1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 8000K xenon erlaubt?

8000K xenon erlaubt?

BMW 3er E46

hallo! habe e46 mit original xenon! nun habe ich mir 8000k farblampe bestellt, ist diese in der STVO zugelassen? (leuchtet krass blau)

standard ist ja 3000K?

Beste Antwort im Thema

Ich versteh echt nicht, wie man sich Lampen ohne Zulassung verbauen kann. Die Straße ist kein Poser-Spielplatz! Außer Ärger mit Polizei und TüV kann sowas im Falle eines Unfalls recht schnell ins Geld gehen, denn die Versicherung muß unter Umständen nicht zahlen. Wenn Personenschaden im Spiel ist, wirds schnell sehr teuer, ne OP oder ein paar Tage Krankenhaus kosten mal richtig Geld!

Lasst doch so ne Schaisse einfach sein. "Geil" aussehen tuts doch außerdem nicht, nur ein paar andere Halbstarke lassen sich durch so nen Käse beeindrucken.

Gruß
Jan

19 weitere Antworten
19 Antworten

Die Xenon Brenner ausbauen und durch die Öffnung mit einem Kupferdraht, um den Draht das Mikrofasertuch, bis zur Linse einführen😁, diese dann abwischen. Das ganze ist gut von vorne durch die Linse zu sehen, ab und zu mal mit einer Taschenlampe reinleuchten, dann ist zu sehen wo noch Dreck ist. Anschließend habe ich noch kurz mit Druckluft durchgepustet.

Zitat:

Original geschrieben von |GBC|BMWM5

das normales e46 xenon liegt bei ca 4000k glaube bei 4300k .

8000k sind nciht erlaubt !

bis 5300k gibts welche mit tüv ,...

hallo schau dir mal ebay an art nr

8000k mit prüfzeichen!!!

Artikelnummer: 32035311758

also ist 8000k doch erlaubt?

hab mir bei ebay auch 2 xenons mit 8000k geholt, auf den brennern sind e prüfzeichen drauf, kann ja der tüv mensch gern ausbauen wenn er möchte. schön bllau und macht licht, verglichen zum original hab ich das ganze aber nicht

8000k ist natürlich in Deutschland verboten! Meister Eder hat Recht! Licht was vorn ausm Auto kommt sollte Weiß sein und nicht blau! Das steht irgendwo in unseren tausend Paragraphen geschrieben.

Gruß
Silvio

Deine Antwort