80 km/h zu schnell....

Opel Omega B

Hallo an alle,

heute morgen ist das geschehen, was nie hätte passieren sollen. Ich hattes es wirklich eilig und bemerkte den Videowagen auf der Autobahn hinter mir nicht. Kurze Zeit später kam dann das Schild bitte folgen in der Heckscheibe.... Der Polizist meinte zu mir, er hätte mich mit 160 km/h auf der 80er Strecke auf dem Video. Es muss aber noch ausgewertet werden. Ich habe mich gleich im Netz schlau gemacht und habe gesehen, dass ich mit 375 €uropa und 3 Monaten Fahrverbot rechnen muss. Habe ich irgendeine Möglichkeit das Fahrverbot zu umgehen?? Ich benötige meinen FS auch für meinen Job, da ich im Aussendienst tätig bin und wenn ich keinen FS mehr habe, dann ist mein Job auch gefährdet. Was kann ein Anwalt denn da machen???

Bitte um Rat.

Danke an alle....

139 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Drückt mir die Daumen !
In 6 Stunden komme bzw.muss ich da auch durch ......

drück ned soviel aufs gas, dann brauchen wir nicht die daumen zu drücken! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jackson5

So ne zufällige Konstellation hab ich auch auf der A8 zwischen Ulm und Stuttgart gesehen. Da stehen in regelmässigen Abständen Blitzkisten an der Piste, und kurz vorher wird das Tempo auf 120 beschränkt. Einen Kilometer dahinter wird es dann wieder aufgehoben, obwohl die AB in genau dem gleichen Zustand wie innerhalb der Beschränkung ist: schnurgerade, mit einigen weiten Bodenwellen...
Ist aber bestimmt nur reiner Zufall...

schön wärs. derartige zufälle hab ich auch schon anderswo gesehen

Re ja / nein

Wenn du mich heute fragen würdest Rechtsanwalt ja oder nein, würde ich eindeutig mit nein Antworten. Warte den Bescheid ab, wenn du ihn hast gehst du damit persönlich zur ausstellenden Behörde, schilderst denen deine Situation und fragst ob was machbar ist. Danach kannst du immer noch Entscheiden.

Gruß Kalle

hm was soll ich der ja erst vor nem kanppen monat zu 2000 e strafe verdonnert iss sagen

Ich hatte glück die wollten 8 wochen meinen führerschein haben

hab dan gesagt das ich meinen job verliere wenn Ich den schein loos bekomme **bin LKW Fahrer*

nun gut hab nun die strafe monatlich 70 euro abhndeln können

und meinen schein durfte Ich vom richter aus behalden

gruss Hannes

aber 80 zu schnell iss echt heftig

hatte nötigung mit (versuch) und gefährlicher eingriff in den strassen verkehr
nun gut was lernen wir daraus??
immer schön an die geschwindigkeiten und abstand halten

ach ja das ganse bei mir ist in nem 2 spurigen tunnel mit gegen verkehr und bei 60 passiert
angeblich zu dicht aufgefahren

was solls shit happens

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Drückt mir die Daumen !
In 6 Stunden komme bzw.muss ich da auch durch ......

Na da kann Dir mit dem Signum ja nicht viel passieren, der fährt ja kaum 100..... 🙂

(scherzmodus off!!!)

also dem "erwischten" kann ich nur eins raten: SOFORT zum arbeitgeber und "beichten" DORT findet sich noch am ehesten eine glimpfliche lösung für all das. vor gericht wirst du nichts machen, und ich rate auch vom anwalt ab. was soll der denn machen? er kann die gültigkeit der messung anzweifeln, aber damit durchzukommen...bei leeren kassen unmöglich.

Nur mal so nebenbei, ein guter Anwalt kostet 1000 EUR. Das ist üblich, als Vorschuss, weniger gute Anwälte arbeiten auch mal ohne Vorschuss - wobei ich das jetzt nicht pauschalisieren möchte, kann sicherlich auch mal anders sein🙂
Ob er was machen kann!? Dass wird sich zeigen, denn wie heißt es nicht: Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Händen🙂

Ich wurde auch mal mit 39 kmh zuviel erwischt, allerdings standen die am Rand und haben geblitzt, an einer Stelle wo es kurz für keine 1000 m von 120 auf 80 geht und dann wieder auf 120. Zu meinem Glück bin ich gefahren, der Wagen war auf meine Freundin zugelassen und das Schreiben kam erst nach 2 Monaten und 2 1/2 Wochen. Meine Freundin hat dann Einspruch eingelegt, da sie nicht gefahren ist und hat mich dann angegeben. Ich bin ja auch gefahren. Da man aber 14 Tage Zeit hat zum Antworten, haben wir es erst am 14. Tag per Einschreiben abgeschickt, so dass es genau an dem Tag, an dem das Vergehen verjährt ist aangekommen ist. Glück gehabt 😉

Anderes Beispiel ist auf der A45 zwischen Dortmund-Süd und dem Westhofener Kreuz in Richtung Frankfurt ist von Aufgehoben plötzlich 100 und man kann davon ausgehen, dass alle 2 Tage die Polizei an der Brücke am Rand blitzt. Die Autofahrer wissen das und bremsen an der Stelle ab und geben danach wieder Gas. Die Polizei ist aber auch nicht dumm und fährt mit Zivilwagen diesen Abschnitt während der Blitzerei ab und fischt geszielt die Leute raus, die nach dem Blitzer wieder Gas geben. Wurde auch schon im Fernsehen gezeigt und wenn man erwischt wird, wird es teuer!

Wer 80 km/h zu schnell fährt, sollte mindestens ein Jahr sein Führerschein abgeben! Freikaufen sollte in solchen Fällen nicht möglich sein!

Entschuldigung, dass ich das sagen muss. Aber das ist ein gefährlicher Eingriff in die Sicherheit im Straßenverkehr! Dein Leben kann Dir ja egal sein... aber es wäre schön, wenn Du auch an Deine Mitmenschen denkst.

Meine Tochter ist letzten Monat 2 Jahre alt geworden.

Zitat:

Original geschrieben von Textundpixel

Na da kann Dir mit dem Signum ja nicht viel passieren, der fährt ja kaum 100..... 🙂

Du meinst bestimmt pro Achse ........ manchmal schafft er auch 111....... 😁

Zitat:

Wer 80 km/h zu schnell fährt, sollte mindestens ein Jahr sein Führerschein abgeben! Freikaufen sollte in solchen Fällen nicht möglich sein!

Entschuldigung, dass ich das sagen muss. Aber das ist ein gefährlicher Eingriff in die Sicherheit im Straßenverkehr! Dein Leben kann Dir ja egal sein... aber es wäre schön, wenn Du auch an Deine Mitmenschen denkst.

Sorry! Aber so ein schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. Also wenn die Bahn frei ist es ein Gefährlicher eintritt im Straßenverkehr🙄

Abegesehen davon das viele Geschwindigkeitsbegrezungen auf manchen AB echt fragwürdig sind. Manchmal sind nur 80 erlaubt, obwohl man locker 250 fahren kann. Der Staat sucht nur Möglichkeiten um abzuzocken.

Und wenn deine Tochter 2 Jahre alt geworden ist, dann ist das doch schön, sollen deswegen jetzt alle auf der AB nur noch max. 100 fahren oder was😕

Gruß

das ist aber auch nicht richtig, klar hat man oft das gefühl, das sone begrenzung total bescheuert ist, deswegen kann man jetzt aber nicht sagen, das man dann plötzlich zuschnell fahren darf nur weil mal denk das die begrenzung nicht richtig ist

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Sorry! Aber so ein schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. Also wenn die Bahn frei ist es ein Gefährlicher eintritt im Straßenverkehr🙄
Abegesehen davon das viele Geschwindigkeitsbegrezungen auf manchen AB echt fragwürdig sind. Manchmal sind nur 80 erlaubt, obwohl man locker 250 fahren kann. Der Staat sucht nur Möglichkeiten um abzuzocken.

Und wenn deine Tochter 2 Jahre alt geworden ist, dann ist das doch schön, sollen deswegen jetzt alle auf der AB nur noch max. 100 fahren oder was😕

Gruß

Wer sich so sauber artikulieren kann! Alle Achtung. Danke.

