80 km/h zu schnell....

Opel Omega B

Hallo an alle,

heute morgen ist das geschehen, was nie hätte passieren sollen. Ich hattes es wirklich eilig und bemerkte den Videowagen auf der Autobahn hinter mir nicht. Kurze Zeit später kam dann das Schild bitte folgen in der Heckscheibe.... Der Polizist meinte zu mir, er hätte mich mit 160 km/h auf der 80er Strecke auf dem Video. Es muss aber noch ausgewertet werden. Ich habe mich gleich im Netz schlau gemacht und habe gesehen, dass ich mit 375 €uropa und 3 Monaten Fahrverbot rechnen muss. Habe ich irgendeine Möglichkeit das Fahrverbot zu umgehen?? Ich benötige meinen FS auch für meinen Job, da ich im Aussendienst tätig bin und wenn ich keinen FS mehr habe, dann ist mein Job auch gefährdet. Was kann ein Anwalt denn da machen???

Bitte um Rat.

Danke an alle....

139 Antworten

Oder eine 80er Beschränkung hat man auch oft, wenn ein Teilstück neu asphaltiert wurde, da der Belag anfangs noch rutschig ist.

Über Sinn oder Unsinn von Geschwindigkeitsbegrenzungen möchte ich nicht Diskutieren ............ sonst wird der Thread 300 Seiten lang !

zoekie weiß doch das er Schei*e gebaut hat . Das Wissen alleine und die noch kommende Strafe wird ihn für die Zukunft stark beeinflussen .
Wenn aber die drohende Strafe auch die Familie und deren Auskommen , mit dem dann evtl. nicht mehr vorhandenen Einkommen trifft , dann gilt es doch die Verhältnissmäßigkeit zu Überdenken . Letztendlich bezahlen wir alle für die Sozialhilfe oder wie das heißt .
Man kann sich selbst ( und das tun hier leider einige ) moralisch ganz nach OBEN stellen , aber bei denen muß der Heiligenschein ganz schön Kneifen 😁 ( die sollten nur mal in den Spiegel schauen ob ein umlaufender Striemen über die Stirn geht )

Der einzige Tipp der etwas taugt , und mit dem er etwas Anfangen kann , kam von Andrea 🙂

Zitat:

SOFORT zum arbeitgeber und "beichten" DORT findet sich noch am ehesten eine glimpfliche lösung für all das. vor gericht wirst du nichts machen, und ich rate auch vom anwalt ab. was soll der denn machen? er kann die gültigkeit der messung anzweifeln, aber damit durchzukommen...bei leeren kassen unmöglich.

mfg

Omega-OPA

Wer noch nie zu schnell gefahren ist, werfe die erste Radkappe! 😁
OK, das hilft nicht wirklich weiter!
Ich würde mir wirklich einen Fahrer organisieren, damit wäre doch Dein Problem gelöst...

Wisst Ihr was mir wirklich stinkt?
Dass manche User hier Amtsträger mit Ausdrücken titulieren, die nicht unbedingt schmeichelhaft sind. Pauschalisierte, sinnfreie Metaphern aus dem Keller der geistigen Tieffliegerei stehen dem Forum nicht wirklich gut!

Dann werde ich mir mal ein paar freunde machen!
--------------------------------------------------------

na endlich haben sie mal den richtigen erwischt. eine gesellschaft
kann nur halbwegs vernüftig funktionieren wenn alle sich in etwa
an die spielregeln, es sei dahingestellt ob sinnvoll oder nicht, halten. termindruck bedeutet du wolltest für dich und deine firma
ein paar euro`s retten. dafür gehst du das risiko ein, dich selbst ( scheint dir aber egal zusein )und andere um ihr leben zu bringen. indem du früher losfährst, oder es in kauf nimmst 10 min. später zukommen ( was dann etwas trottellig aussieht ) kann dies umgangen werden.

es stellen sich mir immer meine nackenhaare hoch wenn ich auf einer geschwindigkeitgeregelten autobahn von der mittleren spur auf die linke spur wechsel und ein vorher sehr weit entferntes
auto plötzlich fast in meinem kofferraum steht, oder mich mit lichthupe, blinker links und tut-tut nötigt ebenfalls über ein tempolimit zu gehen.

ich hoffe das dein richter in etwa meine meinung hat, und hier hart durchgreift.

@pluto 187 schon mal daran gedacht das die tochter ihren papa behalten möchte?

mit grüßen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Brüllente

Dann werde ich mir mal ein paar freunde machen!
--------------------------------------------------------

na endlich haben sie mal den richtigen erwischt. eine gesellschaft
kann nur halbwegs vernüftig funktionieren wenn alle sich in etwa
an die spielregeln, es sei dahingestellt ob sinnvoll oder nicht, halten. termindruck bedeutet du wolltest für dich und deine firma
ein paar euro`s retten. dafür gehst du das risiko ein, dich selbst ( scheint dir aber egal zusein )und andere um ihr leben zu bringen. indem du früher losfährst, oder es in kauf nimmst 10 min. später zukommen ( was dann etwas trottellig aussieht ) kann dies umgangen werden.

es stellen sich mir immer meine nackenhaare hoch wenn ich auf einer geschwindigkeitgeregelten autobahn von der mittleren spur auf die linke spur wechsel und ein vorher sehr weit entferntes
auto plötzlich fast in meinem kofferraum steht, oder mich mit lichthupe, blinker links und tut-tut nötigt ebenfalls über ein tempolimit zu gehen.

ich hoffe das dein richter in etwa meine meinung hat, und hier hart durchgreift.

@pluto 187 schon mal daran gedacht das die tochter ihren papa behalten möchte?

mit grüßen

Keinen Spiegel zu Hause ?

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Über Sinn oder Unsinn von Geschwindigkeitsbegrenzungen möchte ich nicht Diskutieren ............ sonst wird der Thread 300 Seiten lang !

Der einzige Tipp der etwas taugt , und mit dem er etwas Anfangen kann , kam von Andrea 🙂

mfg

Omega-OPA

Nee, das möchte ich auch nicht, und das war auch nicht mein Ansinnen. Ich hab ja geschrieben, dass ich selbst im Glashaus sitze, von hohen Rössern halte ich nix. Ich hab Höhenangst ...

Was mir aber immer wieder etwas aufstösst ist die Tatsache, dass die bösen Bullen schuld sind, wenn man erwischt wird. Das Unrechtsbewusstsein ist bei einigen Leuten in dieser Hinsicht etwas unterentwickelt, wenn es das eigene Verhalten betrifft. Was andere nicht dürfen weiss jeder ...
Entweder ich bin erwachsen genug einzusehen, dass ich Sch... gebaut hab, um es mal in Deine Worten auszudrücken, und dann muss ich eben dafür gerade stehen - wenn es keine Rechtfertigungsgründe dafür gibt - , oder aber ich suche die Schuld immer bei denen, die MICH auf MEIN Fehlverhalten hinweisen. Und ohne Zoekie nun auf die Füsse treten zu wollen, aber am Dreieck Nuthetal zu schnell zu fahren ist vorsichtig ausgedrückt ziemlich dämlich. Aber ich bleibe dabei: ich hoffe, dass es für ihn gut ausgeht und er seine Pappe behält und insbesondere seinen Job, der ja heute unbezahlbar ist. Den Lerneffekt vergisst er nie in seinem Leben. Und ich denke auch, dass es zusammen mit seinem Arbeitgeber eine Lösung geben könnte, das wäre besser, als das Geld einem Anwalt hinterher zu werfen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der noch was wuppen kann, ist m.E. gering.

hm doch noch mal meinen senf dazugeb

ihr streitet Hier über eine sache die eh Klar ist

warum nehmt ihr nicht euren gansen gesagten sachen oder geschriebenen tut sie in den Müll und lasst es solange nur ein einzelner aufsteht wird nimand etwas bewirken und da volksverhezung strafbar ist wird es imer so bleiben

auch ich bin kein Unbeschriebenees Blatt und wurde trozdem auch noch mutwillig von 2 Älteren herrschaft angezeigt unfd es wurde behauptet Ich hätte genötigt

wo ich nicht gans unschuldigbin aber es wurde so ausgelegt das es richtig geld gekostet hatt udn was sagt uns das alleine im Fahrzeug zu schnell mit wenig abstand??

führerschein adee
lebt damit

gruss Hannes

der hoffentlich bald das fahren an den nagel Hängen kann

den als Kraftfahrer mcht es wirklich keinen spass auf der strasse zu arbeiten viele Icvh habe recht fahrer sind da unterweges die meinen Ohne rücksicht auf verluste zu fahren

der richter sagte zu mir die Kleinen netigkeiten sind normal auf deutschlands strassen

wie drängeln
Nötigen
Lichthupe
ausbremsen
voreinem Knapp einscheren
vogelzeigen
und noch sonstige dinge

und was sagt und s das ??
manchen richter iss es wurscht haupt sache es kommt geld in die Kasse wie ist egal

*DANKE deutsches (un)rechtssystem*

ach ja Ich hoffe nur auf eine Baldige autobahn maut damit auf deutschlands autobahnen etwa sruhe ein kehrt dann Möchte Ich sehen welche Überland fahrer um geldzusparen

gruss Hannes

Hi,

nur nicht verrückt machen!
Mich haben sie vor Jahren auch gefilmt.Überschreitung war weit über 100 %.
Die Folge war,3 Monate den FS und Geld!

Kurzer Brief an den Regierungspräsidenten,mit einer Kopie meines Arbeitsvertrages,gelb markierter Absatz 5,der besagt,"Verlust des FS berechtigt nicht,auf Anspruch des Arbeitsplatzes".Dazu paar nette Zeilen und 10 Tage später,hatte ich Post im Kasten.
3 Monate FS-Entzug für alle privaten Fahrten aber Sondergenehmigung für alle Dienstfahrzeuge!Wo steht mein Dienstfahrzeug?!?NA klar....ZU HAUSE!
Sache erledigt.

Es gibt,gerade in diesen Zeiten,immer mehr Richter mit Weitblick.Sie sollen bestrafen aber nicht künstlich die Arbeitslosenstatistik hochtreiben!

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

nur nicht verrückt machen!
Mich haben sie vor Jahren auch gefilmt.Überschreitung war weit über 100 %.
Die Folge war,3 Monate den FS und Geld!

Kurzer Brief an den Regierungspräsidenten,mit einer Kopie meines Arbeitsvertrages,gelb markierter Absatz 5,der besagt,"Verlust des FS berechtigt nicht,auf Anspruch des Arbeitsplatzes".Dazu paar nette Zeilen und 10 Tage später,hatte ich Post im Kasten.
3 Monate FS-Entzug für alle privaten Fahrten aber Sondergenehmigung für alle Dienstfahrzeuge!Wo steht mein Dienstfahrzeug?!?NA klar....ZU HAUSE!
Sache erledigt.

Es gibt,gerade in diesen Zeiten,immer mehr Richter mit Weitblick.Sie sollen bestrafen aber nicht künstlich die Arbeitslosenstatistik hochtreiben!

Bis denne...

und das is dann der freibrief, um weiter mit überhöter geschwindigkeit durch die lande zu brettern und unter umständen irgendwann mal einen unfall zu verursachen, bei dem menschenleben, und nicht nur das eigene, in mitleidenschaft gezogen werden können! na, vielen dank auch!

solchen leuten, die aus so einer sache offensichtlich nichts gelernt haben, sollte man gepflegt den lappen auf lebenszeit entziehen, bevor etwas passiert! nicht immer erst danach!

was den eigendlichen thread betrifft, denk ich auch, daß der weg zum anwalt nur unnötige kosten bring!
das kind liegt im brunnen, der verursacher hat einsehen und ich denk mal, er hat daraus gelernt!

geh zum arbeitgeber und beichte die sache, es war schliesslich auch in seinem interesse, daß du überhaupt aufs gas getreten hast! war zwar ned grad schlau, am nuthetal, aber wie gesacht, daß kind liegt im brunnen!

nimm dir urlaub, wenn möglich, oder such jemanden, der in der zeit für dich fährt, so kommst du am günstigsten weg!

@INDYS-GHOST,

man kann auch alles falsch interpretieren,wenn man(n) denn will!!!

Hier wurde danach gefragt,was er tun kann und nicht danach gebettelt,wie er sich am besten bestrafen lassen sollte!Wenn er dies wünschen würde,würde er bestimmt zu ner Domina gehen und nicht hier fragen!!!

Wir reden hier auch nicht von notorischen Rasern.Sonst hätte er keine "weise Weste" in Flensburg!
Fakt ist aber,dass ein Vielfahrer irgendwann,früher oder später,immer mal "erwischt" wird.Das ist einfach das Gesetz der Serie.Niemand ist immer 100% konzentriert,100% genau,100% legal,...!Bei 5.000 - 10.000 km/Jahr,ist natürlich die Möglichkeit des erwischt werdens,relativ gering während bei 80.-100.000 km/Jahr,die Wahrscheinlichkeit schon viel höher ist!
Dumme Sprüche kann jeder klopfen.Hilfestellung geben,wofür das Forum ja da sein sollte,schaffen hier die wenigsten!Solche 100%-Fahrer,Oberlehrer,Linkespurblockierer...,die muss es mal treffen!Irgendwann haben auch die einen Moment der Unaufmerksamkeit und dann ist das Geschrei groß!

Bis denne...

@ mauzl

vielleicht hast du den gesammten threat ned ganz durchgelesen, denn auch ich hatte mal dreck anner weste und ich verurteile auch nicht zoekie, ich hab nur geschrieben, daß es in dem bereich, wo es ihn erwischt hat, viele kontrollen durchgeführt werden und daß er das als berliner wissen müsste!
vielleicht hast du es auch überlesen, daß mehrere leute ihm dasselbe geraten haben, wie ich es tat, daß er sich den weg zum anwalt sparen kann, weil das wohl nicht viel sinn hat und die kosten dadurch ünnötig in die höhe getrieben werden! sicher bleibt es seine entscheidung, ob er zum anwalt geht, oder nicht!

Zitat:

Original geschrieben von zoekie

Hallo an alle,

heute morgen ist das geschehen, was nie hätte passieren sollen. Ich hattes es wirklich eilig und bemerkte den Videowagen auf der Autobahn hinter mir nicht. Kurze Zeit später kam dann das Schild bitte folgen in der Heckscheibe.... Der Polizist meinte zu mir, er hätte mich mit 160 km/h auf der 80er Strecke auf dem Video. Es muss aber noch ausgewertet werden. Ich habe mich gleich im Netz schlau gemacht und habe gesehen, dass ich mit 375 €uropa und 3 Monaten Fahrverbot rechnen muss. Habe ich irgendeine Möglichkeit das Fahrverbot zu umgehen?? Ich benötige meinen FS auch für meinen Job, da ich im Aussendienst tätig bin und wenn ich keinen FS mehr habe, dann ist mein Job auch gefährdet. Was kann ein Anwalt denn da machen???

Bitte um Rat.

Danke an alle....

damit wäre doch die frage, die zoekie gestellt hat, beantwortet! ober er um ein fahrverbot rumkommt, bezweifeln viele und ich denke auch, daß er da wenig chancen hat! daher eben der vorschlag von vielen, sich urlaub zu nehmen, oder einen fahrer zu organisieren!

und was meinen kommentar zum freibrief angeht, daß war nicht auf zoekie bezogen, sonden auf alle die, die sich einen dreck drum scheren und diese "sondergenehmigung" ausnutzen, daß der firmenwagen ja vor der haustür steht! da können sich die richter auch ihren richtsspruch sparen und raser weiterhin die freiheit gönnen, zu tun, was sie wollen!

schließlich sind es solche deppen, weswegen der führerscheinentzug erst eigeführt wurde! leute, denen es mal passiert, daß sie zu schnell fahren, aus welchem grund auch immer, sind die leidtragenden derer, die immer mit bleifuß unterwegs sind!

bin übrigens auch vielfahrer, mein pensum im jahr liegt zwischen 100.000 und 120.000 km und ich hatte, wie hier im threat schon erwähnt, mal den lappen weg! seit wiedererteilung im november 2001 hab ich mir nicht einen punkt in flensburg mehr gesichert und geblitzt wurde ich auch nicht!

soviel zum thema!

@omega-opa

hab ich, nur sehe ich darin jemanden der erst überlegt was er
macht und nicht erst macht um dann hier reuevoll nachzufragen
wie er sich am besten vor der verantwortung für sein tun drücken kann.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Brüllente

@omega-opa

hab ich, nur sehe ich darin jemanden der erst überlegt was er
macht und nicht erst macht um dann hier reuevoll nachzufragen
wie er sich am besten vor der verantwortung für sein tun drücken kann.

gruß

da scheint der von opa zitierte heiligenschein aber eine massive eigenblendung zu haben 😁

Zitat:

Original geschrieben von h-h-w-ue

da scheint der von opa zitierte heiligenschein aber eine massive eigenblendung zu haben 😁

Mensch Hans , das könnte ja glatt von mir sein 😁 😁 😁

Gehste heut noch zum Karneval oder haste Schicht ?

mfg

Omega-OPA

Deine Antwort