ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 80 km/h zu schnell....

80 km/h zu schnell....

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 10:46

Hallo an alle,

heute morgen ist das geschehen, was nie hätte passieren sollen. Ich hattes es wirklich eilig und bemerkte den Videowagen auf der Autobahn hinter mir nicht. Kurze Zeit später kam dann das Schild bitte folgen in der Heckscheibe.... Der Polizist meinte zu mir, er hätte mich mit 160 km/h auf der 80er Strecke auf dem Video. Es muss aber noch ausgewertet werden. Ich habe mich gleich im Netz schlau gemacht und habe gesehen, dass ich mit 375 €uropa und 3 Monaten Fahrverbot rechnen muss. Habe ich irgendeine Möglichkeit das Fahrverbot zu umgehen?? Ich benötige meinen FS auch für meinen Job, da ich im Aussendienst tätig bin und wenn ich keinen FS mehr habe, dann ist mein Job auch gefährdet. Was kann ein Anwalt denn da machen???

Bitte um Rat.

Danke an alle....

Ähnliche Themen
139 Antworten
am 9. März 2006 um 0:43

@INDYS-GHOST,

da biste aber echt langsam!

Letzte Woche kam im TV eine Wette zweier Kumpels,die wissen wollten,wer von München schneller in Berlin ist.ICE oder RS4?

ICE brauchte über 2h länger und der RS4,trotz 20 min Schlüssel suchen und Tankstopps,benötigte gerade mal,knapp über 5h.

Aber mal ganz im Ernst,natürlich sind unsere Strassen voll ABER es gibt trotzdem genug Möglichkeiten,mit weit über 200 km/h zu fahren.Zum Glück leben wir in Deutschland,wo dies auch erlaubt ist!!!,auch wenn einige hier,damit ein Problem haben!

Warum sind denn die ganzen Hersteller derzeit in einen PS-Wahn?Nur um andere Hersteller zu überbieten oder weil der Kunde nach immermehr Leistung verlangt?!?

Kleine Anmerkung noch,auch mein nächster Wagen wird wieder mehr Leistung haben,wie sein Vorgänger!Der Mensch strebt halt immer nach höheren.Das liegt in seiner Natur.

In dem Sinne,bis denne...

am 9. März 2006 um 9:07

ich bin ned langsam, ich schalt nur mein hirn ned ab, wenn ich den motor starte!

am 9. März 2006 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

und vor karlsruhe sind dann ununterbrochenn solche 120kmh beschränungen wegen der neuenfahrbahn welche aber irgendwie garnchtmerh so neu aussieht. das dürfe halt nur eine ausrede von euren politikern sein.

Joo, da bin ich auch vorletzte Woche nach Urlaub lang und dachte mir: Wo ist das hier neu, die Markierung müsste allerdings bald mal erneuert werden .-))

am 9. März 2006 um 14:54

hihi heute hab ich auch eine strafe gekriegt.

als ich diesen thread das erste mal gelesene habe dachte ich mir... na jetzt ist es eh schon länger her, dass du eine strafe bekommen hast... tja und heute durfte ich 35€ wegen nicht angeschnallt sein zahlen.

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Du bist dir dabei der Tatsache bewußt, daß du damit deinen Führerschein akut gefährdest?!?

Ja, ich gehe das Risiko voll ein... ich bin mir der Konsequenzen beim erwischt werden bewusst. (Braucht man auch net abstreiten.)

Zitat:

Original geschrieben von INDYS-GHOST

MKC gehört eben zu der sorte autofahrer, wegen denen ein stufenführerschein eingeführt werden sollte, wie es beim motorrad der fall ist! dieser führerschein sollte aber nicht nach altersgruppe, sondern in leistungsklassen unterteilt sein! sprich, die großen motoren erst, wenn man auch wirklich die geistige reife dazu hat!*maldenkopfschüttel

mit der einstellung kommst du bei der nächsten geschwindigkeitskontrolle nicht weit und bei ner MPU brauchst du damit erst garb nicht antreten!

1. Falsch, ich gehöre zu den Autofahrern, die Zusatzschulungen und Fahrkurse machen, viel fahren und sich an Vorfahrt sowie Beschränkungen in Spielstrassen und in Wohnsiedlungen absolut halten! Nur BAB is net unbedingt der Ort an dem ich nen Kind Fussball spielen sehe!

2. Die Klassenunterteilung kannst dir beim Auto in den Allerwertesten schieben :) weil ob du jetzt mit einer 40PS Gurke innerorts in der Spielstrasse 30kmh fährst und nen Kind platt machst, oder ob du mit 300PS auf der Autobahn nen Unfall baust, was hälst du für schneller passiert?

Statt die Leute mit AB Beschränlungen und so nem Dreck zu stören, sollten die lieber mal darauf achten, dass in den Wohnsiedlungen mehr mobile Blitzer eingesetzt werden!

Oder zum Beispiel mal das Geld nehmen und damit die Autobahnbaustellen fertig bauen statt immer nur zu streichen!

Ich finde es nen bissle lächerlich hier immer den Moralapostel von einigen raushängen zu lassen, unterscheiden wir doch mal wirklich zwischen "ich gebe auf der AB Gas bis zum Anschlag" und "ich fahre in der Spielstrasse 20 oder 30kmh" dass sind 2 völlig unterschiedliche Situation und die meisten Autounfälle mit Todesfolge sind doch auf Landstrassen, vielleicht da mal was tun?

Ebenso mal die Leute aus dem Verkehr ziehen, die mit 0,2% im Blut durch die Gegend fahren...!

BTW: Es macht mir auch nix aus wenn man mich für einen Raser hält, ich weiß wie ich fahre und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Gefahrensituation sehr gut einschätze... und da möchte ich lieber mal die Leute mit 0-Profil und kaputten Bremsen zur Rechenschaft gezogen sehen!

Markus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen