ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 80 km/h zu schnell....

80 km/h zu schnell....

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 10:46

Hallo an alle,

heute morgen ist das geschehen, was nie hätte passieren sollen. Ich hattes es wirklich eilig und bemerkte den Videowagen auf der Autobahn hinter mir nicht. Kurze Zeit später kam dann das Schild bitte folgen in der Heckscheibe.... Der Polizist meinte zu mir, er hätte mich mit 160 km/h auf der 80er Strecke auf dem Video. Es muss aber noch ausgewertet werden. Ich habe mich gleich im Netz schlau gemacht und habe gesehen, dass ich mit 375 €uropa und 3 Monaten Fahrverbot rechnen muss. Habe ich irgendeine Möglichkeit das Fahrverbot zu umgehen?? Ich benötige meinen FS auch für meinen Job, da ich im Aussendienst tätig bin und wenn ich keinen FS mehr habe, dann ist mein Job auch gefährdet. Was kann ein Anwalt denn da machen???

Bitte um Rat.

Danke an alle....

Ähnliche Themen
139 Antworten

na nix,hast doch den fehler begangen also ausbaden

Tja, da hast Du aber echt Pech gehabt. Hoffentlich hast Du wenigstens nichts davon gesagt, dass Du es eilig hattest oder sonst irgendeine Äusserung gegenüber den Beamten gemacht, sonst sieht es schlecht aus. der Satz "ja, ich wusste es, aber ich hatte es eilig" wird Dir in aller Regel als Vorsatz ausgelegt, wobei man ohnehin Probleme bekommen dürfte, ne Überschreitung von 100 % als "Versehen und nicht bemerkt" hinzustellen.

Wenn Du nachweisen kannst, dass Du die Pappe zur Ausübung Deines Berufes benötigst, Du niemanden gefährdet hast und Dein Punktekonto bisher jungfräulich ist, kann Dich ein Anwalt schon rausboxen, allerdings kostet Dich das erheblich mehr als die 375 Euro zuzüglich der Kosten für den RA, die bei Vorsatz nicht von der Rechtschutzversicherung übernommen werden (Regelfall, Ausnahmen gibt es bestimmt). Solltest Du aber schon ein oder mehrmals entsprechend in Erscheinung getreten sein, dürfte es eher schwierig werden, Dir einen Fahrer zu ersparen.

Jackson5

am 27. Februar 2006 um 11:00

bei der Geschwindigkeit ist ein runterhandeln, oder das umwandel vom Fahrverbot in einer höheren Geldbuße fast aussichtlos, das wird dir auch jeder Rechtsverdreher erzählen. bei einen Monat Fahrverbot lassen sich die Bußgeldstellen meist auf eine hähere Geldbuße ein statt Fahrverbot ein, wenn bestimmte Voraussetzungen bestehen. Aber so ??? wirst wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die Zeit anders überbrücken.

.....

 

selber Schuld, Entschuldigung.

am 27. Februar 2006 um 11:26

also 80 km/h zu schnell find ich schon ziemlich hart !!

*komischguck*

Zitat:

Original geschrieben von Knochengott

na nix,hast doch den fehler begangen also ausbaden

Den Satz hättest du dir auch sparen können.

am 27. Februar 2006 um 11:36

tja, tut mir auch leid, aber selbst schuld, aber sowas kann ich auch nicht verstehen, egal wie eilig man das hat, kommt man eben zu spät, aber dafür hat man dann auch noch nen FS

sei froh das du nicht noch gedrängelt hast

hi,

die möglichkeit das Fahrverbot zu umgehen haste

nur, wenn eben das Fahren dein Job ist.

Also wenn du LKW-Fahrer bist oder im

Sanitätsbereich tätig bist.

Aber bis zu welcher Geschwindigkeitsüberschreitung,

gilt kann ich dir leider nicht sagen

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

Den Satz hättest du dir auch sparen können.

warum er hat den Fehler doch begangen oder???

und wer 80 zuviel fährt dem is eh nie zu helfen

oderhier mal lesen und schlau machen.

Eventuell mal anrufen und nachfragen !!!

Viel Glück

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 12:04

ich bin wirklich kein raser und schon gar nicht, wenn ich dabei noch jemanden hätte behindern oder gefährden können. Es ist nur so, dass ich es wirklich eilig hatte. Das entschuldigt dieses Verhalten zwar nicht, aber passiert ist passiert. Ich fahre sonst immer passiv und halte mich eigentlich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, ausser heute morgen.

Ich habe in Flensburg eine weisse Weste, was mein reguläres Fahrverhalten wiederspiegelt.

Also bitte nicht denken, dass ich ein Testpilot bin.

Das dumme ist nur, dass ich auf meinen FS angewiesen bin und dieser auch Bestandteil meines Arbeitsvertrages ist.

Wo ist das denn passiert ?

mfg

Omega-OPA

20 km/h wären noch fahrlässig, aber 80km/h sind schon vorsatz. Das schafft kein Rechtsanwalt dich da raus zuboxen. Du kannst höchstens es hinaus zu zögern.

Shit Hapens

Vielleicht würden die sich auf ne verkürzung von 2 Monaten einlassen mit höherem Bußgeld. Mehr glaub ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen