und Professional Fahrwerk (nur im 850er) zu einer Waffe wird.
Also zwei Fahrzeuge in einem - 50% gespart :-D
---Ende der Werbung für den M850---
im Gegensatz zu:
- kostet fast das doppelte eines Ghibli
oder
- Reichweite zu gering, kaufe deshalb lieber einen Stromer
ist das auf jeden Fall total nachvollziehbar!
Aber wir haben den TE sowie schon fast sicher "in der Tasche", da er am WE eine Probefahrt hat.😁
Wir müssen nur noch die Daumen drücken, dass das Wetter passt.
Der Rest geht von allein!🙂
Tatsache. Wär das hier ne Bundestagswahl, wär der 850er der nächste Kanzler 😁