Geschwindigkeitsbegrenzungen verstehe ich oft auch nicht, allerdings auch auf der anderen Seite. Oftmals darf man auf Landstraßen 100 obwohl das reiner Selbstmord ist. Auch auf der BAB sind oftmals die Geschwindigkeiten viel zu hoch angesetzt, zum bsp. kenne ich hier im Süden diverse Abschnitte, wo es sehr kurvig bergab geht. Und dann ohne Begrenzung!?
Hier ist aber auch viel auf 120 gedrosselt. Wenn man da gediegene 150 fährt, ist das ok, das sind dann reelle 140. Muss man halt nur aufpassen dass der Zeiger tatsächlich nicht über 150 kommt.
80 zu viel ist derb, aber ich kenne auch Abschnitte, wo das bedenkenlos möglich ist. Vor allem auf so Strecken, wo es immer ohne Geschwindigkeitsbegrenzung war nur die Spinner irgendwann in 2 Jahren eine Baustelle machen wollen, es aber jetzt schon mal auf 80 (bei 4 Spuren) gemacht haben. Da kann ich auch nur den Verdacht wie einer mein Vorredner äußern: Die wollen abzocken.

Zitat:

hab gar nicht gewußt das es Eltern gibt die Ihre Kinder
auf der Autobahn rumlaufen lassen.
In diesem Fall sind auch 60kmh zu schnell, also wie wäre es mit Schritttempo auf der Autobahn, wegen der Kinder.
Um eines klar zu stellen auch auch bin gegen Geschwindigkeitsübertretungen, noch dazu in dieser Höhe, aber dann gleich mit der Keule zu schwingen, schließlich macht es wohl noch einen Unterschied wie und wo die Gesetzesübertretung begangen worden ist.

Hi,

ohne eine Beschränkung nun rechtfertigen zu wollen: der Anlass für eine Geschwindigkeitsbeschränkung ist oftmals eine erhöhte Unfallgefahr. Wenn eine Strecke geeignet ist, schnell zu fahren, machen das die Leute in aller Regel auch, mit der Folge, dass dann in diesem Bereich - aus welchen Gründe auch immer - die Unfallzahlen ansteigen können(!). Das wiederum kann dazu führen, dass da eine Beschränkung eingeführt und natürlich auch überwacht wird. Und natürlich gerade im Bereich von Kommunen, in denen es eigene Überwachungsgeräte gibt, auch zur Aufbesserung der Haushaltslage genutzt wird, wobei hier jede Einschränkung zur Kontrolle und Aufbesserung genutzt wird, die Senkung der Unfallzahlen sind nicht das vorrangige Ziel. Dass die vermuteten Einnahmen in der Regel bereits in den Haushalten der Kommunen und Landkreisen verplant sind, ist kein Geheimnis. Allerdings ist es auch kein Geheimnis, dass Autofahrer nur bereit sind, sich an Regeln zu halten, wenn die Nichtbeachtung Geld kostet. Natürlich ist zu schnelles Fahren ein Kavaliersdelikt und Kontrolle Abzocke, zumindest wenn es nach dem Rechtsempfinden der Mehrheit der Autofahrer geht. Dass es schlichtweg genauso verboten ist wie Diebstahl, Körperverletzung oder Sachbeschädigung, wird natürlich gerne ausgeblendet.
Ich will hier nicht den Zeigefinger mahnend erheben, schliesslich sitze auch ich im Glashaus. Allerdings muss ich mir auch im Klaren darüber sein, dass ich selber schuld bin, wenn ich gegen Regeln verstosse und dabei erwischt werde.
Aber das ist meine persönliche Meinung, und die muss (und wird auch bestimmt) nicht jeder teilen.

Und Zoekie wünsch ich trotzdem, dass er seine Pappe und seinen Job behält, auch wenn ich den Verstoss nicht gutheisse.

Jackson5

btw: ich hab auch schon das Gegenteil erlebt. Als die B 217 im Bereich Weetzen - die Ortsansässigen werden es kennen - neu ausgebaut war, wurde unter einer Brücke mit anschliessender Abfahrt von der Umfahrung zunächst eine Beschränkung auf 70 km/h eingerichtet. Kurze Zeit später war diese Beschränkung weg, nun ist da wieder 100 km/h (+/-, wobei es sich in der Regel auf + erstreckt 🙂 ).

Deine Antwort