80 B4 Hutablage->Standardbohrungen für Boxen

Audi 80 B3/89

-audi 80 b4 BJ 11/91 90ps-

hallo miteinander!
ich weiss, das thema gabs schon so oft.. 🙂
ich würde gerne wissen wie groß die standardbohrungen in der hutablage sind bzw. welche boxengröße man ohne probleme einbauen kann.
müsste mit kleinen jbl-boxen eigentlich was gehen - hab in der amatur schon 10cm lightning audio verbaut.
...oder hat einer von euch erfahrung über den einbau in der mittellehne auf der rücksitzbank?!

ich danke für jede antwort!
gruß, martin

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MegaDuke

Hat man vorne nur Lautsprecher ist es den hinteren Passagieren zu leise...

Kommt drauf an, wie laut man vorne aufdreht !

Bei mir hat hinten noch nie jemand gesagt "Mach lauter". 😁

Trotzdem Danke Duke. Du hast die Ohren richtig herum montiert. 😉

ok, ok...

also ls auf hutablage scheisse wegen sound- k
aber wieso gefährlich? wenn man die ls gewissenhaft anmontiert, und die löcher soweit wie nötig sauber aussägt passt das doch?!

doorboards:
nach eurer meinung top - glaub ich, nur hab ich keinen plan wie man sowas selber baut. hat zufällig jemand ne anleitung oder tips ect.?

... achso.. ich hab, wie gesagt die 90 ps variante - sprich, die türen mit fensterkurbel und der billigen optik (wo türenknöfe sind ist alles mit stoff überzogen)

danke!

Prima, mad, Du bist auf dem richtigen Weg.
Gefährlich deshalb, weil es ausser Festschweissen keine Möglichkeit gibt einen Lautsprecher der beim Aufprall locker 100kg Zugkraft entwickelt festzuhalten.

Wenn Du keinen Plan hast, dann mach Dich schlau !
Google nach Doorboards, lies im CarAudioForum !
Frag jemanden, der das schonmal gemacht hat !

Und Fensterkurbel ist keine Ausrede.

Du holst dir eine 19-22 mm starke MDF-Platte aus'm Baumarkt, zeichnest ein Loch für den LS rein, sägst das aus. Machst aus Papp 'ne Schablone an Deiner Tür, damit sich die Kurbel noch dreht. Und sägst das Brett dann nach Schablone. Loch in die Tür.
Für 10,-€ Bitumenmatten an's Türblech und die Türverkleidung, damit's nicht scheppert. Doorboard muss dicht an der Verkleidung anliegen! Entweder passend schleifen, sägen oder mit Silikon dichten.

Der LS muss auf ein Volumen spielen ! Stell Dir einfach eine Box von zu Hause vor.

Bilder gibt's auch schon jede Menge vom Schalli z.B.

Fertige Doorboards gibt's auch. z.B. bei Phonocar.
Meine (mit Kurbel!) häng ich mal als Anregung an, sind aber zu teuer. Besser ein 16er vor die Kurbel.
(Kann man ja etwas anwinkeln.)

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Da kann man sehen, wie meine Doorboards entstanden sind. Das könntest Du eigentlich so übernehmen, nur halt mit einem TMT weniger. Am besten, man bastelt sich wie gesagt zuerst einem Schablone aus Pappe und hält sie an die Tür. Dann kannst Du sehen, ob Dir der Platz für die Kurbel ausreicht.....in Zweifelsfall kann man auch etwas kürzere Kurbeln anschrauben.