ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. MV6 schneller machen

MV6 schneller machen

Themenstarteram 28. März 2006 um 20:18

Hallo, ich wollte meinen MV6 mal nen bisl schneller machen. Aber im WWW bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden wie was möglich ist und kostet (von Nocken bis Turbo). Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Welchen Betrag hättest du denn für das geplante Projekt zur Verfügung?

am 28. März 2006 um 20:20

nich schon wieder....

beim mv6 wirds teuer. ma eben ne nocke reinhäng is nich.

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

beim mv6 wirds teuer. ma eben ne nocke reinhäng is nich.

warum ??

du kannst die nocken vom i 500 nehmen und anschliessend das auto abstimmen lassen

2. schalter oder automatik ? du kannst die Hinterachse des 2,2ers verwenden damit wird das ganze auto deutlich flotter weil guenstiger übersetzt

größter umbau wäre danach der Kompressor oder turbo umbau

gibts zb projekt opel oder hipo beide in kolbermoor

über dieses thema gibt die suche aber auch alles her

Gruß Thom

Themenstarteram 28. März 2006 um 21:16

Danke schön!

1.Hier gibt es ja leute die müssen zu jedem Thema was schreiben auch wenn es nicht dazu passt.

2.Ich muss zahlen sehen was möglich ist an leistung und dann sage ich"Gekauft"

3.Die sache mit den I500 und der Hinterachse hört sich ja klasse an aber wie sagt man"Viel arbeit um nichts".Bringt das wirklich etwas?Zirka?

4.Noch ne andere Frage! Suche noch Schwarze Xenon Scheinwerfer,auch da vielleicht ne Adresse da.

Danke

am 28. März 2006 um 21:26

Moin,

1. es soll Leute geben die wirklich wissen was Sie schreiben. Mein Kommentar bzog sich im allgemeinen auf dieses Thema, dieSuche hier auf Motortalk hätte Dir schon einige Ergebnisse gebracht.

2. Schau mal bei Projekt-opel.de oder bei Risse auf die Seite, da bekommst Du zahlen für ne aufrüstung.

3. Wenn Thom Dir das vorschlägt kannst Du es wohl glauben, er weiß vovon er spricht.

4. Gibt es mit Zulassung wohl eher nicht.

Gruss

Marcus

die i500 wellen mit passender abstimmung sind gut für 245ps die achse macht das ding viel spritziger

Themenstarteram 28. März 2006 um 21:35

War nicht böse gemeint.

Die sache mit den I500 usw. ist nach meinen Infos zwar nicht schlecht aber die lebensdauer soll sich verringern.

Bei Projekt Opel habe ic schon geguckt "aber spricht mich nich wirklich so an". Schön wäre nen BI TURBO;). Und bei Risse habe ich vor wochen ne mail dagelassen und von denen kam bis heute keine antwort.

Ich habe aber schon mehrere gesehen die schwarze Scheinwerfer haben auc mit eintragung. Die soll es aber auch zu kaufen geben.

Grüsse

<---- sich mal kurz für ne Frage dazwischen hängt:

Was genau meint ihr mit: Achse vom 2,2er nehmen? Das Differential? Hält das denn alles einfach so die Belastung aus? Wie sieht es dann mit der Endgeschwindigkeit aus?

die nockenwellen machen dem auto nix nur wenn du ihn anschliessend nur noch mit 7000 umdrehungen fährst macht was

bei der endgeschwindigkeit ist es ja orginal so das er gar nicht hoch dreht bei vollgas durch die kurze achse dreht er dann im 5 höher .es bringt mehr vorteil als nachteil das aufbeschleunigen von 200 hoch ist viel besser

die 2.2er achse hälts locker aus keine angst da fahren andere einen 4.0er motor mit

Hört sich ja echt vielversprechend an.... aber was meint ihr mit Achse? Differential? Antriebswellen? Alles? Kardanwelle?

nana, was ich meinte mit meinem "nicht passendem kommentar" bezog sich auf eben genannte turbo oder kompressor umbauten. der MV6 is nich besonders standfest, es ging mir darum, dass wenn er wirklich "leistung" will, kein weg am turbo oder kompressor vorbeiführt. was dazu allerdings am block gemacht werden muss, geht in die tausende und dass nur damit bei 350ps der block länger als 30 vollgas km hält. wenn er einen 2.2er fahren würde, un möchte mehr leistung würden alle sagen häng dir en MV6 rein. er hat aber schon einen, un will noch mehr. da sag ich mal pauschal: AUFLADUNG! machbar sind um die 500ps, biste aber wohl mit rund 10-15T€ dabei, wenn es halten soll. wenn du turbo oder kompressor möchtest, ronald seifert. www.rstuning.de DA wird dir geholfen, hab die erfahrung bei kollegen gemacht. wer 211ps (oder218) hat, den kratzen 20ps ne wirklich, sin mickrige 9,5% mehrleistung. wenn, dann richtig.

in dem genannten preis is NUR der motor drin, nicht die peripherie. also, bremse, achse, kardan etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen